Aquarien!!

Diskutiere Aquarien!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo:) Ich habe eine frage und zwar: Ich möchte gerne ein aquarium haben mit lauter bunten fischen, nur soll das aquarium in meinem zimmer...
L

Lis

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo:)
Ich habe eine frage und zwar:
Ich möchte gerne ein aquarium haben mit lauter bunten fischen, nur soll das aquarium in meinem zimmer stehen und dort schlafe ich ja auch und ich weiß nicht ob das aquarium geräusche macht oder die fische?Deshalb wollte ich euch fragen macht ein aquarium geräusche oder sie fische?Achso und welche fische sind am besten/ oder eignen sich am besten in nicht so ein totall großes aquarium, mein zimmer ist nämlich nicht so groß!
ich danke im vorraus für eure tollen kommentare:)
Lg. Lis
 
26.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
du solltest deine frage besser im aquarien-forum reinstellen.
die blog-einträge sind eigentlich für gefühle, erlebnisberichte,... da und darum wirst du nicht so viele antworten auf deine frage kriegen. lg
 
L

Lis

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Achso!
Oh.. das wusste ich nicht.Ich bin hier seit einpaar tagen erst registriert. Wie geht das denn wo muss ich klicken?
Lg. Lis
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
also ich gebe dir hier schon mal eine kleine andwort auf deine frage!
also die pumpe macht schon einwenig lärm aber man gewöhnt sich schnell dran, als fische würde ich dir guppy's raten die sind ganz leicht zu halten, wasser muss nicht die beste qualität haben (ich habe sogar welche im gartenteich und die sind da total zufrieden) nur musst du aufpassen dass sie sich nicht zu viel vermähren (war bei mir der fall deswegen sind sie auch im teich)! wenn du nicht zu weit wegwohnst kann ich dir auch nachwuchs von mir geben!
 
L

Lis

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ujii..
Das ist ja cool, joaa.!
Wo wohnst du denn, im welchen bundesland?
Ich muss nochmal mit meinen elter darüber reden und denn, können wir ja nochmal gucken!.
Aber das wär echt toll!:)
Wie groß muss denn dafür ein aquarium sein?
Lg.Lis
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey, also ich wohne in luxemburg! leider ist das warscheinlich zimlich weit weg von dir oder?
guppy's geben sich eigentlich schon mit wenig zufrieden, wenn ich ehrlich bin vergesse ich manchenmal die abends zu füttern oder erneuere auch das wasser nicht so oft... aber die fühlen sich pudelwohl! die vermehren sich wie verrückt:S ganz ganz selten wird mal einer krank... im gegenteil zu meinem vater oder bruder ihren fischen (keine guppy's). da sterben fast täglich welche... obwohl die beiden sich super um ihr aqua kümmern, oft wassererneuern...!
ich habe ein 60 liter aquarium das ist ganz okay wenn du halt nicht allzuviele fische hälst. würde so sagen max. 25 stück( ohne putzfische).
die verstehen sich auch gud mit anderen fischen z.b. platy's, neon's... da kans du eine schöne mischung zusammenstellen!
 
L

Lis

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja leider..
Aber es gibt ja auch läden:).
Danke für die ganzen tipps die helfen mir ne menge weiter!!!.Und wie ist es mir ferien, wir fahren in denn sommerferien immer weg für ck 3-4wochen, ich hab gehört da gibts so futterreserven für die fische ist das denn gut für die?
Die Putzfische, soll ich lieber keine davon nehmen?
Lg Lis
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
bei den futterreserven kann ich dir nicht weiterhelfen! filleicht hast du ein netten nachbarn der den fischen täglich einweinig futter geben könnte!
putzfische würde ich schon nehmen einige für die wände, boden, pflanzen...
kauf dir nur nicht direkt zuviele guppy's denn wie gesagt vermehren die sich schnell und dann hast du gleich viele! zb. könntest du eine zusammensetzung aus:
2männliche, 3 weibliche guppy's, 10 neon's, 5 platy's + putzfische! dann hättest du 20 fische und dann hättest du auch noch platz für die baby's! es gibt solche netze die man ins aqua hängt wo man dann die baby's reintut dass die großen sie nicht fressen! ich würde dir raten pro wurf immer nur 3-4 stück reinmachst sonst hast du gleich zu viele und wenn du schon zu viele hast nehm die kleinen einfach nicht mehr raus dann überlebt dieser wurf eben nicht!...
wünsch dir dann viel spass mit deinem aqua!
 
L

Lis

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ohh..
das hört sich schön und nach ner´ menge spaß an!!
Und diese zusammenstellung aus denn fischen passt in ein 60l becken? (das war doch so groß oder?, nj egall).Aber wie meinst du das mit dem wurf? also das mit dem rausnehmen und so?Vermehren sich die fische auch untereinander, also so verschiedene arten.Z.b. guppy und platy?oder so..
wie lange sind die fische trächtig und muss man die dann in ein neues becken tun weil sie ja trächtig sind? Und wie ist es wenn mal ein guppy oder so krank ist was soll ich dann tun?
Lg lis
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
1. ja in ein 60l becken kanst du allermax.30 fische halten. aber lieber 25.
2. wenn du willst dass die baby's überleben kanst du einige(3-4 fische) rausnehmen und dann in solch ein netz machenbis sie groß genug sind (bekommst du in jedem tierhandel).
3. nein die fische vermehren sich nur mit ihren artgenossen.
4. wie lange fische trächtig sind weiss ich nicht so genau das hängt glaube ich auch von den arten ab. (würde sagen zwischen 1 und 2 wochen)
5. es gibt medikamente die man ins wasser tun kann...
 
L

Lis

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Okee..
Wahrscheinlich kauf ich mir lieber noch ein bucj über fische:).
Können die fische auch neben einen fernsehen stehen ich nämlich ein fernseher in meinem zimmer und daneben würde das aqua gut passen.?
Danke für die ganzen antworten:)
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ob fische neben einem fernseher stehen dürfen weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es was ausmacht. ja kauf dir noch ein buch aber die meiste erfahrung sammelt man beim halten;) übrigens finde ich es echt toll dass du dich so gud informierst für fische!:D
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
und holst du dir jetzt fische?
 
waterboy

waterboy

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
na bin sp$t dran, aber 30 fische is scho massenhaltung lol

und dann einfach so irgedwelche gleich göö??

stell dir vor 5 haibarben, 10 skalare, 5 segelkärpfling, 10schmetterlingsbarsche : P

wenn ma sich 30 fische ins aquarium tun will kauft ma sich besser eine dose tunfisch und schaut da bisschen rein
 
Thema:

Aquarien!!

Aquarien!! - Ähnliche Themen

  • Meine Aquarien->die Entwicklung

    Meine Aquarien->die Entwicklung: Huhu, so jetzt will ich mal meine Aquarien vorstellen, wie sie Waren, als ich sie eingerichtet habe und wie sie jetzt aussehen. Fang ich mal mit...
  • Meine Aquarien->die Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Meine Aquarien->die Entwicklung

    Meine Aquarien->die Entwicklung: Huhu, so jetzt will ich mal meine Aquarien vorstellen, wie sie Waren, als ich sie eingerichtet habe und wie sie jetzt aussehen. Fang ich mal mit...