frettchen

Diskutiere frettchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hallo leute habe mal par fragen firstüber frettchen! sind die sträsieger als katzen? stinken die mehr alls katzen? was brauchen fretchen? wie...
V

verlobt

Registriert seit
25.09.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
hallo leute habe mal par fragen
über frettchen!
sind die sträsieger als katzen?
stinken die mehr alls katzen?
was brauchen fretchen?
wie hoch sind die kosten?
 
29.09.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Du willst nun nich sagen,das ihr kater weg gibt und Frettchen holen wollt?
Nein Ich sag dazu garnichts mehr!
Und stell solche Fragen dochbitte in einen Thread im Forum dafür is der BLog nicht da !
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Es ist jetzt nicht Böse gemeint,aber wenn ihr nicht mal mit einen Kater klarkommt wie dann mit einen frettchen?

Frettchen richen stärker, frettchen brauchen auch auslauf unf viel Beschäftigung,..wenn dein Freund schon der kater stötr dann stören ihn die Frettchen noch mehr.

Hasbt ihr inzwischen ein paar Tipps die euch gegeben wurden umgesetzt?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@verlobt:
Ich fürchte, die anderen haben Recht ;)
Es hört sich so an, als wolltet Ihr ein Tier gegen ein anderes tauschen (bzw. Frettchen bitte mindestens zu zweit!), und das, wo Frettchen ganz sicher keine einfachen Tiere sind...

Außerdem: Bitte eröffne für Deine Fragen einen Thread im Frettchen-Unterforum (oder häng´ Dich an einen bestehenden mit den gleichen Fragen dran), denn der Blog ist dafür wirklich nicht der richtige Ort und viele Sachen werden hier auch einfach übersehen ;)

LG, seven
 
HarleyFlo

HarleyFlo

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
233
Reaktionen
0
Frettchen stinken aufjedenfall mehr als Katzen. Liegt jedoch auch im Auge des Betrachters, hatten mal 2 Wochen die Frettchen von nem Bekannten. Ich fand den Geruch zwar schon deutlich, aber auch nicht so extrem wie ich dachte. Meine Eltern sahen das jedoch anderst und auch andere fanden den Geruch mehr störend. Daher muß man auch mit viel Gegenwind rechnen.
Also wenn ihr mit dem Kater schon nicht klar kommt, solltet ihr über die Frettchen gar nicht weiter nach denken.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne deine Vorgeschichte jetzt nicht und will mir auch vorschnell keine Meinung bilden, aber ich habe selber Frettchen und wenn ihr mit einer Katze nicht zurecht kommt, dann lasst blos die Finger weg von Frettchen.

Frettchen müssen mind. zu zweit gehalten werden. Sie sind Gruppentiere und brauche ihre Artgenossen. Ein Mensch kann ein zweites Frettchen niemals ersetzen.

Frettchen werden nur selten richtig zahm. Ein Zwicken beim Spielen oder auchmal ein leidenschaftlicher Biss, wenn ihnen etwas nicht passt gehört zur "wochenordnung". Wenn du damit nicht umgehen kannst, hast du bald ein gehöriges Problem.

Frettchen sind extrem teuer, im Vergleich zu ihrer Größe.
Sie benötigen spezielles Frettchenfutter, was man meist nur im Internet bestellen kann, fressen Fleisch und Futtertiere.
Das frisches Fleisch teurer ist, als irgendwelche Dosen muss ich wohl nicht erläutern.

Die Haltung erfordert viel Platz. Frettchen brauchen einen Stall der mind. 2-3 qm misst und zusätzlich mind. 3-4 Std Auslauf pro Tag. Sie müssen zwar nicht Gassi gehen, wollen aber beschäftigt werden. Sie spielen und toben viel und sie haben eine Menge Unfug im Kopf.

(Mein Neuzugang hat mir "mal eben" meinen Drucker kaputt gemacht, indem sie auf den Schreibtisch geklettert ist und den Codierstreifen herausgezogen hat. Das Teil ist nichtmehr reparabel oder nur zu einem Preis, bei dem ich locker einen neuen Drucker bekommen kann. Ergo: ich hab wieder kosten.)

Du benötigst einen speziellen Tierarzt, der sich mit den Marderartigen auskennt. Oftmals fahren Frettchenhalter mehrere Kilometer um zu einem solchen zu kommen.
Eine Kastration oder eine Impfung ist anders wie bei Hund und Katzen und somit kostentechnisch auch etwas teurer oder zumindest umständlicher. (extra Impfungen müssen bestellt werden, beide Geschlechter müssen kastriert werden, sonst sind besonders Fähen gefährdet an der Daueerranz zu versterben. Diese tritt oftmals bei ranzigen Fähen ein, da sie nicht selbstständig aus der Geschlechtsreife herauskommen)

Frettchen stinken nicht!!! Sie haben zwar, genau wie Hund und Katze auch einen Eigengeruch, der ist aber bei entsprechender Hygiene und gesundheitlicher Vorsorge durchaus aushaltbar. Ich weiß jedoch auch, dass es eine sache der jeweiligen Nase ist. Nicht jeder mag den doch etwas strengeren Wildtiergeruch den Marderartige haben. Und wenn sie erstmal eine Stinkbombe absetzen, dann geht auch dem liebevollsten Frettchenhalter die Liebe nichtmehr durch die Nase! Das ist bäh und bleibt es auch. Eine entfernung der Analdrüsen ist aber streng verboten und hindert die Tiere an der gegenseitigen Kommunikation.

Ich könnte jetzt noch Stunden weiterschreiben, weshalb man sich die Frettchenhaltung durchaus gut überlegen sollte. Nichts desto Trotz sind Frettchen tolle Tiere. Ich liebe meine Bande sehr und kann mir nichtmehr vorstellen ohne sie und das Chaos zu leben. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass man sich das gut überlegen sollte. Frettchen sind eigen und mit ihnen umzugehen erfordert ein anderes Geschick, wie bei Hund und Katze.

So, reicht.

Bei weiteren Fragen stell sie doch einfach mal im passenden Forum!

Liebe Grüße sabrina
 
V

verlobt

Registriert seit
25.09.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
dange ich klaub ihr habt recht frettchen ist doch nichts für mich auch wen die süss sind
 
Thema:

frettchen

frettchen - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D

    Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D: Hey :D , Ich bin ganz neu hier und freue mich schon total auf diese Seite :D :clap: Also, erstmal über mich. xD Ich bin 13 Jahre alt und habe...
  • Steckbriefe

    Steckbriefe: Murphy Murphy ist der Intelligenteste von den Dreien. Er schafft es überall hochzuklettern. Nicht einmal der Schreibtisch ist vor ihm sicher...
  • Fritten-Alarm

    Fritten-Alarm: Ich habe jetzt seit 2 Monaten drei Frettchen. Drei quirlige, kleine Fellwürste, die rumspringen wie Flummis, sich überall den Kopf anstoßen oder...
  • Suche verzweifelt 2 fettchen >.<

    Suche verzweifelt 2 fettchen >.<: Hi ich suche verzweifelt 2 frettchen die ich in ca 4 monaten bei mir einziehen lassen kann .. :( da ich aber in der nähe von kassel wohne und...
  • Unüberlegter kauf von Frettchen

    Unüberlegter kauf von Frettchen: Hey ich bin gerade ein bisschen ... naja...wütend . Heute im Freibad habe ich mit jemandem gesprochen , die ich aus der Grundschule kenne . Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D

    Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D: Hey :D , Ich bin ganz neu hier und freue mich schon total auf diese Seite :D :clap: Also, erstmal über mich. xD Ich bin 13 Jahre alt und habe...
  • Steckbriefe

    Steckbriefe: Murphy Murphy ist der Intelligenteste von den Dreien. Er schafft es überall hochzuklettern. Nicht einmal der Schreibtisch ist vor ihm sicher...
  • Fritten-Alarm

    Fritten-Alarm: Ich habe jetzt seit 2 Monaten drei Frettchen. Drei quirlige, kleine Fellwürste, die rumspringen wie Flummis, sich überall den Kopf anstoßen oder...
  • Suche verzweifelt 2 fettchen >.<

    Suche verzweifelt 2 fettchen >.<: Hi ich suche verzweifelt 2 frettchen die ich in ca 4 monaten bei mir einziehen lassen kann .. :( da ich aber in der nähe von kassel wohne und...
  • Unüberlegter kauf von Frettchen

    Unüberlegter kauf von Frettchen: Hey ich bin gerade ein bisschen ... naja...wütend . Heute im Freibad habe ich mit jemandem gesprochen , die ich aus der Grundschule kenne . Sie...