Rauchentwöhnung 2. Versuch

Diskutiere Rauchentwöhnung 2. Versuch im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Seit dem 24.10. starte ich meinen 2. Versuch das Rauchen aufzugeben. Diesen entschluß habe ich am 19.10. schon gefasst, wollte mich aber langsam...
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Seit dem 24.10. starte ich meinen 2. Versuch das Rauchen aufzugeben. Diesen entschluß habe ich am 19.10. schon gefasst, wollte mich aber langsam drauf einstellen. Somit habe ich meine letzten 3 Zigaretten am Samstag geraucht.

Am 25.10. wurde ich zum Essen eingeladen. War ja so ganz schön, allerdings waren auch 4 Raucher eingeladen. Das ist ganz schön anstrengend wenn einem 4 Personen einen vorqualmen und du selbst nicht mehr willst seit einem Tag. Vorallem diese Fragen, warum hörst du auf? Sogar ob ich schwanger sei wurde ich gefragt. :mrgreen: Darf man nicht aufhören aus überzeugung?

26.10. immer noch keine Zigarette angerührt. Erstaunlicher weise fällt es mir bisher ganz leicht. Auf der Arbeit war es etwas blöd da ich schon gerne mal eine geraucht habe. Wir haben Raucherbüros. Aber ich sehe auch positives: Ein Büro riecht einfach besser ohne Qualm. Vorallem jetzt wo die Heizungen noch laufen und die Fenster geschlossen sind. Zu Hause habe ich mich dabei erwischt wie ich
bei einer aufgeregten Unterhaltung, daran dachte aus meiner Tasche die Zigaretten zu holen. Es ist schon witzig wie manipuliert das Gehirn doch mit der Zeit ist. Alles reine gewohnheit. Habe angefangen zu lachen und es meinem Freund gesagt. Überhaupt habe ich komischerweise recht gute Laune.

27.10. heute Nacht habe ich von Personen geträumt die haben versucht mich zu verführen. "Komm rauch Dir eine...Eine ist keine....Na komm schon..." Echt total banane das ganze. Stelle fest das ich ein wenig unkozentriert bin und mir ist etwas schwindelig.
Nach der Arbeit ist mein absoluter Alptraum passiert. Ich bin mit meinem 5 monate alten Auto gegen unsere Hausecke gekracht. Bumms beule und kratzer. Ich war so sauer auf mich, ich habe mich echt gehasst dafür. Hätte am liebsten ne ganze Schachtel geraucht. Aber das ist nur ein irrglaube das es danach besser geht. Also habe ich es irgendwie anders überstanden und keine geraucht. Ein hoch auf Moorhuhn. ;)

28.10. bisher ging mein Tag heute. Ich habe nicht sonderlich viel ans rauchen gedacht. Eigentlich ist es mir auch wirklich egal. Denn ich habe echt kein Bock mehr darauf ein Sklave zu sein. Ausserdem dürfte ich das doch mit links schaffen, ich meine ich habe schon andere Dinge aufgehört die wesentlich schwieriger waren als das Rauchen.
Bin jetzt allerdings zu Hause alleine, keiner da. Mein Freund ist arbeiten. Gerade frage ich mich ob ich doch wieder eine soll....NEIN ich will einfach nicht. Oh man ist es vielleicht doch schwerer als gedacht?! Nicht irritieren lassen....


12.11. Mir geht es echt immer noch gut. Find es auch irgendwie richtig toll. Die Bude stinkt nicht mehr nach Qualm und auch die Klamotten nicht. Es macht wirklich Spaß nicht zu rauchen.
Was mir nicht gefällt: Meine Menstruation ist ausgeblieben, dachte schon ich sei schwanger. Habe auch nen Test gemacht, aber ist nichts. Irgendwo stand das sowas passieren kann. Zudem habe ich noch andere Probs. Ach naja, wird alles schon wieder. Mein Körper stellt sich doch gerade erst um. Ansonsten ist dafür aber mein Husten wirklich besser geworden. Ich bekomme auch besser Luft. Und alles riecht und schmeckt anders....fühl mich wie Superwoman. :mrgreen: Ach und irgendwie habe ich erschreckend gute Laune...es seidenn man sagt etwas was mir gar nicht passt oder nervt. So das wars erstmal wieder.....


29.06.2011 *räusper* Ich bin wohl nicht der typische Blogger, weil ich schon so lange jetzt nichts mehr geschrieben habe. :silence:
Also alle die es interessieren sollte, ich habe es geschafft. Es war wirklich ganz einfach und hat mich auch nicht eine Sekunde überwindung oder sonst etwas gekostet. Jetzt bin ich glücklich und lebe endlich ohne den ständigen Zwang. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist das der Großteil meines Bekanntenkreises Raucher sind. Das stinkt mir schon ein wenig, da ich schon auf der Arbeit den ganzen Tag eingeräuchert werde. :x Naja, wenigstens in meinen vier Wänden ist das Rauchen strengstens verboten :mrgreen:
 
28.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ich wünsch dir weiterhin so ein Durchhaltevermögen! Ich hab es bisher nicht geschafft...
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
ich find das klasse von dir :)
Ich kenne auch jemanden, der aufgehört hat - Er hat sogar noch genau 5 Zigaretten in seinem Päckchen.
Er meinte 'Wieso soll ich das Päckchen noch rauchen? Ich kann doch genauso gut jetzt aufhörn' und hat das, jetzt fast zwei jahre, durchgehalten.
Ich bin so stolz :mrgreen:

Und wenn er das kann, dann kannst du das auch ;)
Ich wünsch dir viel Glück bzw dass dein Wille nicht verloren geht :)
Lass dich nicht unterkriegen :D
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Danke euch beiden. Eure Worte regen noch mehr dazu an es durchzuhalten.
Zudem haben mein Freund und ich ein abkommen, dass ich etwas schönen geschenkt bekomme wenn ich es bis Weihnachten schaffe und danach weiter hin nicht rauche. Wenn ich doch wieder anfange wird es einfach für nen euro verkauft.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Schaffst du schon ;)

Denk an das geschenk ;D nein mal im ernst, ich glaube schon, dass du es schaffst.
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Ich wollte mal ein Update bringen. Bin in 20 Tagen nun 4 Jahre Rauchfrei und glücklich damit. :clap:
 
Thema:

Rauchentwöhnung 2. Versuch

Rauchentwöhnung 2. Versuch - Ähnliche Themen

  • Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...

    Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
  • wie soll ich es versuchen zm machen?

    wie soll ich es versuchen zm machen?: mein hamster kommt einfach nicht zu mir. fast jeden tag von früh bis abends liegt er in seinem haus und schläft. was soll ich machen? :?: ich...
  • Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder.

    Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder.: Hilfe... Wieso muss sich dieser Wunsch nach einem zweiten Hund so sehr verfestigen? Warum kann er nicht einfach wieder verschwinden, wie auch all...
  • ich versuch es mal...^^

    ich versuch es mal...^^: huhu, ich versuche jetzt mal am PC eine Geschichte zu schreiben, mal sehen ob ich das kann hier schreib ich mal eine Kurtzgeschichte als Übung...
  • mein erster versuch

    mein erster versuch: Hallo ich grüssse euch . Heute ist mal wieder ein sau Wetter. Und das hilft meiner Stimmung uberhaupt nicht. Ich hab überhaupt keine lust mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...

    Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
  • wie soll ich es versuchen zm machen?

    wie soll ich es versuchen zm machen?: mein hamster kommt einfach nicht zu mir. fast jeden tag von früh bis abends liegt er in seinem haus und schläft. was soll ich machen? :?: ich...
  • Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder.

    Wunschbox besetzt - Versuchen Sie es morgen wieder.: Hilfe... Wieso muss sich dieser Wunsch nach einem zweiten Hund so sehr verfestigen? Warum kann er nicht einfach wieder verschwinden, wie auch all...
  • ich versuch es mal...^^

    ich versuch es mal...^^: huhu, ich versuche jetzt mal am PC eine Geschichte zu schreiben, mal sehen ob ich das kann hier schreib ich mal eine Kurtzgeschichte als Übung...
  • mein erster versuch

    mein erster versuch: Hallo ich grüssse euch . Heute ist mal wieder ein sau Wetter. Und das hilft meiner Stimmung uberhaupt nicht. Ich hab überhaupt keine lust mehr...