Was ist nur los ?

Diskutiere Was ist nur los ? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ìch denk ja seit letzter Zeit immer dadran .. früher - bevor ich meine Tiere hatte - wusste ich auch noch nicht wie man die Tiere normalerweise...
Dilana14

Dilana14

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ìch denk ja seit letzter Zeit immer dadran .. früher - bevor ich meine Tiere hatte - wusste ich auch noch nicht wie man die Tiere normalerweise hält... also man denkt da halt garnicht drüber nach , die Freundin hat ein Kaninchen oh wie süß.Man denkt nicht drüber nach obs artgerecht ist oder nicht.War bei mir zumindesten so und als ich dann meine Tiere bekam hab ich
mich erstmal über seeehr viele Tierarten informiert und auch hier liest man manchmal mit.Aufjedenfall fällt mir in den letzen Tagen immer mehr auf , das Bekannte ihre Tiere falsch halten oder gehalten haben ... ich hab z.B eine Freundin die hat früher ein Kaninchen gehabt , als das verstobern war ein neues , dann wieder ein neues und jetzt hatte sie zwei Weiber die aber in getrennten Käfigen gehalten werden... eine andere hält eine Wohnungskatze alleine und wieder eine andere viele Hamster in einer sogenannten "Keksdose" . Ich versuche immer sie dadrüber aufzuklären aber sie wollen nie auf mich hören :(
Das ist total frustrierend überall hier sieht man nur das die die Tiere nicht artgerecht halten .. (also meine Freunde/Bekannten). Dann denk ich mir immer bin ich den die einzige die die Tiere artgerecht hält ? Warum informiert sich keiner mehr richtig ? Ich mein wenn ich mir ein Tier anschaffe dann möchte ich doch auch wissen wie groß der Käfig sein soll und informier mich bei verschiedenen Quellen und nicht bei einer (--> Zoohandlung) oder ?
Ich find das mittlerweile total komisch jeder denkt das er seine Tiere artgerecht hält aber es ist nicht so..hmm :? Sorry musste das mal so sagen..
 
21.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hey, du sprichst mir aus der Seele!
Früher dachte ich:
Dein Kaninchen ist aber süß!
Dein Wellensiitich ist aber süß!
Deine Katze ist aber süß.

Dass die alle falsch gehalten wurden, kam mir gar nicht in den Sinn.
Kaninchen alleine, Wellensittich alleine, Katze alleine..
Kaninchen in einem 120er Käfig, Meerschweinchen mit Randvollen TroFu-Schüsseln, Hamster in Minikäfigen und so weiter. Es fällt einem echt erst auf, wenn man sich selber informiert hat.
Wenn man zB gar keine Ahnung von Hamstern hat, denkt man "Ach der ist doch klein, der braucht nicht so viel Platz".

Und in so "Amateur-Foren", in denen eben diese Leute unterwegs sind, liest man schlimme Sachen :S
"Ja, mein Meerschweinchen soll unbedingt schwanger werden" und von wegen Hunde so und so bestrafen..

Jedenfalls habe ich manchmal auch das Gefühl, hier die einzige zu sein, die ihre Tiere artgerecht hält (eben so gut es geht) und die sich informiert. Wenn ich im Zooladen einkaufen bin, sehe ich ja, wieviele Leute an mir vorbeigehen und nach dem Meerschweinchenfutter greifen oder nach nem Mini-Plastik-Rad oder oder oder. Frustrierend!
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hallo,
das kenne ich leider auch.
Wäre es nicht eine Möglichkeit ihnen Flyer zugeben wie man diese Tiere artgerecht hält, oder ähnliches?
LG
Lisa
 
Dilana14

Dilana14

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
236
Reaktionen
0
GiRu genauso wollt ich das ausdrücken ;)
aber das stimmt das wird ein erst bewusst wenn man sich informiert..
 
R

rebeccaschweinchen

Registriert seit
06.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
HILFE,
ich brauche dringend hilfe,
wie erkenne ich ob mein Meerschweinchen schwanger ist. Es hat vor 9 wochen schoneimal geworfen und das baby war ein männchen.
Der tierarzt meinte ich darf die erst nach 8 wochen trennen.
Jetzt ist mein weibchen total scheu und ich habe dann gehört das die schon viel früher zeugungsfähig werden.
 
Thema:

Was ist nur los ?