Gute Nacht!

Diskutiere Gute Nacht! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wollte eigentlich noch einen Block veröffentlichen , traue mich garnicht mehr nachdem es im Forum so Rund ging nur wegen ein paar Meter...
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Wollte eigentlich noch einen Block veröffentlichen , traue mich garnicht mehr nachdem es im Forum so Rund ging nur wegen ein paar Meter.

Manchmal ist es schon komisch, entweder zu klein oder zu groß. Recht machen kann man
es keinen.

Warum nicht einfach mal die Fakten wahrnehmen und einfach darauf antworten? Punkt und Aus!

Ich habe auch viele Beiträge gelesen wo es mich in den Fingern juckt was zu schreiben,aber ich lasse es dann doch weil es den threadsteller nicht hilft.

Ach man , jetzt mache ich mir wieder einen Kopf und muss mir wieder ein anderes Forum suchen? Oder garnichts mehr Fragenam besten?

Ist eigentlich schön hier zu schreiben, auch im Block, da kann man sich alles so schön von der Seele schreiben und wird gleichzeitig von den anderen aufgebaut, auch wenn es mal ncihts mit Tieren zu tun hat.

Aber ich glaube ich lasse das einfach in Zukunft.
 
12.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Benedikt, wie schön öfters gesagt- wir meinen es alle nicht persönlich.
ich zB "prügel" mich mit meinen eltern um cm (!) für meine schweine und 600x800m (!) das haben bei uns ncihtmal 3 pferde. es ist für uns einfachs chwer vorzustellen, aber natürlich schön, wenn man diese möglichkeit hat.
keiner hier meint es böse, nur, ich sag es mal so (ich hoffe es klingt nicht sch***), jeder wohnt in einer anderen situation- was finanzielles, zeitliches usw angeht.
also, du kannst ruhig weiter hier fragen und alles, nur man muss eben auch mal damit rechnen das so eine diskussion entsteht. also schlaf in ruhe drüber und morgen sieht die welt anders aus ;)
LG
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey Bene Kopf hoch.
Hier hat nunmal jeder siene Meinung und auch ma verschiedene.
Es ist nen forum :)
Und bene das es mit den 600x800 doch schon etwas viel klingt un für uns unvorstellbar is muss du verstehn :D
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ist das wirklich so groß? Wenn ich das Benjamin sage...der wird auch denken er ist im falschen Film. Er wollte ja auch eigentlich noch Tiere dazu holen. 10 Kaninchen und 8 Meerschweinchen.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ich weiß es doch auch nicht benedikt. aber es kann immer sein, dass man sich vertippt, verrechnet oder sonst was, deswegen fragt man nochmal nach. komm vergiss das jetzt einfach, es geht nur um deine tiere, darauf sollte man in zukunft achten.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
achso und JA es ist SEHR viel. 480.000qm, da könntet ihr 240.000 ninis halten oder über 480.000 meerschweine..
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich messe Morgen nochmal nach. Woher nimmst du die Zahlen für die Kaninchen und Meerschweinchen?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
pro kaninchen 2qm
pro meerschwein 0,5-1qm ..
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Fast^^ Aussenhaltun 3m² pro nickel und 1-1,5m² pro sau. :)

deshalb sag ich ja ich kann mir die ausmasse auch net vorstellen. Deshalb dachte ich ja auch das du anstelle von cm die m genommen hättest weil 8x6m ist ja auch schon ordentlich groß. :)
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Morgen sag ich meinen Dad das ich ein Pferd haben möchte....


Das ist ein Riesenteil.....von hinten schaut es aus wie Garagen oder halt eine Blechmauer.#

Aber ich messe nochmal...habe ja nur de Infos von meinen Opa der das gebaut hat.
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Da sind die Opas...die kommen grad Heim...ich frag nochmal.....das müßen die mir jetzt sagen.....
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Geklärt..und ich bin mal wieder der Trottel vom Dienst.....
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ach, passiert ;D
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Was mich interessieren würde:

Wie willst du das sichern? Kaninchen buddeln sich ruckzuck da raus... Und das ganze zu Pflastern oder mit Draht zu sichern(der vorzugsweise noch in den Boden versenkt werden müsste) ist ja nun wirklich utopisch.

Und wie willst du täglich jedes Kaninchen finden? Da braucht man doch Stunden für...

Klingt für mich als Kaninchenhalterin einfach unrealistisch...
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey, ich weiss ja nicht um was es geht,(steit in einem thead?) aber bene es war bestimmt nicht böse gemeint und ich würde es gar nicht gud finden wenn du das forum verlassen würdest!:(
liebe grüße!
 
Benedikt

Benedikt

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo!

Das ganze Gehege ist versenkt im Boden. Weil dort Hühner,Gänse und Schlachtekaninchen einziehen. Und 4 Schafe und 2 Esel vom Nachbarn. Da uns das nachbargrundstück auch gehört und der dortige Stall baufällig ist.Ich wußte das aber zum Zeitpunkt des Postings nicht und habe heute Nacht meine Opas genervt und genauernachgefragt,warum das Gehege eigentlich nun so groß ist.

Die Tiere kamen immer von ganz alleine. Wir haben ja mehrere Türen. Die Meerschweinchen waren meist so oder so nur in einer Ecke und in der Nähe des Schutzhauses und die Kaninchen kamen von ganz alleine angehoppelt.

Im übrigen sind heute noch 3 Meerschweinchen und 4 Kaninchen eingezogen. Meine Eltern haben sie aus dem TH mitgebracht ursprünglich war nur 1 Meerschwein gedacht das unser Earth verstorben war. Einen guten Überblick über die Tiere haben ich totzdem, ich habe mir angwöhnt sie mir alle einmal die Woche richtig anzushauen und habe auch meine Eltern gesagt worauf sie achten müssen wenn sie sie wiegen und Fellkontrolle und Zähne nachschauen. So konnten wir einen Schnupfe/Lungenetzündung bei unserer Fauna gut wegbekommen. Earth wurde zweimal operiert aber er der Tumor war leider Bösartig und es kam nocheiner,der sehr schnell gewachsen ist, nach seiner OP war Earth sehr schwach und nach acht Tagen wo er trotz Futter mit Spritze geben noch sehr schwach war haben wir ihn gehen lassen,
 
Thema:

Gute Nacht!

Gute Nacht! - Ähnliche Themen

  • Machs gut, Opa

    Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
  • Machs gut Omi...

    Machs gut Omi...: Omi, nun hast du dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.. Am Ende wolltest du nicht mehr, ich denke es ist besser so.. Du hast dir den...
  • Neues Zuhause,ob das gut #8

    Neues Zuhause,ob das gut #8: ....taps taps.... ....katabumm.... ....taps taps.... Hey Hilfeeeeeeeeeeeee! Hoffentlich hat Ricarda nichts gehört, ich bin vor lauter wunden...
  • Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!

    Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!: Smaug *17.06.2012 Smaugi, vorgestern auf den Tag genau vor einem Jahr bist du aus deinem Ei geschlüpft. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit...
  • Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz :)

    Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz :): Lieber Jakko, gestern bist Du 4 Jahre alt geworden. 4 Jahre mit dir. Es ist ein schönes Gefühl, seit 4 Jahren einen wahren Freund an der Seite...
  • Ähnliche Themen
  • Machs gut, Opa

    Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
  • Machs gut Omi...

    Machs gut Omi...: Omi, nun hast du dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.. Am Ende wolltest du nicht mehr, ich denke es ist besser so.. Du hast dir den...
  • Neues Zuhause,ob das gut #8

    Neues Zuhause,ob das gut #8: ....taps taps.... ....katabumm.... ....taps taps.... Hey Hilfeeeeeeeeeeeee! Hoffentlich hat Ricarda nichts gehört, ich bin vor lauter wunden...
  • Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!

    Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!: Smaug *17.06.2012 Smaugi, vorgestern auf den Tag genau vor einem Jahr bist du aus deinem Ei geschlüpft. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit...
  • Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz :)

    Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz :): Lieber Jakko, gestern bist Du 4 Jahre alt geworden. 4 Jahre mit dir. Es ist ein schönes Gefühl, seit 4 Jahren einen wahren Freund an der Seite...