Sehr geehrter Gott

Diskutiere Sehr geehrter Gott im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Sehr geehrter Gott, auf diesem formellen Wege würde ich Ihnen gerne die Dinge übermitteln, die mich an ihrer Welt stören. Ich bin dankbar...
Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Sehr geehrter Gott,

auf diesem formellen Wege würde ich Ihnen gerne die Dinge übermitteln, die mich an ihrer Welt stören.
Ich bin dankbar dafür, dass Sie mir eine Familie gaben, die mich wohlbehütet aufzieht und weiß dies auch sehr zu schätzen. Dennoch ist es mir unverständlich, warum Sie
mir dann noch so viele Probleme aufhalsen müssen. Verstehen Sie mich nicht falsch - jeder hat sein Päckchen zu tragen, keine Frage. Doch finden Sie es nicht etwas übertrieben mir systematisch zu nehmen, was ich liebe?
Keine Frage, dass Sie Engagement für die Welt zeigten, als Sie sie erschufen. Würden sie jedoch nur halb so viel Engagement zeigen, wie Sie es damals taten, wäre diese Welt sicherlich nicht so grausam und kalt. Anstatt sich zurückzulehnen und zuzusehen sollten Sie eventuell einmal eingreifen, wenn absolutes Unrecht geschieht.
Warum lassen Sie so viele Menschen sterben oder vor Trauer schier in den Wahnsinn getrieben werden?
Eventuell sollten Sie etwas aufmerksamer sein und derartige Fehler in Zukunft vermeiden.
Jedenfalls ist mir die Welt zu unbarmherzig, um Sie für gütig zu halten.
Es tut mir Leid ihnen das mitteilen zu müssen, doch sie können mir gestohlen bleiben.

27.08.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
*unterschreib*!!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
*unterschreib*

Heine

Heine

Reaktionen
0
"Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Und der Arme sagte bleich: 'Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.'"

G

Guest

Guest
Also, abbey. Nichts gegen dich persönlich. Aber ich bin christ und finde sowas abartig. GOTT weiß genau was er tut. schon in der bibel steht, dass viel krieg und not über die welt kommen wird. ER weiß, warum er das geschehen lässt!!
Schonmal dran gedacht, dass GOTT sogar sehr barmherzig ist? Und dass er garnicht will, dass sich alle bekriegen?

Kleiner Tip am rande: 1.denk drüber nach was du schreibst
2.les die bibel und versteh!

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Ich habe sehr wohl darüber nachgedacht, was ich schreibe.
Meiner Meinung nach soll jeder an das glauben, was er will und was ihm Kraft gibt. Und ich glaube nun einmal nicht an einen Gott.

G

Guest

Guest
Da hab ich ja auch nix dagegen. Aber du solltest nicht an Gott rumkritisieren, eben weil jeder glauben darf was er will.

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Nun ja ... mir war eben danach, einfach mal rauszulassen was ich fühle. Ich weiß nicht, wie ich es sonst tun soll.
Tut mir Leid, wenn ich dich gekränkt habe, indem ich deinen Gott kritisiert habe, das wollte cih wirklich nicht.

Verena87

Verena87

Reaktionen
0
Sie wollte doch einfach mal was los werden, da sollte sie nicht gleich wieder kritisiert werden!

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ich bin ganz deiner meinung! ich bin zwar christ aber glaube nicht 1% an gott! ich glaube eigentlich an gar nichts, doch an die natur!
ich hoffe deine probleme können sich lösen...!

C

Chrissi_im_Urlaub

Reaktionen
0
ich kann dich nur allzu gut verstehen...aber eins sollte dazu gesagt werden.....

Gott gab dem Menschen den Freien Willen.....
der freie Wille bedeutet nun mal das Gott nicht schuld ist an dem was passiert sondern es nun mal ist wie es ist..

ohne den freien Willen wären wir sowas wie Maschinen und es gäbe keine Freude kein Leid kein Freiden und kein Krieg....

schreib lieber diese zeilen an die Menschheit denn genau dahin gehören sie....

lg

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Ich unterschreib deinen Text dann auch mal ,Abbey .
Wünsche dir alles gute und das sich deine Probleme bald lösen .
LG Anna

Thema:

Sehr geehrter Gott

Sehr geehrter Gott - Ähnliche Themen

• Pferdekauf, mein Gott bin ich aufgeregt.

Pferdekauf, mein Gott bin ich aufgeregt.: Heute ist es soweit, wir schauen unser ausgewaehltest Zweitpferd endlich live an. Es ist ein 2 jaehriger Wallach. Nachdem die Besitzerin so nett...
  • Oh mein gott !!!!

Oh mein gott !!!!: OHA ! Am Morgen rief meine mutter panisch das ich aufstehen soll... ich steh auf. ging zum fenster in der küche wo sie auch war.... dann sah ich...
  • Oh mein Gott !!!!!

Oh mein Gott !!!!!: Ich bin grade echt entsetzt und wütend.:evil: ich schau eben aus dem Fenster und sehe die nachbarn von meiner oma mit ihrem vorbei gehen der hund...
  • Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott

Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott: Ich habe heute Herausgefunden das mein opa mein schatzii verkaufen will. Mein schatzii ist eine Welsh-Stute. Naja sie hat so ihre Macken. Sie...
  • Gott sei Dank - Ehrlich

Gott sei Dank - Ehrlich: Gott sei Dank - Ehrlich :D Ich bin soooo froh. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, da Sweety total geröchelt und gerotzt. Eigentlich hatte...