Arbeitslosen zahlen

Diskutiere Arbeitslosen zahlen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; BOAH! wenn ich das schon höre die arbeitslosen zahlen sind niedrieger als im Vorjahr, und es gibt noch viele unbesetzte lehrstellen. JAJA mit...
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
BOAH! wenn ich das schon höre die arbeitslosen zahlen sind niedrieger als im Vorjahr, und es gibt noch viele unbesetzte lehrstellen. JAJA mit Zahlen janglieren, das können die da oben. So dargestellt klingt doch alles super aber wie siehts wirklich aus?

1.Sie stecken die Leute in 1€ Jobs oder verschiedene maßnahmen, zwar bekommen all diese noch das volle Arbeitslosengeld, ABER sie
sind in Beschäftigung, damit also nicht mehr arbeitslos und auch nicht mehr in der statistik.

2. klar gibt es viele Lehrstellen und viele berufseinsteiger die suchen. ABER die meist gesuchten stellen sind im Kaufmännischen bereich, die angebotenen stellen meist auf dem Bau oder in handwerklichen berufen. Unsere Politiker haben vor den wahlen deutlich gezeigt das es menschen gibt die nicht fürs handwerkliche geeignet sind oder aber einfach kein interesse daran haben.
Außerdem wird heutzutage von einem ausbildungssuchenden verlangt sich einen Wunschberuf und 2 oder 3 artverwandte ausweich berufe zu suchen. Und am besten schon 5Jahre im Vorraus zu planen (so meine Bank letztens beim beratungs gespräch)

Und was ist das ergebnis?
Die Tollen Politiker reden schön was nicht schön ist und alles was am ende bleibt, beim "dummen Wähler" ist der Faule Jugendliche der die ihm gebotenen (zukunftslosen) chancen nicht ergreift, und der dumme arbeitslose der sich nicht mit freude im 1€ Job ausbeuten lässt oder sich als leiharbeiter versklaven lassen möchte.
Weil: wer will schon die wahrheit wissen, wenn die traumwelt der Politik einem rosarote wölkchen malt (und das ganze auchnoch selber glaubt):eusa_think:
 
13.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
jule2312

jule2312

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
318
Reaktionen
0
Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht. Danke dafür
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
seufzzzz, kann man sehen wie man will, aus nem euro jo kann was werden wenn man sich denn mühe gibt. und bei der heutigen zeit ist nunmal nichts mit dem traumjob, da sollte man schon erwachsen genug sein, um um zu denken.

und vor allem sich in den hintern treten, denn das aa und die politik ziehen einen nciht aus dem sumpf, das sollte man schon selbst tun.
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
naja jede meinung spricht für sich ^^
 
Thema:

Arbeitslosen zahlen

Arbeitslosen zahlen - Ähnliche Themen

  • Ich darf die Kastra zahlen :)

    Ich darf die Kastra zahlen :): Ich könnte gerade Bäume ausreißen, ich freu mich total. Meine Cousine hat zwei unkastrierte Mietzen zu haus, die eine davon schon dauerrollig...
  • Ähnliche Themen
  • Ich darf die Kastra zahlen :)

    Ich darf die Kastra zahlen :): Ich könnte gerade Bäume ausreißen, ich freu mich total. Meine Cousine hat zwei unkastrierte Mietzen zu haus, die eine davon schon dauerrollig...