Toast a la Licia ;)

Diskutiere Toast a la Licia ;) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Teil I meiner persönlichen "Faster Foods" Serie. Heute bereiten wir mein Lieblingsgericht zu, also schööööön aufpassen ;) Wir brauchen: 2...
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Teil I meiner persönlichen "Faster Foods" Serie.
Heute bereiten wir mein Lieblingsgericht zu, also schööööön aufpassen ;)

Wir brauchen:
2 Toastbrotscheiben
2 mittelgroße Tomaten
geriebenen Käse eurer Lieblingssorte
Salz
schwarzer Pfeffer
Oregano

Zuerst kommt das Brot in den Toaster; den Bräunungsgrad könnt ihr euch aussuchen. Generell kann man aber sagen:
Je knuspriger, desto besser!

Dann ab mit den Scheiben auf einen Teller.

Als nächstes werden die Tomaten gewaschen und in Scheiben geschnitten. Nun belegt ihr die Toasts großzügig mit den Tomatenscheiben, streut eine dicke Schicht Käse darüber und gebt eine Prise Salz, Pfeffer und Oregano darüber. Vorsicht: Gerade der Pfeffer ist sehr potent und sollte nicht in Massen benutzt werden :lol: Lieber ein bisschen zu wenig als zuviel. Nachwürzen könnt ihr später immer noch.

Jetzt ab mit den Toasts in die Mikrowelle oder den Backofen, solange, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Im Backofen können die Toasts auch ruhig noch etwas länger verweilen, um den Käse etwas knuspriger zu backen. So bekommen die Scheiben eine leckere Kruste.

Vorsichtig rausholen, etwas abkühlen lassen und genießen :mrgreen:

Guten Appetit!
 
12.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
918
Reaktionen
0
Hmm lecker....genau so esse ich das auch immer, allerdings ohne Tomaten. Sollte ich mal ausprobieren.
 
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
918
Reaktionen
0
Boah jetzt habsch Hunger. :D Da fällt mir ein, schmeckt bestimmt auch lecker mit Oliven oder Artischockenherzen.
Ach ja kennst du diese Sandwich-Maker? Damit schmeckt so ein Toast auch verdammt lecker.
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Ja, Oliven würden bestimmt auch noch gut passen *g* Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danköö :D

Sandwich-Maker? Hmmm, schonmal gehört, aber ich mag mein Toast lieber auf die altmodische Art und Weise ;)
 
Thema:

Toast a la Licia ;)