Winterruhe Vorbereitungen

Diskutiere Winterruhe Vorbereitungen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich weiß zwar noch nicht, was ich 2 Monate ohne Terrarien anstellen soll, aber was sein muss, muss sein. Ich habe gestern mit den ersten...
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich weiß zwar noch nicht, was ich 2 Monate ohne Terrarien anstellen soll, aber was sein muss, muss sein. Ich habe gestern mit den ersten Vorbereitungen für die Winterruhe begonnen und stand eine halbe Stunde im Baumarkt, wo ich die Plastikkisten angestarrt und versucht habe zu entscheiden, welche im Verhältnis Größe - Preis am geeignetsten wäre, um meine Dinos gut durch den Winter zu bringen. Das hat mir ein paar blöde Blicke eingehandelt und eine Verkäuferin lief mit verwirrt fragendem Blick an
mir vorbei, während ich die Kisten schon 20 Minuten taxierte und versuchte, mir darin kleine Echsen vorzustellen, bis ich dann beschloss, irgendeine zu nehmen. Zu Hause habe ich dann das ganze Haus mit Thermometern gepflastert, um einen optimalen Standort für die Boxen zu finden, was mir wieder ein paar Die-hat-nicht-mehr-alle-Tassen-im-Schrank-Blicke von meiner Familie einbrachte. Und das alles nur, weil die Biester langsam anfangen zu buddeln.



Heute habe ich es dann endlich geschafft, die erste Box soweit vorzubereiten. Ich suche mir noch ein, zwei Versteckmöglichkeiten, ansonsten dürfte sie soweit fertig sein. Sogar die aus einem Karton zusammengeschnipselte Höhle habe ich mit einem Spion versehen, sodass ich die Tiere - sollten sie die Höhle annehmen - regelmäßig kontrollieren kann. Ein Standort ist auch gefunden, das wäre also mal geschafft.



Die übrige Alugaze war mir zu teuer für so ein blödes Kistchen, also hab ich mir die Mühe gemacht als Klebeband ein Gitter zusammen zu kleben, damit die kleinen Tyrannen nicht ausbrechen. Witzigerweise habe ich mir gestern und heute so einen Stress gemacht und jetzt sind alle wieder an der Oberfläche und putzmunter. Egal, dann kann ich das ganze hoffentlich nach dem ursprünglichen Plan weiter machen. Die zweite Kiste (für die Bewohner des zweiten Terrariums) muss ich noch einrichten, ansonsten schaut der Plan so aus, dass ich die nächsten zwei Wochen die Beleuchtungszeiten verkürze, schließlich ganz ausschalte und die Kleinen dann umquartiere. Mal schaun, inwiefern sie mir auch da wieder einen Strich durch die Rechnung machen. :mrgreen:
 
01.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
in den nächsten zwei minuten vekürzt du die bleuchtungszeit? :D also bei mir dauert das 2 wochen :p
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Jaah, bei mir geht das halt fix! xD
 
Thema:

Winterruhe Vorbereitungen

Winterruhe Vorbereitungen - Ähnliche Themen

  • Erste Vorbereitungen

    Erste Vorbereitungen: Es ist zwar noch etwas früh (unser Zwerg ist gerade mal eine gute Woche alt), aber irgendwie kann ich es gar nicht mehr abwarten, alles für unser...
  • Die Neuankömmlinge 1 - Letzte Vorbereitungen.

    Die Neuankömmlinge 1 - Letzte Vorbereitungen.: Huhu ihr Lieben, nachdem Mäuschen weg ist und es schon feststeht, dass mich (mindestens) eine meiner Rattis verlassen muss, habe ich mich vor...
  • Ähnliche Themen
  • Erste Vorbereitungen

    Erste Vorbereitungen: Es ist zwar noch etwas früh (unser Zwerg ist gerade mal eine gute Woche alt), aber irgendwie kann ich es gar nicht mehr abwarten, alles für unser...
  • Die Neuankömmlinge 1 - Letzte Vorbereitungen.

    Die Neuankömmlinge 1 - Letzte Vorbereitungen.: Huhu ihr Lieben, nachdem Mäuschen weg ist und es schon feststeht, dass mich (mindestens) eine meiner Rattis verlassen muss, habe ich mich vor...