Neue Schweinchen...

Diskutiere Neue Schweinchen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Mein erster Blog eintrag! :clap: Gestern war ich bei einer Freundin, und die hat 9 Schweinchen. Und ich bin da innerlich so sauer geworden... Sie...
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Mein erster Blog eintrag! :clap:

Gestern war ich bei einer Freundin, und die hat 9 Schweinchen. Und ich bin da innerlich so sauer geworden... Sie hält 7 Schweine in einem (geschätzt) 60x30 Käfig. Eine sau dünne Einstreu Schicht, alles voll gekackt. Wasserflasche dreckig. Und die kleinen sind alle
so dünn!
Und es kommt noch schlimmer, Mädels und Jungens sind IMMER in einem Käfig und die Weibchen sind dauerträchtig.
Furchtbar -.-

Hab mich dann entschloßen 2 mitzunehmen.
Eine davon ist zu 99% trächtig. Dicker Bauch, sonst spargeldünn. Ich fühle da auch was ...
Ihr Bruder sieht ein bisschen besser aus. Nicht so dünn und auch größer. Nächste Woche wird er kastriert. Beide Schweinchen sind 4 Monate alt.
Die kleinen tun mir so leid :'(.
Ich hab auch garnicht daran gedacht, dass das Weibchen wegen der (vielleicht) Schwangerschaft einem totalem Stress ausgesetzt ist. Ich dachte nur:"Scheiße, Ihr müsst hier raus!"
Ich hab Angst, dass wenn sie Junge bekommt, sie abstößt, weil sie noch so jung und klein ist.
Und vielleicht kann sie nicht genug Milch produzieren, weil sie doch so dünn ist...?
Da war doch was, was milch-produzier-fördernd ist... wisst ihr was das ist?

Wünscht meinen kleinen gute Besserung!

Lg, Knueddi
 
22.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ohje... Was passiert mit den anderen sieben Meeris? Hast du da schon eine Idee?
Diese Freundin interessiert sich wohl auch kein Stück für die armen Tierchen....
Schön, dass du zwei bei dir aufgenommen hast. Ich hoffe die anderen kommen da auch bald raus.. :(

Viel Glück!
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
@Überdosis
Keine ahnung was ich machen soll...
Das Problem ist ja, wenn man ihr noch welche abnimmt, behält sie 2. Die vermehren sich dann auch wieder... u.s.w.

Warscheinlich werde ich Tierschutz einschalten... :(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Fenchel Anbieten. Ist Milchbildend und schmeckt den schweinis ebenso ist es keine zu große Belastung vom fressen her da Magenschonend und verdauungs beruhigend.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hey Knueddi,

schön, dass du wenigstens zwei da raus gerettet hast!
Ich hoffe, dass das Meerschweinchen die Schwangerschaft übersteht, und die Welpen :?: natürlich auch.

Viel Glück!
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Dankeschön an euch :)

Ich hoffe, dass es keine Komplikationen gibt, denn die süße ist von ihrem Bruder oder Cousin trächtig... hmpf.

Wie kann man denn nur so verantwortungslos sein? Ich versteh das echt nicht -.-
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Die armen kleinen.
Als mein Schwein gestornem war, suchte ich mir ein neues bei der Notstation.
Sie war damals auch schwanger ( auch 4Monate alt), sie brachte dann die Babys auf die Welt, und es waren Todtgeburten.
Also sie brachte sie bei der Notstation auf die Welt.

Aber viel Glück für die kleinen....
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Fenchel soll glaube ich auch die Milchproduktion anregen.
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Danke ihr lieben :)
Mittwoch gehts ab zum TA, mal schauen was der sagt.
 
Thema:

Neue Schweinchen...

Neue Schweinchen... - Ähnliche Themen

  • Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :)

    Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :): Hallooo.. Seit mehreren Monaten hab ich mir ein kleines Mini-Schwein gewünscht. & da meine Mutter sich auch gerne eins wollte sind wir zu einem...
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Ähnliche Themen
  • Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :)

    Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :): Hallooo.. Seit mehreren Monaten hab ich mir ein kleines Mini-Schwein gewünscht. & da meine Mutter sich auch gerne eins wollte sind wir zu einem...
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...