Armes Mäuschen... Was geben?

Diskutiere Armes Mäuschen... Was geben? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ja, wie ihr wisst, habe ich eine etwas magere Maus. Die soll jetzt mit firstBabybrei gepäppelt werden, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen...
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ja, wie ihr wisst, habe ich eine etwas magere Maus.
Die soll jetzt mit
Babybrei gepäppelt werden, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen kann.

Frühkarotten, Banane oder Banane in Apfel?

Seven ist leider nicht on, in meinem Thread antwortet keiner und einen neuen Thread aufmachen möchte ich nicht.

Ich hoffe, jemand meldet sich.
 
10.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du kannst alles nehmen ;) wenn die Maus aber sonst schlecht frisst, würde ich eher zu einem gemischen Brei raten - Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse und Fleischeinlage.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also Fleisch geht auch?
Ich habe extra etwas vegetarisches genommen^^

Der Apfelbrei schmeckt ihm nicht, aber mir dafür ^^
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Mäuse sind ja Gemischköstler, insofern brauchen sie ja tierisches Eiweiß. Das ist in guten Futtermischungen ausreichend enthalten, aber wenn sie da schlecht frisst, kann man gerade zum Päppeln auch diese gemischten Breie geben. Die sind i.d.R. auch gehaltvoller (schon allein durch die Beilagen - Kartoffeln, Nudeln), und darum geht es ja gerade.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also Kartoffeln, Nudeln, Hähnchen, Kalb und sowas kann ich geben?
Mal andersrum.
Welchen Brei darf ich auf keinen Fall geben?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Du solltest einfach darauf achten, dass der Brei möglichst keine Gewürze/Zwiebeln/Lauch enthält.
Am besten also Brei für ganz junge Babies, die dürfen sowas nämlich auch noch nicht bekommen ;)

LG, seven
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Okay, danke.
Meine Mutter geht gleich nochmal einkaufen.
Dann kann sie ruhig sowas wie Nudeln mit Soße und Hähnchen mitbringen oder sowas?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Babygläschen zum Päppeln kann man fast alles benutzen; vorsichtig wäre ich bei allem mit blähendem Gemüse, aber das wird in Babygläschen eigentlich ohnehin immer sehr sparsam verwendet. Auch gewürzt wird eher spärlich, insofern sind die meisten da unproblematisch.

Allerdings solltest du, wenn es Angaben dazu gibt, keine stuhlregulierenden, sondern stuhlfestigende Breie geben - ansonsten kann es sein, daß die Maus recht weichen Kot bekommt. Wenn Antibiotika gegeben werden, ist es manchmal auch ratsam, auf (Obst-)Breie mit Joghurt oder Milch zu verzichten, da sich einige ABs nicht gut damit vertragen (z.B. Tetracycline).
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also Joghurt und Milch bekommt Flake eh nicht, da habe ich schon drauf geachtet.
Aber dann rufe ich nachher meine Mutter mal an wegen etwas mit Fleisch.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich empfehle noch den guten alten 7-Korn-Brei von Hipp oder Milupa. Der wird auch nicht schlecht.
 
Thema:

Armes Mäuschen... Was geben?

Armes Mäuschen... Was geben? - Ähnliche Themen

  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Arme Maus!

    Arme Maus!: Es hätte gestern alles so schön mit ihm werden können... Es war auch schön, bis wir dann mit dem Roller heimgefahren sind :frown::022: Es...
  • Der arme Hamster

    Der arme Hamster: Also nu ma so zur Info das ist keine ausgedachte Geschichte! Meine Nachbarn haben sich einen jungen Hamster gekauft.Natürlich bin ich gleich rüber...
  • Ähnliche Themen
  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Arme Maus!

    Arme Maus!: Es hätte gestern alles so schön mit ihm werden können... Es war auch schön, bis wir dann mit dem Roller heimgefahren sind :frown::022: Es...
  • Der arme Hamster

    Der arme Hamster: Also nu ma so zur Info das ist keine ausgedachte Geschichte! Meine Nachbarn haben sich einen jungen Hamster gekauft.Natürlich bin ich gleich rüber...