käfig okay so?

Diskutiere käfig okay so? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hey, ich wollte mal fragen ob mein mäusekäfig so okay ist! darin leben momentan 2 farbis! 1. ganze anlage: 2. aqua(L:80cm, B:35cm): 3...
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hey, ich wollte mal fragen ob mein mäusekäfig so okay ist! darin leben momentan 2 farbis!
1. ganze anlage:

2. aqua(L:80cm, B:35cm):

3. gitterkäfig:(L:50cm, B:30cm, H:55cm)

beschreibung:
also im aqua sind 15-20cm hohes einstreu wo die kleinen sich gänge
bauen! auch einige häuschen, spielsachen die aber immer untergebuddelt werden! auch eine tinkflasche ist vorhanden.
im käfig sind auch 3 ebenen momentan 2 häuschen, eine trinkflasche, 2 fressnäpfe, 1 kletterspielzeug aus holz, 2 laufräder(ich weiss die sind zu klein werden aber sowieso nicht mehr benutzt seit sie das aqua haben und extra neue zu kaufen finde ich nicht nötig), unten in der schale chinchillasand und einpaar papröhre, und ein eierkartron. die einrichtung wird allepaar wochen geändert!

mich würde auch noch intressieren für wieviel tiere das gehege ausreichen würde, ich habe zwar nicht vor noch einige zu kaufen aber ist intressant mal zu wissen!

liebe grüße von mir und meinem kleinen zoo!;)

Anhänge

21.08.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
tschuldigung hinter gitterkäfig sollte kein smily sin!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wieso eröffnest du nicht einfach ein neues Thema im Mäuse
Forum? Die Blog`s liest doch kaum jemand... ;)

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ich dachte es gehört besser in ein blog! auch egal

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu Lexy,
nicht böse sein, aber der Käfig ist etwas zu klein.
Farbis sollten eine Rennstrecke von mindestens 80x50 haben, das Aqua ist ein wenig schmal und auch wegen der Belüftung ziemlich schlecht. Der Gitterkäfig ist völlig ungeeignet.

Wenn die Laufräder zu klein sind, dann mach sie bitte raus, falls doch mal ne Maus drin läuft, kann sie sich die Wirbelsäule verkrümmen.

Falls diese weiße Verbindungsröhre aus Plastik ist, sollte sie auch raus, die Mäuse könnten das anknabbern,

Soviel mal von mir, es wäre besser wenn du dich nach einem neuen Käfig umschaust, denn diese Kombi ist selbst für 2 Farbis zu klein.

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
zu klein???? bei dem test da ist rausgekommen dass er groß genug ist für 3 mäuse! jetzt versteh ich gar nichts mehr! also ich habe ja für vieles verständnis wo käfige zu klein sind aber ich kann mir aber keines wegs vorstellen dass das zu klein sein soll! ich musste schon so lange mit meinen eltern kämpfen bis sie mir diese größe erlaubt haben also ein größerer geht sicher nicht! sie finden ja schon den gitterkäfig föllig ausreichent! hier im forum habe ich aber dann schon mehrere käfige gesehen die deutlich kleiner sind! entschuldigung aber das kann ich nicht verstehn! manchmal werde ich blöde hier, dann sagt man zu klein musst vergrößern dann vergrößer ich um so viel und dann ist es wieder zu klein? werden hier die mindestmassen jede woche geändert? tut mir leid aber das musste ich jetzt mal loswerden!
der verbindungsrohr habe ich mit klorollen gesichert das sie nicht ran knabbern können!;) kontrollier ich regelmässig ob sie nirgendwo rann kommen!

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ich will ja nur das beste für meine tiere aber für die 10 cm die mein käfig zu klein sein soll kann ich nicht extra einen neuen teueren käfig kaufen! sorry

H

Henni

Reaktionen
0
Lexy, du hast doch gefragt, ich habe dir ja nur geantwortet. Und die Mindestmaße sind immer noch bei 80x50cm, da hat sich nichts geändert, zumindest hier im Forum wird immer dieses Mindestmaß empfohlen.
Und das Aqua ist ja auch wegen der Belüftung nicht so toll, wenn es nur 35cm tief ist, ist das für die Belüftung echt nicht so prickelnd.
Finde es irgendwie schade, dass du hier zwar nachfragst, ob dein Käfig in Ordnung ist, aber von vorneherein sagst, dass du es eh nicht änderst.

Thema:

käfig okay so?

käfig okay so? - Ähnliche Themen

• 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Käfig ist endlich da!!!

Käfig ist endlich da!!!: JUHUUUU xD mein käfig ist endlich da =) er sieht besser aus als ich gedacht hab (auch wenn das nicht jeder so sieht) und jetzt vielen nur noch die...
  • degu Käfig

degu Käfig: bald ist es endlich soweit!!! mein vater hat endlich den degu käfig fertig und bringt ihn mir. er ist so wunderschön und groß geworden. ich hoffe...
  • Horror Hamster-Käfig

Horror Hamster-Käfig: Edit mit Verweis auf https://www.tierforum.de/t26452-links-zu-skandal-videos-fotos-etc.html. Wibi ich finde sowas einfach nur schrecklich
  • der neue Käfig ist da

der neue Käfig ist da: weihnachtsgeld sei dank^^ der Furet Xl ist heute gekommen (natürlich hat ein teil gefehlt, das liegt am hersteller, ist axo nämlich auch...