Fynn und Zoey entdecken die Welt

Diskutiere Fynn und Zoey entdecken die Welt im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nachdem die beiden nun auch schon 1 1/2 Monate bei mir wohnen, haben sie sich wunderbar eingelebt. Anfangs lebten die beiden ja doch viel im...
S

Sunny|

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Nachdem die beiden nun auch schon 1 1/2 Monate bei mir wohnen, haben sie sich wunderbar eingelebt.

Anfangs lebten die beiden ja doch viel im Käfig, der ja im eigentlich Sinne viel zu klein ist... aber es geht ihnen soweit ganz gut. Die beiden lernen Tag für Tag wie sie immer frecher mir gegenüber sein können, aber auch die Erziehung klappt allmählich.
Anfangs meinte Zoey ja ziemlich oft, dass sie wenn sie im Freilauf sind, auf den Käfig springen kann. Das konnte ich ihr erfolgreich abgewöhnen - zumindest soweit, dass sie es nicht mehr im 5 Minuten Takt versucht *g*

Seit gut einer Woche haben die beiden mein gesamten Zimmer zur Verfügunh - zumindest
dann wenn jemand zu Hause ist - das heißt nach der Arbeit bzw in der Frühschicht vor der Arbeit. Ganz alleine hoppeln lassen kann ich sie leider noch ned, da der PC noch nicht Hasensicher angelegt ist *g*

Leider leben die beiden immer noch im Käfig :( Zum geplanten Ausbau bzw Eigenbau fehlt momentan jegliche Zeit *seufz* Da kommt man am Nachmittag von der Arbeit und arbeitet zu Hause im Prinzip weiter... Aber er kommt - soviel ist sicher...

Da mein Zimmer nur Parkett ist, haben es Zoey und Fynn nicht gerade leicht mit dem hoppeln. Nachdem es anfangs doch sehr wackelig war, rennen die beiden nun sogar über den Parkett. Aber, es liegen Leintücher auf dem Boden - damit haben sie mehr halt und sie nagen löcher rein *gg*
Seit heute dürfen die beiden offiziell den Flur benutzen, da liegt Teppichboden. Es war irre wie die beiden angegangen sind - der kann ja nicht weg rutschen wenn sie los rennen.

Mittlerweile rennen die beiden seit über 4 Std, nachdem ich zuvor einkaufen war... Den Flur musst ich nun sperren weil meine Mama schlafen geht und somit die Türe zum Schlafzimmer nicht mehr zu ist :( Morgen wieder...

Ansonsten wachsen und gedeien die beiden wunderprächtig... Das füttern klappt perfekt - sie fressen eigentlich alles, was ich ihnen bisher angeboten habe - außer Zucchini... den haben sie nicht angerührt...

Aber das macht nichts. Ihr tägliches Brot - ach nee hier Futter besteht meist aus Möhren, Salat, Ricolo, Spinat und ab un zu gibts ne Gurke.

Heute gab es zur Belohnung für beide ein kleines Stück Apfel dass Zoey und Fynn ganz genüsslich aufgefuttert haben.
Trotz dass sie so lange draussen waren - zum Geschäft machen gehen die beiden ganz brav in den Käfig. Okay - vorher hätten sie nicht in den Flur gedurft *g*

Das wars für heute, ist sowieso viel zu viel Text geworden...
Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen, wenn ich denn irgendwann dran denke die Akkus aufzuladen - daran scheiterts momentan :(

Liebe Grüsse Sabine
mit Zoey und Fynn
 
03.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Fynn und Zoey entdecken die Welt

Fynn und Zoey entdecken die Welt - Ähnliche Themen

  • Fynn wird gemobbt! Wie gehts jetzt weiter?

    Fynn wird gemobbt! Wie gehts jetzt weiter?: Fynn lebt ja jetzt schon seit April mit seinen gleichaltrigen Artgenossen in meinem 9m² großen Zwinger. Doch es gibt Probleme. Die anderen mobben...
  • Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey

    Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey: Nach fast zwei Monaten ohne neuen Beitrag muss ich dringend mal wieder über das Leben der beiden Kaninchen berichten. Im allgemeinen entwickeln...
  • Zoey und Fynn unterwegs...

    Zoey und Fynn unterwegs...: ... in der großen, weiten Welt der Wohnung. Nachdem die letzten Tage etwas turbolent waren und meine beiden Rackern in der Tat etwas zu kurz...
  • Zoey und Fynn

    Zoey und Fynn: Ja wieder sind ein paar Tage vergangen und meine beiden halten mich richtig auf Trab. Gestern waren die beiden fast den ganzen Tag im Auslauf und...
  • Neues von Zoey und Fynn

    Neues von Zoey und Fynn: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ja mittlerweile Leben meine beiden Racker Zoey und Fynn bereits seit 1 1/2 Wochen bei mir. Die beiden knapp 9 und 11...
  • Neues von Zoey und Fynn - Ähnliche Themen

  • Fynn wird gemobbt! Wie gehts jetzt weiter?

    Fynn wird gemobbt! Wie gehts jetzt weiter?: Fynn lebt ja jetzt schon seit April mit seinen gleichaltrigen Artgenossen in meinem 9m² großen Zwinger. Doch es gibt Probleme. Die anderen mobben...
  • Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey

    Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey: Nach fast zwei Monaten ohne neuen Beitrag muss ich dringend mal wieder über das Leben der beiden Kaninchen berichten. Im allgemeinen entwickeln...
  • Zoey und Fynn unterwegs...

    Zoey und Fynn unterwegs...: ... in der großen, weiten Welt der Wohnung. Nachdem die letzten Tage etwas turbolent waren und meine beiden Rackern in der Tat etwas zu kurz...
  • Zoey und Fynn

    Zoey und Fynn: Ja wieder sind ein paar Tage vergangen und meine beiden halten mich richtig auf Trab. Gestern waren die beiden fast den ganzen Tag im Auslauf und...
  • Neues von Zoey und Fynn

    Neues von Zoey und Fynn: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ja mittlerweile Leben meine beiden Racker Zoey und Fynn bereits seit 1 1/2 Wochen bei mir. Die beiden knapp 9 und 11...