Respekt vor dem Leben?

Diskutiere Respekt vor dem Leben? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstGestern in der Schulpause gab es wieder ein Kindergarten-Geschrei in unserer Klasse. Eigentlich reagiere ich nicht mehr darauf, aber diesmal...
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Gestern in der Schulpause gab es wieder ein Kindergarten-Geschrei in unserer Klasse. Eigentlich reagiere ich nicht mehr darauf, aber diesmal wurde ich aufmerksam.

Sie hatten einen Nachtfalter entdeckt, und während die meisten bereits kreischend in den hinteren Teil des Klassenzimmers zurückgewichen sind, versuchte ein "Mutiger", den "Bösewicht" Nachtfalter mit ein paar Schlägen mit dem Französischbuch kalt zu machen.
Ich griff schnell ein, bevor dem Nachtfalter etwas passieren konnte.
Er kam bereitwillig auf meine Hand (oder war es der geübte Griff von den Mehlkäfern und Heimchen?), und ich hörte schon verächtliche Kommentare "Tierschutz" und "Iihh!".
Ich lehnte mich mit dem Nachtfalter aus dem Fenster, das ich extra geöffnet hatte. Es kam kalte Luft herein.
Ein Mädchen schrie, ich solle das Fenster schließen, da es ihm kalt war. Ich ignorierte es, außerdem war mir auch kalt.
Der Nachtfalter war wohl etwas schwer von Begriff oder wollte sich nicht so schnell von meiner Hand verabschieden, letztendlich aber flog er weg. Das war ein toller Anblick.
Nun kehrte ich mich wieder meiner Klasse zu. Ich hatte keine Angst, ich war nur wütend.
Schon kam eine bescheuerte Frage: "Ist das Vieh tot?"
Ich antwortete kalt, aber beherrscht, dass ich es wohl besser hätte zerstampfen und mit der Schuhsohle einer Zigarette gleich austreten sollen, um die Entwürdigung perfekt zu machen.
Ich setzte mich dann auf meinen Platz zurück.

Heute im Geschichtsunterricht meinte der Lehrer, dass zu irgendeinem Zeitpunkt die Menschem begriffen, dass es nicht gerecht ist, dass Stärkere Schwächere ausnutzten und demütigten.
Ich erkenne eine Parallele?

Auf die Menschen- und Tierrechte!
 
13.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Das ist bei meiner Klasse genauso.... so ein rotz.
Wegen einer kleinen Wespe, einer süßen Spinne, oder sonst einem Getier. Ich versuche auch so zu handeln wie du.

Aber manchmal möchte man die Mitschüler nur verprügeln, oder??
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Traurig sowas. Und so unglaublich dumm. Was soll man dazu sagen?

Auf die Menschen- und Tierrechte! Cheers... *hebt ihr Glas*
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Ich finde das interessant!

Bei uns in der Klasse*berufsschule*ist auch immer gleich unter den Damen hektik und Panik, wenn sie ein Flattertier sehen!
Ist das normal?
ich meine, Dorfkinder haben vor sowas keine Angst!?
warum werden wir GrossstadtKinder mit so einem Ekel und so einer Scheu damit aufgezogen?

Hmmm...hmmm...
Ich finde das ja sehr interessant...

Du kannst stolz auf dich sein Kiaran!:)
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Huhu,
Aber manchmal möchte man die Mitschüler nur verprügeln, oder??
Denkst du so? Ich bin gegen Gewalt, damit erreicht man höchstens das Gegenteil. ;) Denn klar, meiner Ansicht nach sind Tiere genauso viel wert wie Menschen, aber Menschen sind nicht wertloser als Tiere und empfinden ebenfalls Schmerzen.
Als Erziehungssmaßnahme ist das Schlagen sowieso schon verboten - zum Glück.

Mina, stoßen wir an!


Edit: Danke, Sanni!
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Muss man nciht verstehen....

Es ist schade das diese Menschen nur nie verstehen werden,was es heißt Respekt vor Lebewesen zu haben.

Sie tun mir irgendwie Leid. Sie werden nie die Schönheit der Natur kennen und Lieben lernen.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Ich wünschte ich wäre so Mutig wie du!
In der Sporthalle hat die Lehrerin eine Spine zertreten. Erst wollte ich aufstehen und sie nehmen, aber Spinnen und ich?
Ich bin feige *seufz*
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Vorallen wieso greischen die Weiber bei einen Nachtfalter?

Einen Flatterding was 1000x kleiner ist wie sie. Haben die Angst das da mOnsterzähne bei ihm snd und sie bebissen werden?
 
M

marymary

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo, ich habe mal eine blöde frage, kenne mich halt nicht so aus mit spinnen, möchte sie nicht töten aber wollte sie aus der wohnung raustun und jetzt die frage, weil es nämlich draussen kalt ist: Können spinnen frieren?
 
Thema:

Respekt vor dem Leben?