Dogdance - Tricks mit Bild

Diskutiere Dogdance - Tricks mit Bild im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^ -- "Gegenstände holen = Apport" Immer wieder gut und...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
So... Dann gibt es noch mal ein paar mehr Bilder mit kleinen Erklärungen dazu... ^^
--
"Gegenstände holen = Apport"
Immer wieder gut und praktisch. Selbst für den Hausgebrauch. ;) Manchmal fällt einem etwas runter und man kann nicht alles tragen oder will einfach nicht
vom Sofa aufstehen, und da ist ein Hund der einem jeden Mist hinterherschleppt oder holt ganz nützlich. ;]
Auch beim Dogdance kann man das natürlich auch recht gut einbinden.
Hier werfen wir am Ende des Liedes die Hüte weg, der Hund läuft hinterher bringt es und wir haben einen schönen Abschluss. ^^
*g* ...bei Pepsi ist es immer recht lustig, weil der Hut so riesig für sie ist und sie beim aufheben mitunter auf dem Hut steht und den dann nicht hochbekommt. *lach*



"Slalom durch die Beine"
Ich empfinde das eigentlich als relativ einfach für Mensch+Hund... Wobei es mit großen und/oder breiten Hunden oft schwieriger sein kann.
Der geht also immer im Wechsel durch die Beine durch, während der Mensch 'geht'.
Das Ganze kann man dann natürlich auch Vorwärts, Seitwärts, im Kreis oder Rückwärts machen.
Die Geschwindigkeit kann man dabei gut einem Lied oder eben dem Tempo des Hundes anpassen.



"Über Fremdhund springen/unterdurch laufen"
Davon hatte ich im anderen Blog-Eintrag ja schon mal berichtet. Hier aber noch mal ein paar Bilder dazu:

"unter durch"
Das passt von der Größe noch ganz gut, wobei Pepsi auch unter Tacka (Zweithund, siehe weiter unten) unter durch kommt. *g*



"Über den fremden Hunden gesprungen"
Wie man sieht hat Pepsi wahnsinnig Spaß daran. :D ...



"Über den Zweithund (Tacka, auf dem Bild 7 Monate) gesprungen"
Hier muss ich beide Hunde gleichzeitig koordinieren und gebe der liegenden Tacka noch etwas mehr Hilfestellung.



Na, dann geht es doch gleich noch weiter mit dem Doppelpakt.
Hui, und wenn man sich auf zwei Hunde gleichzeitig konzentrieren muss ist es noch wieder was ganz anderes als wenn man nur einen Hund richtige Zeichen geben muss. o_O
Aber bisher klappt das ja auch schon ganz

"Männchen machen + Zuschauen im Sitz"
Pepsi macht Männchen, während Tacka erst noch Sitz macht, weil sie das Männchen noch nicht so kann und ich das beim jungen Hund auch noch gar nicht so doll üben will. Aber mit festhalten an den meiner Hand macht Tacka inzwischen auch schon das Männchen. ^^
Na, und Pepsi ist eh von Geburt an ein Erdmännchen. :D Sie macht das auch aus der Entfernung und über einen längeren Zeitraum oder aus dem Männchen hoch ins auf zwei Beine stehen/laufen. ... :004:




"Turn & Twist im Doppelpack"
Irgendwie schwer auf dem Bild zu erkennen, aber hier machen die Hunde 'Turn' und 'Twist', was bedeutet, dass sie sich um die eigene Achse drehen. Einer linksrum und der andere rechtsrum.
Auch hier gebe ich noch etwas mehr Hilfestellung, weil Tacka ja noch am lernen ist. Bei Pepsi geht das auf Wort, was einen Dogdance-Tanz gleich viel flüssiger aussehen lässt. ^^



"Pfötchen geben / Tip&Tap"
Ich glaube das ist einer der Übungen, die eh die meisten Hunde schon kennen und können.
Pfötchen geben oder Guten Tag sagen...
Beim Dogdance nennen wir das 'Tip&Tap'. Für jede Pfote einen anderen Grundbegriff.
Wenn es im Sitzen funktioniert kann es ausgeweitet werden, dass der Hund das 'winken' lernt oder im Stehen, Laufen, Liegen die Pfötchen gibt. Oder die Pfötchen werden auf die Füße, statt Hände gegeben, was bei kleinen Hunden praktischer ist, wenn der faule Mensch sich das runterbücken ersparen will. ;D
Tacka liebt es einfach mit ihren Pfoten rumzuwedeln und überall raufzubatschen. Hui, und sie macht das dann immer mit so einer Wucht. *patsch* macht es da. *lol* ...Pepsi ist da immer vorsichtiger und mag die Pfötchenarbeit z.B. nicht so gerne. ...



Okay...
So viel erst mal wieder dazu...

Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen. ^^

Viele Grüße - und stört euch nicht an den menschlichen Gestalten auf den Bildern. ;D
~§~
 
24.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey, das sieht echt toll aus :D
und die hunde scheinen gut mitzumachen :)
weiter so^^

PS: pepsi wird bald geklaut, die is soo süß^^
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich finde Tacka süß...berichte bitte weiter über Doc Dance ich finde das immer so interessant.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
=) Dankeschön!
Süß sind wohl beide Hunde auf ihre Art. ;)

'gut mitmachen'? ...oh weh... Ja, inzwischen gibt es fast Streit wer mehr machen darf. o_O *poing* ...sie sind also beide ganz wild auf Tricks+Übungen.

Und ja *hehe* ...es wird bestimmt auch noch mehr vom Dogdance von mir zu lesen geben. ^^ Es macht den Hunden und mir so viel Spaß. Und lässt sich so super auf jeden einzelnen Hund und Menschen anpassen. :]
...schade finde ich nur, dass es tatsächlich noch nicht so bekannt hier in Deutschland ist...
Aber das wird schon... Beim Agility ist das ja auch erst mit der Zeit bekannter geworden...

*blub*
~§~
 
Thema:

Dogdance - Tricks mit Bild

Dogdance - Tricks mit Bild - Ähnliche Themen

  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Dogdance - 6 Tricks mit Bild

    Dogdance - 6 Tricks mit Bild: Meine nächsten beiden Lieder, sowie das mit meiner Trainerin stehen fest. Und der Inhalt ist weitestgehend fertig erdacht. Jetzt heißt es nur noch...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...
  • Ähnliche Themen
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Dogdance - 6 Tricks mit Bild

    Dogdance - 6 Tricks mit Bild: Meine nächsten beiden Lieder, sowie das mit meiner Trainerin stehen fest. Und der Inhalt ist weitestgehend fertig erdacht. Jetzt heißt es nur noch...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...

    Planungen - Dogdance-Auftritte, etc. ...: *wah* ...irgendwie bin ich schon jetzt total aufgeregt. Da sind so viele Sachen in diesem Sommer geplant, bzw. haben wir einen Teil ja schon...
  • Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;)

    Bla bla zum Hundeplatz, Dogdance und bla bla... ;): Seltsam, dass es um diese Zeit immer überall so still ist. *tss* Internet leer - und die Straßen draußen erst Recht. Aber ja - *wah* - ich liebe...