Lemming Diary 1

Diskutiere Lemming Diary 1 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, jetzt sind schon 3 Tage rum seit meine zwei Lemmis bei mir sind, und ich bin sehr glücklich! Zuerstmal muss ich anmerken dass mir klar ist...
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
918
Reaktionen
0
So, jetzt sind schon 3 Tage rum seit meine zwei Lemmis bei mir sind, und ich bin sehr glücklich! Zuerstmal muss ich anmerken dass mir klar ist, dass es Steppenlemminge heisst und nicht Lemminge; aber ich kürze halt gern ab. :mrgreen:
Die beiden Mädels heissen übrigens Milly und Molly, hat sich meine Tochter ausgesucht. Ich muss schon sagen es ist recht schwer beide auseinander zu halten, Lemminge sehen halt meist gleich aus, aber Milly ist etwas zierlicher
und hat einen schmaleren Alstrich als Molly. Ich habe sie ja momentan in einem Übergangsterra mit Streu und Häuschen, und nächste Woche ziehen sie dann in ein großes Aqua mit Platz zum Tunnelgraben und Laufrad.
Ich hatte ihnen viel Heu vor das Häuschen gelegt, und am nächsten Tag war schon alles weg und ich musste neues nachlegen. Milly ist diejenige die ich am häufigsten sehe, immer wenn ich das Türchen aufmache kommt sie rausgeflitzt und muss erstmal gucken was ich gemacht habe. *gg*
Molly ist etwas zurückhaltender, manchmal kommt sie mit Milly kurz raus. Früh Morgens scheint ihre Zeit zu sein. Da ich ihnen etwas Möhre und Gurke gegeben hatte wollte ich heute ihr Häuschen kontrollieren, da ich mir nicht sicher bin ob sie das gehortet haben wie ein Hamster, oder gleich gefressen haben. Ich hebe also das Haus hoch und drinnen ist ein riesiger Heukobel, wie bei einem Eichhörnchen. :mrgreen: Ein runder Heuball mit einem Loch drin, und raus lugt das Gesicht von einem Lemming. Ich war fast begeistert, allerdings wollte ich es ihnen auch nicht kaputt machen und habs dabei belassen. Mal sehen wie ich die Kontrolle regel. :eusa_think:
Milly ist wieder draussen rumgewuselt, und ich habe ihr ein Stück Gurke hingehalten. Sie hat sich mehr für meine Hand interessiert, und ist ohne jede Scheu drauf geklettert. Süüß!
Bin so gespannt wie die beiden sich noch so machen. :angel:

 
05.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
toll dass die beiden sich schon so gud entwickelt haben. Milly und Molly sind aber wirklich schöne Namen.
p.s. Foto's sind willkommen.:D

LG lexy und ihre Rasselbande
 
Thema:

Lemming Diary 1