Ausreiten

Diskutiere Ausreiten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hallo!! also ich hoffe mal ich schreib das etz so das mich jeder versteht!:) ich fange dann mal an mit meinem problem wenn ich das mal so sagen...
***gitti**

***gitti**

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
hallo!!
also ich hoffe mal ich schreib das etz so das mich jeder versteht!:)
ich fange dann mal an mit meinem problem wenn ich das mal so sagen darf!
Ich habe mir vor ca einem jahr ein Pferd gekauft habe das davor auch schon paar mal geritten zum test eben und unser verhältnis war oder ist gut , hatte nie probleme mit ihm weder auf dem Reitplatz sonst noch beim ausreiten!hab auch schon reiterfahrung und auch reitunterricht gehabt!
gehe fast täglich ausreiten mit einer freundin und vor 2 wochen hat es dann angefangen das mein pferd sich nicht mehr lenken lässt er reagiert
nicht auf schnekeldruck und auf die zügel reagiert er auch nicht oder will einfach nicht mehr reagiern ich weiß es nicht!
naja wir reiten schon immer unterschiedlich strecken also nciht immer die gleichen nur wenns nachhause geht ist immer ein stück dabei das müssen wir mehr oder weniger nehmen und sobal mein Pferd das merkt ist es aus!
er will einfach nur noch heim und das war sonst nie so momentan interessiert es ihn nich mal mehr ob meine freundin in die andere richtung reitet oder net er will nur heim!!!
ich benutze schenkel füße und zügel aber er geht nur geradeaus!
sobald ich bissle rechts oder links mit füß und zügel arbeite wird er schneller muss sogar schaun das er mir eben nicht durchgeht!
ich habe am anfang eine Kandare dirn gehabt den die hatter der Vorbesitzer immer benutz, ich habe aber eine eingeteilte Wassertrense naja habe schon auf eine zwei geteilte geändert weil wollt schaun ob es am gebiss liegt aber hat nix begracht! ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich und mein pferd sollen ja nicht die lust am ausreiten verlieren also mein pferd dem soll es ja auch spaß machen und bis etz hatte ich keine probleme auf dem platz ist es auch nicht so nur wenn wir ausreiten!!
fals ihr tipps habt bitte sagt es mir was habt ihr für erfahrungen gemacht mit verschiedenen gebissen usw!!
jetzt wo der winter kommt kann ich und meine freundin eh nimemr so viel ausreiten weil es dunkel ist sonst und naja die paar mal in der woche sollen halt nicht an meinem problem scheitern!!
oder kann ein pferd echt so einen dickkopf über nacht entwickeln ich versteh es nicht den es ist wie immer nur eben alles anders auf einmal

lg gitti
danke fürs durchlesen und danke für eure beiträge
 
03.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo! Stell doch nocheinmal deine Frage im Pferdeforum bitte. Dort lesen es mehr User und dir kann besser geholfen werden.
 
***gitti**

***gitti**

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
ja danke war mein fehler weil ich mich nu net so auskannte
 
Thema:

Ausreiten

Ausreiten - Ähnliche Themen

  • Ich kann mit meiner RB nicht ausreiten

    Ich kann mit meiner RB nicht ausreiten: Hallo, mit meiner RB würde ich so gerne ausreiten, aber sie rennt immer so und hört nicht auf, ich kann noch nicht einmal mit ihr spazieren gehen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich kann mit meiner RB nicht ausreiten

    Ich kann mit meiner RB nicht ausreiten: Hallo, mit meiner RB würde ich so gerne ausreiten, aber sie rennt immer so und hört nicht auf, ich kann noch nicht einmal mit ihr spazieren gehen...