Unfall-Nachwuchs

Diskutiere Unfall-Nachwuchs im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich erkläre mal warum ich Mäusebabys hatte, damit man nicht denkt ich Züchte diese, oä Also ich habe mir vor ca eineinhalb Jahren zwei...
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich erkläre mal warum ich Mäusebabys hatte, damit man nicht denkt ich Züchte diese, oä


Also ich habe mir vor ca eineinhalb Jahren zwei Mongolische Rennmäuse angeschafft, leider aus einer Tierhandlung :uups:(Haben keine Züchter in der Nähe) Die beiden waren
angeblich zwei Männchen. Es ist auch alles gut gegangen, aber vor einem halben Jahr, stellte sich doch eine Maus aus Weibchen heraus. (Ich hatte den Käfig, umgebaut, dadurch hatten sie mehr Platz)
Dann konnte meine Mutter Paarungsversuche beobachten. Von daher musste ich Acht auf Takito geben. Und es kam wie es kam, 4 Mäusebabys waren da. Habe alle behalten, da ich keine Abnehmer finden konnte. Allen 6 geht es super und sind wohlauf.:mrgreen:
So wurden aus 2en 6 :roll:
 
16.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ja, so ist das mit den Zooläden manchmal...
Aber jetzt bin ich doch Neugiereig ;)
Fotos! :)
 
Mila92

Mila92

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
146
Reaktionen
0
och süß :) ja so schnell kann es gehen :p ich möchte auch fotos sehen von den 6 süßen mäuschen :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich hatte auch Nachwuchs, auch ungewollt... Waren 2 "Männchen" von einem Unfallwurf bei Bekannten...
Nach nem halben Jahr gabs dann 3 Würfe...

Süß war das schon, nur nochmal will ich das nicht mitmachen... Vorallem weil Wurf 3 komplett (waren 4 Babys) getötet wurde und Wurf 1 komplett ins Tierheim ging... Eine sitzt davon jetzt allein im Tierheim und wird da auch sterben (ist immerhin etwas über 2 Jahre)...
Wurf 2 hatte ich behalten... (waren 7 Babys)... davon hab ich 2 wegen Beißereien in der Gruppe angegeben & eine ist an Bissverletzungen gestorben und der Vater ist dieses Jahr auch gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Wie gesagt sind se ja mittlerweile fast 6 Monate alt. Unter meinen Tieren sind sie drinnen ^^
Suzuki, Theofil, Ferdinand und Fridolin sind meine Unfallkinder :)
Maus ist der Vater und Takito die Mutter.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Meine waren über 6 Monate als sie sich gebissen haben...
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass passiert meinen nicht.
Es leben Mutter mit Tochter zusammen.
Und alle vier Jungs zusammen.
Es wär echt schade, wenn sie anfangen würden heftig zu streiten. Vor allem kuscheln die in der Gruppe so schön ;)
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo!

Also meine 4 renner, waren knapp 1 Monat zusammen im TH in einen Käfig und seit April halte ich alle 4 auch in einen Käfig, bis jetzt ist alles gut gegangen. Gott sei dank.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich hatte Mutter + 2 Töchter. Die eine wurde nach 8 Monaten von ihrer Schwester totgebissen (war da in der Schule und sonst auch keiner Zuhause), und knappes halbes Jahr später haben Mutter & Tochter sich auch gebissen (jede hat jetzt ne neue Freundin).

Dann hatte ich Vater + 5 Söhne zusammen. 2 Söhne wurden verbissen (hab ich dann abgegeben). Die anderen 4 hatten sich dann gestritten, durfte aber von meinen Eltern aus nicht trennen (nur die Wunden versorgen lassen). Der Vater ist dann Anfang September 09 gestorben (natürlichen Todes mit 2,8 Jahren)...
Ich hoffe jetzt sehr, dass die letzten 3 Jungs und meine zwei 2er Mädelsgruppen sich nicht mehr zerstreiten...
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Ich hoff mit dir mit und ich hoff auch, dass ich nicht VG muss, ich würde meine Süßen nur ungerne auch abgeben.

Neja ansonsten scheinen meine Renner auch ziemlich stressfrei zu sein. Sind gestern in einen neuen Käfig gezogen. Und heute fühlen sie sich auch schon wie zu Hause. Bei den Jungs sowie bei den Mädels ist derzeit alles friedlich.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Bei mir auch...

meine beiden Jüngsten (10 Monate & 8 Monate, die neuen Freundinnen von Mutter & Tochter) sind glaub ich hyperaktiv... Die eine ist gestern aus dem Stand fast 30 cm hoch gehüpft, war im Aqua...:shock:
Die andere "schaufelt" das Streu von einer Ecke in die andere... Aber zum Tunnelbauen sind irgendwie alle meine Renner zu blöd...
Ich muss mir dringend beschäftigung für die beiden ausdenken... Ich beschäftige die schon, für meine älteren reicht das auch (zumindest haben die so was noch nicht gebracht)...
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Ich setze meine Renner beim Ausmisten meistens in die Badewanne (sie sind gar nicht gestresst) und da ist Takito mir auch schon von der Badewanne innen auf den Rand gesprungen. Da hab ich auch erstmal blöd geguggt ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Meine müssen beim Sauber machen in die Transportbox...
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Hab ich leider keine, darum muss jetzt die Dusche herhalten, da besteht keine Gefahr, dass sie rausspringen können, wegen der Duschwand aus Glas. Ich lasse sie da auch nicht gerne und lange drinnen. Aber das Putzen geht bei mir Recht schnell von daher, können sie immer gleich ihr sauberes Heim beziehen.
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Mäuschen sind schon süße Tierchen. Ja das mit der Dusche ist eine gute Idee wie sehen die kleinen eig. aus?
 
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Alle meine Mäuse findest du unter 'meinen Tieren' :)

Zwei Agouti und zwei Algerier.
Vater ist so Platin oder Polarfuchs.
Die Mutter Algerier.
 
Thema:

Unfall-Nachwuchs

Unfall-Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Der schlimmste Tag

    Der schlimmste Tag: :( Heute war eigentlich ein ganz normaler Tag bis um 10.00 Uhr abends. Mein Hamster hatte Freilauf und er kletterte eine der Absperrungen hoch...
  • Ein Unfall und alles ändert sich

    Ein Unfall und alles ändert sich: Sydney ist leider verstorben. Nach einem Unfall mit dem Laufrad hat sie die Nacht nicht mehr durchgehalten... Ich trauer um sie und kann es nicht...
  • Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Hallo Ihr Lieben, meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin...
  • meine katze hatte nen kleinen Unfall

    meine katze hatte nen kleinen Unfall: Also wir(ich und meine Familie) haben am Samstag Abend "Schlag den Raab" angeschaut. Wir hatten das Wohnzimmer Fenster aufgemacht, weil es so mega...
  • Meine Katze hatte nen Unfall

    Meine Katze hatte nen Unfall: Ich hab ne Katze und die ist aus dem Fenster im 4ten raus gefallen. Jetzt hinkt sie bisschen aber es ist nichts gebrochen. Und sie geht nicht aufs...
  • Ähnliche Themen
  • Der schlimmste Tag

    Der schlimmste Tag: :( Heute war eigentlich ein ganz normaler Tag bis um 10.00 Uhr abends. Mein Hamster hatte Freilauf und er kletterte eine der Absperrungen hoch...
  • Ein Unfall und alles ändert sich

    Ein Unfall und alles ändert sich: Sydney ist leider verstorben. Nach einem Unfall mit dem Laufrad hat sie die Nacht nicht mehr durchgehalten... Ich trauer um sie und kann es nicht...
  • Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Hallo Ihr Lieben, meine Nala wurde am Dienstag von einem Auto angefahren und seit dem ist alles anders. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin...
  • meine katze hatte nen kleinen Unfall

    meine katze hatte nen kleinen Unfall: Also wir(ich und meine Familie) haben am Samstag Abend "Schlag den Raab" angeschaut. Wir hatten das Wohnzimmer Fenster aufgemacht, weil es so mega...
  • Meine Katze hatte nen Unfall

    Meine Katze hatte nen Unfall: Ich hab ne Katze und die ist aus dem Fenster im 4ten raus gefallen. Jetzt hinkt sie bisschen aber es ist nichts gebrochen. Und sie geht nicht aufs...