Ist meine Farbmaus schwanger?

Diskutiere Ist meine Farbmaus schwanger? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hallo, ich habe seid ca. 2 wochen meine farbmäuse. es sind alles weibchen (habe mehrmals nachgesehen und bin mir da ziemlich sicher). vor 2 tagen...
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
hallo,
ich habe seid ca. 2 wochen meine farbmäuse. es sind alles weibchen (habe mehrmals nachgesehen und bin mir da ziemlich sicher). vor 2 tagen viel mir dann auf dass der unterleib einer der mäuse dicker ist! und ich kann schon sagen dass es die typische birnenform ist.
also, ander brust ist sie normal geblieben und der bauch ist kugelig.
einen nestbautrieb konnte ich noch nicht feststellen, werde aber heute abend
wenn ich zu hause bin nochmal nachschauen.
habe auch gelesen dass schwangere mäuse zickig werden können und da fällt mir ein dass ich gestern nacht das erste mal streitereien gehört habe. dachte es währ nur ein kurzer rangkampf, aber es ging dann mehrere sekunden sodass ich dass licht angeschaltet habe und lieber nachgeschaut habe. dann war aber sofort ruhe und ich konnte nicht sehen wer sich da gezankt hat.

also mein problem:
ich komme erst 19.10 uhr nach hause, dann haben alle tierärzte zu!
der bauch ist jetzt nicht soooo dick, durchmesser ca.4cm. aber die brust halt halb so viel!!!
ich habe angst dass es, wenn sie schwanger sein sollte... , schon diese woche so weit sein könnte. und ich währ dann nicht da.
habe einfach auch angst was falsch zu machen!!!:(

und was noch dazu kommt ist das eine der mäuse eine erkältung hat womit ich auch erst nächstes we zum arzt gehen kann, falls es sich nicht bessert. habe schon kamillentee gereicht, lasse das fenster komplett zu (war nur auf kipp)
wegen der luftzufuhr, sie wohnen in einem terrarium.

also ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, hab keine ahnung was ich machen soll.

kann leider kein bild der kleinen schicken, hab keine cam.

viele grüße
 
07.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
mhh ich weiss nicht, schreib das ganze doch bei ''mäuse schwangerschaft'' da antworten mehr leute!;)
 
A

*anna*

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
weiß jetz au nich wie des is aber ich hab zwei meerschweinchen und bei denen klappt des eig immer ganz von selber...
weiß nich ob der unterschied zwischen raten und meerschweinchen so groß is...
aber es sind ja beides nager...
lg
*anna*
 
Zuletzt bearbeitet:
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Deine erkältete Maus braucht unbedingt schnell Antibiotika, so ne Erkältung ist nicht ohne, das kann schnell mal zum Tode führen!
Fals deine Maus wirklich schwanger ist, würde ich sie in Ruhe lassen. Wenn noch andere Weibchen im Käfig sind, dann werden sie der Mutter bei der Aufzucht helfen. Gib ihr zusätzlich viel Eiweiß (Mehwürmer, Magerquark, Brekkies, junger Gouda...).
Mit 28 Tagen musst du die Kleinen nach Geschlechtern trennen und die Jungs kastrieren lassen, unkastrierte männl. Farbmäuse verstehen sich nich untereinander ;)
Ich hoffe, ich hab fürs erste alles beantwortet, wenn du noch Fragen hast, dann schau doch im Mäuse Unterforum "Mäuse Schwangerschaft" nach! ;)
 
Thema:

Ist meine Farbmaus schwanger?

Ist meine Farbmaus schwanger? - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Farbmaus Notfall!!!!!

    Farbmaus Notfall!!!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

    Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?: Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick geworden und man...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!

    Hilfe unsere Farbmaus ist Mama geworden ...brauche Rat!: Halli hallo... Wir haben uns vor knapp 3 Wochen 2 süsse Farbmäuse gekauft.damals waren sie knapp 6 wochen alt, wir haben mit mehreren Personen...
  • Farbmaus Notfall!!!!!

    Farbmaus Notfall!!!!!: Hallo Mäusefreunde! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 3 Farbmäusedamen gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Leider war eine Mäusedame...
  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

    Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?: Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick geworden und man...