Tierheim

Diskutiere Tierheim im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vor einigen Jahren musste ich mich von meinen 3 Zwergkanninchen trennen, natürlich war meine erste anlaufstelle das Örliche tierheim, leider...
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Vor einigen Jahren musste ich mich von meinen 3 Zwergkanninchen trennen,
natürlich war meine erste anlaufstelle das Örliche tierheim,
leider nimmt unser Tierheim regulär keine Kleintiere auf (nur hunde und katzen)
mir wurde empfohlen mich an einen
nahegelegenen Tierpark zu wenden
(das in manchen parks/zoos Nager als "streichel"tiere gehalten werden habe ich schon öfter erlebt) umso enttäuschter war ich als mir gesagt wurde man sie nur als Futtertiere verwenden können.
Ich finde es echt unmöglich das ich vom tierheim dahin geschickt werde. Hätte ich nicht die hoffnung gehabt ein neues zuhause zufinden hätte ich mich doch garnicht erst an sie gewand. Bei soetwas kann ich sogar verstehen das manche leute ihre tiere lieber aussetzen.
Ich habe zum glück ein heim für sie gefunden (in einem etwas entferntern Tierpark, wo eine bekannte ihr wohlergehen im auge behalten hat)
Aber auf Tierheime bin ich seither eher schlecht zu sprechen:x
 
08.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Das ist unmöglich, die Tierheime bekommen Geld damit sie Tiere aufnehmen und nicht das sie die besitzer zu Zoos schicken, damit sie weniger arbeit haben.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
ehm sry war zwar nicht net vom th aber .
hier müsst mal eins sehen sie kriegen für das tier 10 euro-
So von diesern 10 euro bleibt null übrig weil die damit zum Tierartzt müssen unter umständen noch test gemacht werden.
---------
Und jaa scheisse von t'h gut aber du musst auch sehen.
Sie können da kein kanichen auf den mindestmassen halten.
wenn überhaupt höchsten in normalen käfigen.

ich denke mal nicht das das so böse gemeint war
bloß wenn sie eh keine kleintiere aufnehmen dann muss man halt ein bissel weiter fahren zu einem th das kleintiere auf nimmt
lg
 
G

Guest

Guest
Also irgendwann gibt es im Tierheim halt eine Grenze, in welchem Bereich sie noch Tiere aufnehmen können.

Meistens fehlt den Tierheimen doch das Geld,
oft machen sie sogar Schulden, damit die Tiere weenigstens im Tierheim leben können und nicht auf der Straße.

Sogar auf Spenden sind sie schon angewiesen, das Geld, was sie mit den Tieren erhalten, reicht keineswegs.

Ich finde es eigentlich vollkommen in Ordnung,
obwohl ich dich shcon verstehen kann, wenn du dich ärgerst. ;)
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
von dem KanninchenhilfeEV wusste ich damals nochnix,
geld wäre nicht das problem gewesen solange sie ein schönes zuhause gefunden hätten
 
M

mykrümmel

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mann könnte den tierheimen auch mal was spänden oder das der örtlich bürgermeister einen vorschuss gibt für das tierheim echt traurg!!!
 
Thema:

Tierheim

Tierheim - Ähnliche Themen

  • Projekt Tierheim - Tag 4

    Projekt Tierheim - Tag 4: Der letzte Tag begann mit Gassi gehen. Die Frau meinte, dass wir anscheinend nur ne kurze Runde waren, obwohl wir eine Stunde unterwegs waren...
  • Projekt Tierheim - Tag 3

    Projekt Tierheim - Tag 3: Es beginn wie gestern. Wir sind eine halbe stunde durch den Regen gelaufen und waren völlig durchnässt. Welpenzwinger sauber machen. S ist...
  • Projekt Tierheim - Tag 2

    Projekt Tierheim - Tag 2: Heute mussten wir erst um 9 da sein. Nachdem wir schon eine halbe Stunde durch den Regen zum Tierheim laufen musste, waren wir alle unmotiviert...
  • Projekt Tierheim - Tag 1 - 2

    Projekt Tierheim - Tag 1 - 2: Ein Dackel saß in einem dreckigen dunklen Zwinger. Mindestens 6 Haufen lagen auf einer Stelle. Später waren diese zum Glück weg. Weiter gehts mit...
  • Projekt Tierheim - Tag 1

    Projekt Tierheim - Tag 1: Soo unser erster Tag Beginn, gleich miit vielen Eindrücken. Im ganzen Haus hat es so sehr gestunken, dass man es kaum ausgehalten hat. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Projekt Tierheim - Tag 4

    Projekt Tierheim - Tag 4: Der letzte Tag begann mit Gassi gehen. Die Frau meinte, dass wir anscheinend nur ne kurze Runde waren, obwohl wir eine Stunde unterwegs waren...
  • Projekt Tierheim - Tag 3

    Projekt Tierheim - Tag 3: Es beginn wie gestern. Wir sind eine halbe stunde durch den Regen gelaufen und waren völlig durchnässt. Welpenzwinger sauber machen. S ist...
  • Projekt Tierheim - Tag 2

    Projekt Tierheim - Tag 2: Heute mussten wir erst um 9 da sein. Nachdem wir schon eine halbe Stunde durch den Regen zum Tierheim laufen musste, waren wir alle unmotiviert...
  • Projekt Tierheim - Tag 1 - 2

    Projekt Tierheim - Tag 1 - 2: Ein Dackel saß in einem dreckigen dunklen Zwinger. Mindestens 6 Haufen lagen auf einer Stelle. Später waren diese zum Glück weg. Weiter gehts mit...
  • Projekt Tierheim - Tag 1

    Projekt Tierheim - Tag 1: Soo unser erster Tag Beginn, gleich miit vielen Eindrücken. Im ganzen Haus hat es so sehr gestunken, dass man es kaum ausgehalten hat. Aber...