Ein neuer Pflegehund...

Diskutiere Ein neuer Pflegehund... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute, am 20.09.09 kam eine verstörte, ängstliche Hündin(geb. Januar 2007) aus einer Tötungstation in Ungarn bei uns zuhause an. Eine neue...
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Heute, am 20.09.09 kam eine verstörte, ängstliche Hündin(geb. Januar 2007) aus einer Tötungstation in Ungarn bei uns zuhause an. Eine neue Pflegehündin, sie bleibt so lange bei uns, bis sie vermittelt ist. Baba hieß sie dort, es bleibt auch bei dem
Namen, es ist ein Teil von ihr und sie hört auch schon etwas drauf.

Sie ist momentan noch sehr unsicher und traut sich nur bei manchen Familienmitgliedern zu schnuppern. Streicheln lässt sie sich bis jetzt nur von meiner Mam, meinem kleinen Bruder und mir.
Wenn mein Vater sie streicheln will, versteckt sie sich hinter mir. Wenn ich aufstehe, läuft sie mir hinterher...*seufz*
Im Moment liegt die Maus neben mir und schaut ab und zu mir hoch. Manchmal springt sie dann auf und läuft kurz aus dem Zimmer, nur um gleich darauf wieder zu kommen. Aber sie ist nicht mehr so angespannt wie vor ein paar Stunden.


Ich schätze, da liegt ein ganzes Stück Arbeit vor uns. Aber wir schaffen das...;)

Bilder gibts bei meinen Tieren :)

Edit 21.09.09
So,
erste Nacht vorrüber...
Fressen tut sie prima, das einzige, was mir etwas Sorgen macht ist, dass sie sich weigert draußen zu machen...gestern kam gar nix und heute morgen war ich mit ihr draußen und gerade als ich wieder nach hause kam, hat sie alles abgeladen, allerdings drinnen...

Sie läuft mir überall hinterher, aber wenigstens dreht sie nicht durch, wenn ich mal nicht da bin, wie ich das schon bei anderen Pflegis erlebt hab. Aber sonst ist sie eine ganz liebe. Und verdammt anhänglich
Sie würde am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß sitzen und gestreichelt werden...

Und sie hat halt immer noch ziemlich Angst vor dem Rest der Familie. Sie lässt sich zwar streicheln, aber so wirklich glücklich wirkt sie bei ihnen nicht.


Baba ist doch ziemlich verstört...eine ganz schöne Geduldsprobe...sie ist ein Sensibelchen, das gaanz viel Zeit braucht...wenn wir jemanden finden, der ihr die gibt, wird er erfahren, dass Baba eine ganz liebe, anhängliche und verschmuste, sanfte Hündin ist...
 
20.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sums

Sums

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
2.148
Reaktionen
0
Na dann wünsch ich euch viel Glück =)
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hey =)
Find ich toll von euch das ihr Pflegis aufnimmt. Hab auch oft welche da, meistens aus Spanien.
Ist sie denn schon stubenrein? Damit hab ich oft Pech....^^
Gibts Bilder? =)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Das ist ja ne ganz süße!
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Stimmt! Habs auch grad gesehen..... ^^
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Danke! :)

Nee, stubenrein ist sie leider nicht...und sie weigert sich draußen zu machen...
 
Thema:

Ein neuer Pflegehund...

Ein neuer Pflegehund... - Ähnliche Themen

  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Ähnliche Themen
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...