Unser erster Rallye!!

Diskutiere Unser erster Rallye!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen!:D Ich hatte bisher leider keine Zeit ein Blog zu schreiben. Also wir (meine 2 Bf und eine...
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
Hey
ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen!:D Ich hatte bisher leider keine Zeit ein Blog zu schreiben.

Also wir (meine 2 Bf und eine Frau aus unserem Reitstall) hatten uns für letzten Sonntag auf ein Reitrallye angemeldet. Unser 1 Rallye!!!:D
Samstag hatten wir schon alles zusammengeräumt und alles in den Auto gemacht!
In der Nacht zu Sonntag habe ich so schlecht geschlafen wenn man das schlafen nennen kann! xD
Sonntag waren wir um halb 8 im Reitstall, haben die Pferde geputzt... und sie in den Hänger geführt. Der Transport klappte prima!

Im Reitstall wo der Rallye stattfand angekommen, Pferde ausgeladen, fertiggemacht und aufgestiegen. Es war zwar schlechtes Wetter gemeldet aber als
wir losritten war es super Wetter, blauer Himmel... also nahmen wir unsere Regenjacken NICHT mit!
Wir waren die ersten am Start. Wir hatten nur eine Karte wo der Weg eingezeichnet war. Bis zum ersten Spiel kamen wir problemlos. Danach verirrten wir uns und ritten ungefähr 1 Stunde durch den Wald bis wir den richtigen Weg gefunden hatten! Danach klappte es aber dann so einigermassen! Wir verirrten und nicht mehr so sehr nur noch manchmal kurz. Wir mussten mit den Pferden eine Holzbrücke überkueren inder auch noch Treppen eingebaut waren. Gottseidank hats geklappt.
es fing gegen mittag leicht an zu regnen aber wirklich nur ganz wenig, doch aufeinmal regnet es so stark, gottseidank kamen wir grade an einen Unterdach vorbei wo sich schon eine andere Gruppe in Schutz gebracht hat. Als es dann anfing zu donnern riefen wir die organisatoren an und fragten was wir machen sollen. Sie sagt wir sollten weitergehen das Wetter würde sowieso nur noch schlimmer werden.:eusa_doh:Wir ritten also im regen weiter, manchmal regnete es weniger manchmal mehr. Einer der Organisatoren kam uns mit dem Auto entgegen und sagte uns eine Abkürzung. Gottseidank regnete es nur und es war kein Gewitter. Über die Holzbrücke wollten wir nicht mehr gehen die war bestimmt total glatt wenn sie nass ist, also gingen wir am graben entlang bis er nicht mehr grade so tief war und da gingen wir durch. Waren dan total erleichtert als wir endlich angekommen waren und stellten fest das wir ungefähr 5 Stunden unterwegs waren.:shock:

Die Gruppe nach uns sind über die Holzbrücke geritten und eines der Pferde ist drauf ausgerutscht und hingefallen oder runtergefallen ich weiss es nicht. Die Brücke war so ungefähr 1-2 meter über dem Bodem. Das Pferd wurde mit dem Transporter nachhause gebraucht, hatte sich aber nicht schlimm verletzt.

Aber eigentlich war der rallye toll... Pferde& Reiter waren total müde.

ja das wollte ich euch erzählen, habt ihr auch schonmal bei einem Rallye teilgenommen?


liebe grüße Lexy und ihr kleiner Zoo!<3
 
22.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Das liest sich aber spannend. Kann mir jetzt nicht ganz genau vorstellen was mit Rally gemeint ist, aber deine Erzählung hört sich klasse an. Und hauptsache ihr hattet Spass trotz regen.
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Nein, ich hab noch nie an einer Rally teilgenommen aber das wäre bestimmt mal super....abgesehn das mit dem regen ^^ ich finde es aber ein bisschen unverantwortlich, das die eine reiterin über die brücke gegangen ist.....
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
Hey, ja müsst ihr unbedingt mal machen ist eine Erfahrung werd!:D Ich weiss nicht ob es sowas bei euch in Deutschland gibt, aber ich glaube schon.
Also da musste man den Weg finden mithilfe einer Karte wo der weg eingezeichnet war und zwischendurch gab es immer wieder Spiel mit oder ohne Pferd. z.B.: musste man vom Pferd mit einer angel wo vorne ein Magnet dran war, magnetische Bällchen aus einem Eimer mit Wasser angeln. Auf denen standen dann Zahlen min. null, max.50 punkten. ...

Ich finde es auch komisch dass die bei Regen einfach diese Brücke überkuert haben. Schon als es noch nicht geregnet hat war ich froh, heil auf der anderen Seite angekommen zu sein. Aber beim Rückweg als es dann auch noch geregnet hat waren wir uns gleich einig dass wir diese Brücke NICHT noch einzweites mal und schongar nicht bei Regen überkueren. Ich frag mich warum die nicht auf die Idee gekommen sind durch den Graben zu gehen. Es war zwar komplizierter aber das mache ich lieber als nachher ein verletzes Pferd zu haben.

P.S.: Tschuldigung der Haupttext war nicht so gud geschrieben ich hatte nur wenig Zeit und musste deswegen so kurz wie möglich schreiben.

liebe grüsse...
 
Thema:

Unser erster Rallye!!

Unser erster Rallye!! - Ähnliche Themen

  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Erste Noten - Tipps für Eltern

    Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Erste Noten - Tipps für Eltern

    Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...