Vierbeiner setzt Küche in Brand

Diskutiere Vierbeiner setzt Küche in Brand im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/08/14/2_AkYdG1OvnJdi_.jpg 14.8.09 Beim Stehlen eines Kuchens die Küche in Brand gesetzt –...
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/08/14/2_AkYdG1OvnJdi_.jpg

14.8.09
Beim Stehlen eines Kuchens die Küche in Brand gesetzt – Labradorhündin "Lea" (im Bild rechts) wurde durch eine Verkettung von Zufällen in der Südsteiermark zur Brandstifterin, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte. Der Vierbeiner hatte im Bezirk Leibnitz mit einer Pfote einen Herdschalter berührt und eingeschaltet. Darauf gerieten die am Ceranfeld stehenden Geschirrteile in Brand,
das Feuer griff auf die Kücheneinrichtung über. Die gefräßige Hündin hatte jedoch Glück, das Feuer erlosch von selbst, die Feuerwehr konnte das Tier - das eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte - aus der verqualmten Wohnung retten.Anrainer einer Wohnhausanlage hatten am Mittwochnachmittag gegen 16.57 Uhr die Feuerwehr alarmiert: Rauchschwaden würden aus dem WC-Fenster einer Wohnung eines Mehrparteienhauses dringen. Da der Brand bereits von selbst erloschen war, mussten die Einsatzkräfte nur mehr Sicherungsmaßnahmen vornehmen.
Winselnde Hündin gerettet
Dabei entdeckten die Feuerwehrmänner die winselnde einjährige Labradorhündin "Lea" der Eigentümerin in der Wohnung. Die Hündin hatte - da die Terrassentür klemmte - nicht mehr flüchten können und eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie musste in der Tierklinik Kaindorf behandelt werden.
Wie die Brandermittler feststellten, dürfte die Hündin beim Versuch, ein auf einem Teller befindliches Kuchenstück vom Herd zu stibitzen, das Gerät eingeschaltet haben. Die entstandenen Flammen griffen schließlich auf die Küchenmöbel, den Dunstabzug und Küchenkästen über, bevor der Brand infolge Sauerstoffmangels erlosch. Das Feuer verursachte einen Schaden von rund 12.000 Euro, so die Polizeiinspektion Gleinstätten.
Quelle: http://www.krone.at/krone/S32/object_id__157320/hxcms/index.html
 
14.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Bitte keine direktverlinkten Bilder, hab's im obigen Beitrag editiert.
 
Thema:

Vierbeiner setzt Küche in Brand

Vierbeiner setzt Küche in Brand - Ähnliche Themen

  • Mein Leben mit den 2x4 Beinen: große Vierbeiner

    Mein Leben mit den 2x4 Beinen: große Vierbeiner: Anno 23.06.2010 Die Tage konnte man zusehen wie Joys Selbstbewusstsein wuchs und wuchs. Nun ist die Zeit gekommen sich allen fremden neugierig zu...
  • kuchen backen

    kuchen backen: in diesem rezept steht: Nach ca. 45 Minuten den Mürbteig ausrollen, in eine Springform geben heißt das das der mürbteig nur als boden dient oder...
  • In der Küche wächst ein apfelbäumchen

    In der Küche wächst ein apfelbäumchen: Jaja, zu dieser jahreszeit gibt es doch ncoh sachen, die man nciht unbedingt für möglich gehalten hätte. Gestern ist es mir schon aufgefallen im...
  • Backe backe Kuchen....

    Backe backe Kuchen....: .....hat schon jemand in der Psychartrie angerufen? gott, warum bleibt das backen immer an mir hängen? habe grad 2 torten mit zuckerperlen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Leben mit den 2x4 Beinen: große Vierbeiner

    Mein Leben mit den 2x4 Beinen: große Vierbeiner: Anno 23.06.2010 Die Tage konnte man zusehen wie Joys Selbstbewusstsein wuchs und wuchs. Nun ist die Zeit gekommen sich allen fremden neugierig zu...
  • kuchen backen

    kuchen backen: in diesem rezept steht: Nach ca. 45 Minuten den Mürbteig ausrollen, in eine Springform geben heißt das das der mürbteig nur als boden dient oder...
  • In der Küche wächst ein apfelbäumchen

    In der Küche wächst ein apfelbäumchen: Jaja, zu dieser jahreszeit gibt es doch ncoh sachen, die man nciht unbedingt für möglich gehalten hätte. Gestern ist es mir schon aufgefallen im...
  • Backe backe Kuchen....

    Backe backe Kuchen....: .....hat schon jemand in der Psychartrie angerufen? gott, warum bleibt das backen immer an mir hängen? habe grad 2 torten mit zuckerperlen...