brauche tipps und ratschläge für mein Aquarium!

Diskutiere brauche tipps und ratschläge für mein Aquarium! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Sooo... wie anfangen: gleich als erstes meine Werte; habe ein 54liter becken ph-wert 8 (hab nun schwarzerle drin zum geringen senken des wertes)...
schnurzl

schnurzl

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Sooo... wie anfangen: gleich als erstes meine Werte;
habe ein 54liter becken
ph-wert 8 (hab nun schwarzerle drin zum geringen senken des wertes)
nitrit 0,0
Ammonium 0,0
Nitrat 20
Phosphat 0,1
(die werte hab ich von zoohandel, hatte das wasser dort hin gebracht)
Pflanzen 4 große und ein kleiner.name weis ich nicht.
und ich hab sand und kies gut oder schlecht?


Soo.
das Aquarium stand gute 3 wochen.
hab nun ein paar (also 2) männlich und weiblich
Fische (heute geh ich in handel und schau wie die genau heissen) und 4 kleine welse die alles sauber machen.. das wurde mir für den anfang empfohlen und wenn alles gut läuft,( läuft es auch).. dann kann man mehr zu holen...
die welse haben auch schon die "rostflecken" weg gemacht die anfangs kommen können.
Jetzt kommt die erste frage:

von den 4 welsen ist mir aufgefallen dass immer 3 zusammen sind und einer immer abseits ist..
muss man sich sorgen machen?
(einer ist nun gestorben) also ich habe jetzt noch 3. aber ob das die waren die zusammen waren weis ich auch nicht.hab die werte nochmal gemessen und die sind gut.
und dann habe ich hier im forum gelesen, dass man guppies und neons nicht zusammen machen soll??? wegen hartwasser und weichwasser?
oder geht das trotzdem??
und ich würde mir gern den zwergkrallenfrosch zu legen, aber da hatte ich jetzt auch gelesen dass er dafür nicht geeignet sein soll?

Und muss ich für die welse ein extra futter holen?
hab jetzt flocken futter (nicht so beliebt oder?)
welche fische kann ich sonst dazu tun?
den 2 fischen geht es sehr gut wie ich das sehe :)
danke für eure hilfe...
(sobald ich weis wie die fische nochmal heissen schreib ich es)
 
29.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Poste das doch mal im Aquarium-Bereich, in einen Blog schauen ja doch noch nicht so viele rein.
 
schnurzl

schnurzl

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
und wie macht man das??
hab keine ahnung :-(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Du gehst auf Neuen Beitrag in der Aquarien rubrick wo es passt und dann auf Absenden^^
 
schnurzl

schnurzl

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich glaub ich habs geschafft :)
 
Thema:

brauche tipps und ratschläge für mein Aquarium!

brauche tipps und ratschläge für mein Aquarium! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche einige Tipps

    Ich brauche einige Tipps: Hallo...... Ich habe einen Shi-Tzu 3 Jahre alt von Welpen an, sie ist stubenrein und hält sehr lange an.....10-15 Stunden sehr ungewöhnlich. Habe...
  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche einige Tipps

    Ich brauche einige Tipps: Hallo...... Ich habe einen Shi-Tzu 3 Jahre alt von Welpen an, sie ist stubenrein und hält sehr lange an.....10-15 Stunden sehr ungewöhnlich. Habe...
  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!

    Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...