Mein armer Hamster

Diskutiere Mein armer Hamster im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; In meinem 15m² kleinen Zimmer halte ich eine Katze, zwei Hund (die aber nur nachts drin sind) und zwei Meerschweinchen in einem 1m Käfig. Mein...
disgrace

disgrace

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
In meinem 15m² kleinen Zimmer halte ich eine Katze, zwei Hund (die aber nur nachts drin sind) und zwei Meerschweinchen in einem 1m Käfig.

Mein Hamster musste ich vor 3 Monaten ausquatieren, weil der Käfig einfach nicht mehr reingepasst hat (die Hälfte meines Zimmers ist mit
Bücherregalen zugestellt, und es werden immer mehr Bücher *hilfe - süchtig).
Jetzt hab ich mein Zimmer aber so umgestellt, das ich die kleine Elodie endlich wieder zu mir holen konnte *freu*

Elodie ist sooo ein toller Hamster; handzahm, ruhig und einfach total lieb!
Mein Bruder (22) der sich ganz euphorisch angeboten hat Elodie aufzunehmen, hat sich dann aber gar nicht richtig um sie gekümmert! Unverschämtheit!

Zum Glück ist Elodie nicht scheu geworden, sie ist immer noch zahm, aber wie die jetzt aussieht!!! Ihr Fell ist total stumpf, sie ist fett geworden und sieht allgemein ziemlich gealtert aus... Also meinem Bruder vertraue ich kein Tier mehr an, egal was er verspricht, er kümmert sich doch nicht drum... =(

Jetzt steht erst mal eine kleine Diät für Elodie an, gesundes Futter und viel Bewegung. Hoffentlich wird ihr Fell wieder schön glänzend :)
 
29.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
(die Hälfte meines Zimmers ist mit Bücherregalen zugestellt, und es werden immer mehr Bücher *hilfe - süchtig).
Bei mir sind Bücherregal,Fernseher usw. Anlage un der Phonoschrank aus den Zimmer geflogen damit ich Platz habe. Das war es mir wert. Meine Bücher stehen auf den Flur ca.300 Stück. Fernseher DVD Player usw. Anlage habe ich alles verkauft um Gehege für meine Tiere zu kaufen.

Kenne also dein Problem.

Ihr Fell ist total stumpf, sie ist fett geworden und sieht allgemein ziemlich gealtert aus...
Chincilasand am besten einen Chinchilasandswimmingpool :), das hilft und wirkt wahre wunder.

Meine Goldhamsterdame war auch zu schwer. Bevor du deinen Haster auf "Diät" setzt wiege sie lieber nochal ob sie noch in der Norm ist.

Sonnenblumekerne usw. sind erstmal gestrichen. Ein gute Kalorienarmer ersatz ist Basilikum (meine sind total verrückt dannach) aber nicht mehr wie ein - zwei Blätter am Tag. Petersilie ist auch gut. Und was ganz ganz ganz feines sind und ehandelte Rosenblätter. Alsonicht die Rosen aus den Blumeladen die sind behandelt,wirklich unbehandelte Rosenblätter mögen meine auch gerne. Ich hatte im Zoohandel getrocknete bekommen.
 
disgrace

disgrace

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Huhu,
danke für deine Tips, Wussel!
Dann wieg ich die kleine erst mal. Was ist denn das Normgewicht von Goldhamstern? Mir kommt sie schon ziemlich dick vor *g*

SB-Kerne werden gestrichen und mehr frische Pflanzen... alles klar, wird gemacht :)
Chinchilla-Sand hat sie eigentlich immer drin, aber da mein toller Bruder das nie gewechselt hat war es dreckig und Elodie hat reingemacht, dann würd ich da auch nicht mehr reingehn *lach* bin mal gespannt ob das Fell wieder wird jetzt "badet" sie sich nämlich auch wieder ;-)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Solange sie nciht durch das gehege rollt und aussieht wie eine Rolle Trops oder Kugel geht das schon mit den Gewicht,....

Meine Goldhamsterdame wiegt zum Beispiel: 176 gramm genau, sie hat schon 2 gramm in 2 Wochen abgenommen.

Und das Gewicht sollte liegen bei 85 -150 gramm laut meiner TÄ. Aber das kann schwangen, alo nicht so ganz genau nehmen, sondern wie bei Menschen gesünder Ernähren und viel Auslauf. *lach*
 
Thema:

Mein armer Hamster

Mein armer Hamster - Ähnliche Themen

  • Der arme Hamster

    Der arme Hamster: Also nu ma so zur Info das ist keine ausgedachte Geschichte! Meine Nachbarn haben sich einen jungen Hamster gekauft.Natürlich bin ich gleich rüber...
  • Mein armer Hamster!

    Mein armer Hamster!: hi leute.. Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..! Es war total rot..und hinter dem...
  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Ähnliche Themen
  • Der arme Hamster

    Der arme Hamster: Also nu ma so zur Info das ist keine ausgedachte Geschichte! Meine Nachbarn haben sich einen jungen Hamster gekauft.Natürlich bin ich gleich rüber...
  • Mein armer Hamster!

    Mein armer Hamster!: hi leute.. Als ich vorhin in den stall geschaut hab..weil mein hamster am rumklettern war sah ich ihr auge..! Es war total rot..und hinter dem...
  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(