Die vier Kleinen sind da :)

Diskutiere Die vier Kleinen sind da :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu. Vielleicht hats ja wer mitbekommen.. Ich hab am Samstag (21.11.) vier Ratten aus Freiburg geholt. Es waren zwei Männchen und zwei...
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu.

Vielleicht hats ja wer mitbekommen.. Ich hab am Samstag (21.11.) vier Ratten aus Freiburg geholt. Es waren zwei Männchen und zwei Weibchen, Wurfgeschwister, natürlich rechtzeitig getrennt worden ;) Sie sind jetzt etwa fünf Monate alt. Ihre Mama starb als sie vier Wochen alt waren, es war übrigens ein Tier aus dem Zooladen, das schwanger war.
Die zwei Männchen hab ich gleich Montag Morgen beim Tierarzt abgegeben um sie kastrieren zu lassen. Am
Nachmittag hab ich die zwei Mädels mit meinen beiden Alten laufen lassen, weil sie so am Gitter hingen. Hat alles echt super funktioniert, sie haben sich auch gegenseitig geputzt, richtig niedlich :)
Dann war ich arbeiten.. Bin etwas frher gegangen um meine zwei Rattis vom Tierarzt zu holen. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl und dachte auch den Tag über immer daran, wie es den beiden wohl geht und hoffentlich beide wieder zurückkommen.. Dann beim Tierarzt.. Ich hab etwa 10 Minuten gewartet und dann war ich dran. Ich ging in den Behandlungsraum und der Tierarzt ging in den Hinterraum um die Transportbox zu holen. Dann schaute er mcih ganz komisch an und meinte "mit der einen siehts schlecht aus" ich dann "warum? was ist los?". Dann antwortete er "ich hab die Ratte aus der Box holen wollen, was auch lange dauerte, weil sie so Angst haben und als ich sie hatte..:" dann unterbrach ich ihn "ist er runtergefallen?!" dann meinte der Tierarzt "Nein, ich hatte ihn endlich und dann war er plötzlich tot" :shock:
Ich war echt schockiert.. Wie kann sowas passieren? Gibt es sowas wie Stresstod?
Naja, es war ihm auch sehr unangenehm und es tat ihm leid.. Jetzt muss der andere kleine Wicht ein paar Wöchlein alleine sitzen :( er hat es aber gut überstanden...
 
24.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
918
Reaktionen
0
Ach das ist aber traurig..! :( Zum Glück hat es das andere Böckchen überstanden.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja sowas gibt es. Manche Ratten haben ein Zu schwaches Herz und dann der Stress mit dem transport Fremde Umgebung dann TA das war wohl alles zu viel für den kleinen Mann. :(

*drück dich* Wenigstens der andere hats soweit gut Überstanden.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Danke..
Dann werd nächstes mal wohl etwas mehr Zeit vergehen lassen.. Find es echt schade.. Der TA war aber auch sehr verwundert..
 
vollbrot

vollbrot

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ohje,das tut mir Leid.Als ich meine Ratte damals vom Kastrieren abgeholt habe,war mir auch total mulmig.
Der Tierarzt hatte mich schon vorgewarnt,dass Ratten die Narkose manchmal nicht vertragen und es immer ein Risiko ist.
Bin das Risiko damals eingegangen,weil ich nicht wollte,dass er alleine sein muss.Hatte auch Glück.
 
Thema:

Die vier Kleinen sind da :)

Die vier Kleinen sind da :) - Ähnliche Themen

  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • kleiner *********-hund!

    kleiner *********-hund!: louis ist echt ne kleine pappnase. gestern hatte ich besuch von einer freundin und ihrem zweijährigen collie. da sie wegen ihrem hund vom...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Der kleine Racker

    Der kleine Racker: Ich kann mich noch erinnern als wir Eddy von der Züchterin abgeholt haben.Meine Mutter hatte ihn die ganze Fahrt lang auf dem Schoß und als wir...
  • Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!

    Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!: Smaug *17.06.2012 Smaugi, vorgestern auf den Tag genau vor einem Jahr bist du aus deinem Ei geschlüpft. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • kleiner *********-hund!

    kleiner *********-hund!: louis ist echt ne kleine pappnase. gestern hatte ich besuch von einer freundin und ihrem zweijährigen collie. da sie wegen ihrem hund vom...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Der kleine Racker

    Der kleine Racker: Ich kann mich noch erinnern als wir Eddy von der Züchterin abgeholt haben.Meine Mutter hatte ihn die ganze Fahrt lang auf dem Schoß und als wir...
  • Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!

    Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!: Smaug *17.06.2012 Smaugi, vorgestern auf den Tag genau vor einem Jahr bist du aus deinem Ei geschlüpft. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit...