Dogdance - 6 Tricks mit Bild

Diskutiere Dogdance - 6 Tricks mit Bild im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Meine nächsten beiden Lieder, sowie das mit meiner Trainerin stehen fest. Und der Inhalt ist weitestgehend fertig erdacht. Jetzt heißt es nur noch...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Meine nächsten beiden Lieder, sowie das mit meiner Trainerin stehen fest. Und der Inhalt ist weitestgehend fertig erdacht.
Jetzt heißt es nur noch drei Lieder mit allen bis zum 20.09. einzustudieren. o_O
Aber das wird schon... :]

--
"Über den Menschen gehen"



Hm... Ich weiß gar nicht, ob man so etwas dem Hund direkt beibringen muss? ... Pepsi hats einfach im Sinne von 'folge der Hand' gemacht.

"Durch die Arme springen"



Das geht am einfachsten mit Hilfe von einem Hulla-Hub-Reifen. Zumindest hat man dabei am Anfang beide Hände frei, um den Hund durch einen Kreis zu locken. Erst ganz weit am Boden, dass der Hund nur durchlaufen müsste und dann wird es immer ein Stück erhöht.
Wenn wir nun die Arme mit 'einbinden', so können wir entweder die Arme immer mehr um den Reifen legen, bis wir selbst den Kreis geformt haben und den Hilfs-Reifen entfernen können oder aber wir haben gar nicht mit dem Reifen geübt. ;D
In
dem Fall, lernt der Hund erst mal über einen einzigen Arm zu springen. Wenn wir den Hund noch mit der anderen Hand rüberlocken können, ist das eine Möglichkeit. Meistens ist es aber für den Menschen einfacher, wenn er die Fläche eingrenzt, so dass der Hund nicht viele Möglichkeiten hat, anders als zu springen auf die andere Seite zu gelangen, wo wir ein Leckerlie oder Spielzeug hinwerfen.

"Über das Bein springen"



Dabei gehen wir eigenltich genauso vor, wie mit den Armsprüngen. Nur haben wir hierfür noch zwei Hände frei, was die Sache meistens noch leichter macht. ;)

"Vorne am Menschen hochspringen"



So was gehört wohl zu den ersten Dingen, die einem jungen Hund 'abgewöhnt' werden. ;) Aber es kann auch ganz praktisch sein. ;D
Es lässt sich in viele kleine Sachen einteilen. Der Hund kann also nur langsam an einem hoch und dort dann verharren. (Beim kleinen Hund lässt sich so z.B. die Leine befestigen, ohne das sich der faule Mensch bücken muss.) Oder aber der Hund kann dem Menschen auf den Arm springen, wo der Mensch 'Wuff' festhalten und halten kann. Ebenso kann der Hund aber auch nur einmal am Menschen hochspringen und sofort wieder runter. Wenn das geschickt geübt wird, sieht es richtig genial aus. ^^ Nun ja, das mache ich mit Pepsi allerdings nicht mehr, weil für sie 'hochspringen' = ich werde auch aufgefangen bedeutet und es dann natürlich immer eine Art Vertrauensbruch für sie war, wenn ich sie dann nicht gehalten habe und sie wieder 'runtergefallen' ist. Auf dem Bild habe ich nun mein eines Bein etwas nach vorne genommen und der Hund springt dort recht nah am Menschen rüber.

"Über fremden Hund springen"



So etwas geht nicht wirklich mit jedem Hund. Im umkehrten Sinne geht es mit den Hunden auf dem Bild z.B. überhaupt nicht. Der braune Rüde hat viel zu viel Respekt vor meiner Pepsi und Pepsi ist eher dominant, dass sie einen Teufel tun würde und irgendeinen Hund über sich springen zu lassen. ;D ...
Aber so ging es ganz gut. Der Rüde wurde im Platz abgelegt und Pepsi erklärte ich den Hund als Hindernis und das Thema war durch. ^^

"Unter fremden Hund durchlaufen, bzw. über stehenden Hund springen"



Das selbe Problem in umgekehrter Reihenfolge, wie eben.
Am wichtigsten ist, dass jegliche Tricks dem Hunde angepasst werden. Kleiner springwütiger Terrier springt gerne und ist in Bewegung und wenn der andere Hund noch etwas ausgelassener ist, übernimmt er die Geduldsaufgabe.
Großer Hund wird also ins 'Steh' gebracht und der kleine Hund wird unterdurch gelockt.
Nun ja... eigentlich sollte Pepsi aufgrund der Größenverhältnisse auch nur unter dem Rüden unter durch, aber Frau Pepsi springt natürlich lieber und so ist auf dem Bild hier auch das Ende vom Steh-Hund-Sprung zu sehen. ;D

...
Und nun muss und will ich mich beeilen, weil ich mal wieder zu spät dran bin. ;D
~§~
 
12.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
*lol* ...ich glaube man merkt, dass Hund+ich davor jahrelang beim Agility schon unterwegs waren. ;D
Aber Sprünge lassen sich bildhaft meistens noch am besten darstellen. +find+
...mal schauen, ob ich noch mal ein paar andere Sachen hier 'zeige'. :p
~§~
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Das mit nem Andern Hund, durchkrabbeln und rüberspringen könnte Spike nie machen- zu untreiniert nenn ich es mal ..hehe^^
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Wow x3
Es würde mich echt freuen, noch mehr von euch zu sehen x3
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Hui. ^^ Na, dann gibt es demnächst doch noch mal ein paar mehr Dogdance-Bilder. :)
Schön, dass euch diese hier gefallen. =) *freu*
--
Ja, das mit der Arbeit mit einem anderen Hund ist irgendwie noch etwas ganz anderes... Wenn es der eigene zweite Hund ist geht es ja noch... Aber die beiden, die hier auch auf dem Foto zusammen arbeiten sind beide recht schwierig mit anderen Hunden und da ist es dann eine noch viel größere Leistung von den Hunden, dass sie uns Menschen so vertrauen und mitarbeiten wollen. =)
Aber mit dem richtigen Hundepartner und etwas Übung klappt das bestimmt auch mit den meisten Hunden. :]
~§~
 
Thema:

Dogdance - 6 Tricks mit Bild

Dogdance - 6 Tricks mit Bild - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Dogdance - Tricks mit Bild

    Dogdance - Tricks mit Bild: So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^ -- "Gegenstände holen = Apport" Immer wieder gut und...
  • Dogdance - Tricks mit Bild - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Dogdance - Tricks mit Bild

    Dogdance - Tricks mit Bild: So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^ -- "Gegenstände holen = Apport" Immer wieder gut und...