Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;)

Diskutiere Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; *lol* Als ob ich mich so schnell für ein, bzw. zwei neue Lieder entscheiden könnte. :rolleyes: Aber inzwischen bin ich für Tacka bei Janus mit...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
*lol*
Als ob ich mich so schnell für ein, bzw. zwei neue Lieder entscheiden könnte. :rolleyes:

Aber inzwischen bin ich für Tacka bei Janus mit Paulas Spiel gelandet und bei Pepsi habe ich schon wieder eine kleine Liste angefertigt. *argh*

--
Was kann Tacka denn inzwischen?
Mit Hilfestellung kann sie eigentlich schon recht viel für die kurze Zeit wo sie bei mir ist.
'Fuß', 'Komm', 'Bleib', 'Sitz', 'Platz', 'Steh', 'Aus', 'Nein', ... -> Grundbegriffe eben, die wir fleißig lernen und ausbauen...

Beim Agility liebt sie den Tunnel über alles und sie läuft bei jeder Gelegenheit dadurch. Die Wand nimmt sie auch ganz locker in der flachen Welpen-Höhe. Beim Steg wird sie noch festgehalten, weil sie nur auf meine Hand guckt und nicht wohin sie läuft. ;D Den Reifen üben wir fleißig und durch die verschiedenen Hindernisse (Stange liegt auf dem Boden, damit sie nicht springen muss) kommen wir auch schon ganz gut durch.

Beim Dogdance... Dafür kann sie das Pfötchen geben links/rechts schon fast besser als Pepsi, die das ja nie so super interessant fand. Also im Liegen, im Sitzen und im Stehen funktioniert das schon super. :]
Auf die Seite
legen und eine Rolle machen geht. Dann das Turn und Twist (um die eigene Achse drehen) kann sie auch schon sehr gut. :] ...der Slalom durch die Beine und die Acht und das um mich rumgehen haben wir auch schon gelernt.

Bliblablub...
Aber hier geht es ja in erster Linie um Pepsi...
Es ist schwierig da noch neue Sachen zu finden, die uns beiden auch liegen. So wilde Sprünge, will ich mit ihr nicht mehr unbedingt lernen. Fußarbeit finden wir beide eigentlich nicht so spannend und arbeiten lieber etwas locker-flockiger miteinander. ;D
Neues... ...Was haben wir denn noch Neues gemacht?
Das Rückwärts gehen übe ich im Moment sehr viel mit ihr. Zum einen, dass sie rückwärts von mir weggeht und ich mich selbst auch rückwärts von ihr entferne und zum anderen, dass sie hinter meinem Rücken rückwärts geht.

Dann übe ich unsere 'Tricks' alle aus der Entferung etwas. Da wird das 'Turn' und 'Twist', eine Rolle, Männchen machen, etc. also aus 2-3 Meter Entfernung gemacht.
Zudem werden alle Übungen auch noch in verschiedenen Positionen meinerseits geübt. Also normal 'stehe' ich selbst ja bei den Übungen und nun sitze ich selbst mal auf dem Fußboden.
Dann wird das 'Home' z.B. nicht rückwärts durch die Beine gemacht, sondern soll rückwärts unter den Armen hindurch.
Dann wird ein Slalom nicht einfach durch die Beine gemacht, sondern während ich krabbele läuft der Hund durch die Arme Slalom.
Ja, ja... Meine Krabbel-Übungen. :D ...da haben wir dann auch noch solche Spielerein, dass Pepsi unter mir läuft, während ich ich krabbele und wir Synchron, Sitz/Platz/Steh/Verbeugung machen. Dann Rückwärts, zur Seite, nach vorne, ...

Nun denn...
Und dann übe ich mit beiden Hunden zusammen auch noch, was Tacke schon halbwegs kann.
Da läuft dann ein Hund links, der andere rechts. Sitz für beide, Pfötchen für beide, Platz und Peng und Rolle für beide. Dann läuft ein Hund um das linke Bein und der andere um das rechte Bein. Dann muss Pepsi warten und ich mache mit Tacka etwas alleine und auch anders rum wird das geübt...

Oh, und was beide Hunde dann noch zusammen machen ist, dass Pepsi über Tacka springt und unter ihr durchläuft, wie sie es schon bei dem Hund meiner Trainerin geübt hatte. ;D
Das andere was ich noch hatte ist, dass Pepsi neben Tacka sich mit den Vorderpfoten auf Tacka stellt oder aber um sie rumgehen soll.

Ja, ja... Alles kleine Spielerein...



--
Diesen Sonntag steht dann eine Ralley vom Hundeplatz aus an. Mal schauen wie das wird.
Das Wochenende drauf ist dann wieder ein Agility-Turnier, wo wir (Trainerin + ich) in der Pause, eine kleine Dogdance-Vorführung machen.
Hui, vielleicht machen wir dort auf dem Hundeplatz dann auch noch mal demnächst ein kleines Wochenende-Seminar. ^^

So denn... Was steht noch an?
Ein Agility-Spaß-Turnier und eine Deutsche Meister. Und beim Dogdance ist auch noch ein Sapß-Turnier, wo ich ja gerne mit Pepsi und Tacka starten will. Dazu muss ich mich aber endlich mal auf passende Lieder einigen und mir etwas dazu überlegen und dann üben.
Dumdidum...
Oh Hilfe... Ich habe das Gefühl ich habe mir zu viel vorgenommen, wenn ich in den paar Wochen gleich drei Tänze ausdenken, einüben und auswendig lernen will. *argh*


Ich schreibe hier schon wieder. :rolleyes:

...
Ach...
Ich muss mir einfach verinnerlichen, dass ich hier für Pepsi schreibe und nicht, weil vielleicht irgendwer hier etwas lesen soll. :O

Dumdidum...
Ja, bei Paulas Spiel werde ich nun für Tacka bleiben... Aber was bekommt Pepsi? Hm.......... ?(
~§~
 
25.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
uau *respekt* das ist echt ganz schön viel was deine hunde können! tapsy kann fast nichts, war mit 2 jahren noch zu klein mit ihm sachen zu üben und meine mutter hat es nicht für wichtig empfunden, hauptsache er hört auf uns...
 
Thema:

Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;)

Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;) - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;)

    Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;): Hui... Nun ist schon der erste Montag in diesem Jahr... Und eigentlich kann ich sogar sagen, dass dieses Jahr ganz gut angefangen ist. :]...
  • Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung

    Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...
  • Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere

    Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere: Ganz großen Dank für eure beiden Antworten, L.auR.a und florett! Ich glaubt gar nicht, wie 'gut' es tut sich ein wenig verstanden zu fühlen...
  • Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;)

    Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;): Hui... Nun ist schon der erste Montag in diesem Jahr... Und eigentlich kann ich sogar sagen, dass dieses Jahr ganz gut angefangen ist. :]...
  • Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung

    Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...
  • Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere

    Kurzantwort / ... Agility/Dogdance Training-Turniere: Ganz großen Dank für eure beiden Antworten, L.auR.a und florett! Ich glaubt gar nicht, wie 'gut' es tut sich ein wenig verstanden zu fühlen...