Suche Hilfe für meinen Hund mit rechtlichem Hintergrund

Diskutiere Suche Hilfe für meinen Hund mit rechtlichem Hintergrund im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen, ich brauche dringend ernsthafte Ratschläge was ich noch machen kann. :eusa_think: Vor einem guten Jahr wurde ich geschieden...
H

Higginsjunior

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend ernsthafte Ratschläge was ich noch machen kann. :eusa_think:
Vor einem guten Jahr wurde ich geschieden. Unser Hund (Cavalier King Charles Spaniel) wurde bei der Scheidung meinem Ex-Mann zugesprochen.
Kurzer Sachverhalt vor der Scheidung: Unser Sohn war gestorben, weitere Kinder waren für uns unmöglich. Da ich gerne spazieren gehe und mein Mann das "Hobby" mit mir nicht teilen wollte, habe ich mir einen Partner, unseren Hund Dusty gesucht. Wir waren täglich 4-5 mal unterwegs und ein Herz und eine Seele. Die Erziehung habe natürlich ich übernommen, da meinem Mann die Zeit fehlte. Der Hund war (ist!) mein ein und alles! Nachdem man mir in der Scheidungsphase (ein gemeinsamer Anwalt) klar gemacht hat, dass es besser ist, wenn Dusty in seiner gewohnten Umgebung bleibt und ich ihn (da ich seit dem Zeitpunkt wieder ganztags arbeite) alle 14 Tage zu mir holen darf, ließ ich mich von einem "Lügengerüst" bearbeiten. Es wäre einfach besser, da mein Ex nur Nachtschicht arbeitet und tagsüber immer jemand da wäre. Mein Ex hat dann auch die größten Versprechungen gemacht und mir vorgeworfen, dass ich sowieso keine Zeit mehr für einen Hund hätte. Außerdem ist mein Ex der eingetragene Besitzer und einer Übertragung stimmt er nicht zu. Ich wolle ihm ja nur weh tun und hätte keine hundgerechte Umgebung mehr (vorher Haus mit kleinem Garten, jetzt Wohnung mit riesem Garten! und 500m von weit reichenden Feldwegen weg). Seit meinem Auszug muß ich zusehen wie der Hund verfettet! Ein letzter Versuch ihn umzustimmen endete damit, dass er mündlich vor dem Anwalt versprach, der Hund wird abnehmen und er könne eine schriftliche Bestätigung bringen, dass der Hund kein Übergewicht hat (damals 13kg). Ich habe alles mir Mögliche versucht, aber keine Chance. Mittlerweile hat der arme Hunde-Kerli 15 kg (optimal bei seiner Größe wäre 10-max.11 kg). Ich hatte ihn jetzt 1 Woche und habe alles versucht, damit er abnehmen kann. Nur Wunder kann ich auch keine bewirken, da zu viel Streß auf einmal Dusty überfordern würde. Im Gegenzug zu meinem Ex habe ich Möglichkeiten gefunden, dass der Hund 4-5 mal am Tag rausgeht (davon 4x mit mir). Die treue Seele würde ihren letzten Schritt mit mir gehen. Wir haben in der Woche 1 kg (was enorm ist) geschafft. Jedes weitere kg erfordert Geduld, die mein Ex nie hatte. Nun muß ich ihn zurückbringen und habe immer nur 14-tägig das Wochenende die Möglichkeit was zu tun.
Wer kann mir einen Tip geben? Ich habe meinem Ex nach mehrfachen Gesprächen jetzt angedroht einzuschreiten, wenn er nicht endlich lernt dem Hund gerecht zu werden. Seit Monaten sieht er es ein, aber es tut sich nichts. Ich kann und will nicht zusehen, wie er den Hund so langsam umbringt!!!
:evil: Jeder sagt, ich habe rechtlich keine Chance mehr und sollte mich von meinem Dusty verabschieden. Das kann ich nicht zulassen!

Bitte bitte helft mir!! Was habe ich übersehen oder kann ich machen? Ich bin am Ende mit meinem Latein und nur noch am Heulen. :022:Dieses Forum ist meine letzte Chance. Ich danke allen, die mir hilfreiche Antworten schicken!
 
10.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hey!
Stell das doch am besten mal direkt ins Hundeforum?!Da wird dein Eintrag sicherlich viel schneller gesehen und kann auch schneller beantwortet werden!

Liebe Grüße
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ja, das gehört ins Hundeforum. Dort bekommst du mehr Antworten als hier, da die Blogs für Erlebnisse, usw. gedacht sind. :wink:
 
H

Higginsjunior

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke Euch für den Hinweis! Natürlich!!! Ihr habt recht, werde ich gleich machen und dann versuchen, an der falschen Stelle hier den Text rauszunehmen.
 
Thema:

Suche Hilfe für meinen Hund mit rechtlichem Hintergrund

Suche Hilfe für meinen Hund mit rechtlichem Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Bin neu hier - suche nette Kontakte

    Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung

    Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung: Huhu, ich möchte erzählen, dass ich eine neue Reitbeteiligung suche. Das Pferd sollte ca. 1.50m groß sein. Bei den Isis fühle ich mich nicht mehr...
  • Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!

    Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!: Mit verweis auf https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html wurde hier gelöscht. Sanni.
  • Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!! - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Bin neu hier - suche nette Kontakte

    Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!

    Meerschweinchen suchen dringend ein neues zu Hause!!!: hallo liebe tierfreunde ich muss leider meine 5 meerschweinchen aus platzmangel wegen umzug abgeben. es sind 3 böckchen sie sind auch kastriert...
  • Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung

    Die erneute Suche nach einer Reitbeteiligung: Huhu, ich möchte erzählen, dass ich eine neue Reitbeteiligung suche. Das Pferd sollte ca. 1.50m groß sein. Bei den Isis fühle ich mich nicht mehr...
  • Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!

    Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Russisch Blau Kater zurm Paaren!!: Mit verweis auf https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html wurde hier gelöscht. Sanni.