Misery loves company...

Diskutiere Misery loves company... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ... oder was es heißt zu wissen, dass es niemals genug sein wird. Eigentlich fängt meine "Leidensgeschichte" vor dem Tag an, als Estelle zu mir...
licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
... oder was es heißt zu wissen, dass es niemals genug sein wird.

Eigentlich fängt meine "Leidensgeschichte" vor dem Tag an, als Estelle zu mir kam. Aber der Einfachheit halber will ich dort beginnen - an einem wunderschönen Maitag, an dem ein neuer Abschnitt meines Lebens beginnen sollte.

Estelle war verängstigt, als sie zum mir kam, und biss bei jeder Gelegenheit. Doch nach genau einer Woche war aus dem Problemkaninchen ein Schmuseninchen geworden - das bei mir im Bett schlief und mich auch sonst voll und ganz im Griff hatte.

Doch dann meldete ich mich hier im Forum an. Ich lernte, dass man Kaninchen nicht einzeln halten darf - und so kam Torty zu uns. Doch mit Torty verstand sich Estelle nicht
auf Anhieb, und auch wenn das zu erwarten gewesen war, war es schade. Denn meiner Mutter wurden die nächtlichen Rangkämpfe zu viel.

Also mussten die beiden nach draußen ziehen.

Zu dieser Zeit kam Bella zu uns, ein kleines Notfellchen, ebenfalls ein Langohr. Auch sie war sehr verschmust und eroberte mein Herz im Sturm. Als sie alt genug war, wurde sie selbstverständlich mit den anderen beiden Ninchen vergesellschaftet - und zog ebenfalls aus meinem Zimmer aus. Nun war ich plötzlich nach Monaten des Trubels ganz alleine, und weil ich damit nicht klarkam, sah ich mich nach einem neuen Bewohner für mein Zimmer um. Schon bald verliebte ich mich in zwei Frettchen, Monty und Puck. Die beiden stellten alles auf den Kopf, machten alles kaputt, hielten mich ordentlich auf Trab - aber ich war glücklich mit ihnen.

Doch dann der Schock: meine Mutter zwang mich, sie nach draußen umzuquartieren. Dort leben sie jetzt in einem 4qm-Käfig und haben kaum Beschäftigung. Ich hänge sehr an ihnen, sie bedeuten mir mehr als alles andere. Aber so kann ich mich kaum um sie kümmern, sie verwildern immer mehr. Und ich bin wieder alleine. Meine Eltern verstehen nicht - sie sagen, dass 5 Tiere genug sind und die Frettchen draußen bleiben. Aber... ich komme nicht damit klar. Wir haben soviel Platz, und trotzdem können sie mir nicht einen letzten Wunsch erfüllen... die beiden werden nie wieder nach drinnen kommen. Ich werde sie abgeben, genauso wie meine Kaninchen. Ich schaffe es nicht, sie jeden Tag zu sehen und zu wissen, dass es ihnen nicht so gut geht, wie es ihnen gehen könnte.

Bei den Kaninchen geht es aber auch um andere Dinge. Ich habe einfach nicht die Kraft, mich um alle drei so zu kümmern, wie sie es verdienen. Und trotzdem weiß ich, dass sie es bei mir besser haben als bei den meisten anderen Leuten, wo sie drinnen in Käfigen sitzen.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

03.08.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
kopf hoch! es gibt sicher eine lösung!
warum meinst du dass du die kaninchen nicht richtig halten kanst?? kaninchen brauchen eigentlich keinen richtigen menschenkontakt wenn sie artgenossen haben, genügent platz und beschäftigung! also natürlich muss du sie füttern...
ich kenn mich nicht mit frettchen aus aber dürfen die den draussen leben?? rede nochmal mit deinen eltern und probiere ihnen deine gefühle zu erklären! du kanst ruhig mal dabei weinen oder so dass zeigt ihnen wie sehr du dir das wünscht. (so mach ich das immer) aber es darf nicht in einem streit ausarten. filleicht findet ihr ja eine lösung!
was mir z.b einfallen würde dass ihr das gehege draussen lässt aber zb an deinem zimmerfenster dass du sie reinlassenkanst und wenn du nicht da bist oder in der nacht sind sie dann draussen im gehege.
wüsch dir dannmal viel glück!

Thema:

Misery loves company...

Misery loves company... - Ähnliche Themen

• Only know you love him when you let him go...!

Only know you love him when you let him go...!: Uff...mein nächster Blogeintrag sollte eigentlich positiv sein...aber in diesem wird man wahrscheinlich nicht sehr viel gutes finden... :( Heute...
  • Lost Love ♥

Lost Love ♥: Ich vermisse.... Dein Lachen.... Deine Stimme.... Deine strahlenden Augen! Ich vermisse... Dich zu küssen, Deine Hand zu berühren, mit dir zu...
  • Malous Foto-Love-Story

Malous Foto-Love-Story: Huhu, wir waren heute wieder auf dem Hundefreilaufplatz und so langsam beginnt Malou Freundschaften zu schließen. Ein kleiner Beagel hat es ihr...
  • i love

i love: ღ13.02.1992ღ - ღ24.09.1987ღ [∂عїήعή ήaмعή wiя∂ мعїή ђعяz їммعя tяagعή] *TRAUMPAAR* Er hat etwas was kein anderer hat. Er hat etwas was...
  • battlefield bad company 2 key,bad company 2 pc,buy bad company 2

battlefield bad company 2 key,bad company 2 pc,buy bad company 2: battlefield bad company 2 code cd key battlefield bad company 2 key battlefield 2 cd key battlefield 2 special forces cd key battlefield 2...