árboles verdes?

Diskutiere árboles verdes? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; kann mir jmd helfen? heißt es Los árboles son verde? (weil grün an bäumen firsteine wesentliche eigenschaft ist?) oder Los árboles estan verde...
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
kann mir jmd helfen?
heißt es Los árboles son verde? (weil grün an bäumen
eine wesentliche eigenschaft ist?)

oder Los árboles estan verde
(weil das grün veränderlich ist)


ich mein bei nuevo wäre es ja auch ser obwohl sie nicht ewig neu sein werden.... -.-

sind sie oder sind sie... das ist hier die frage
 
01.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was willst du denn sagen? Wenn du ausdrücken willst, daß die Bäume gerade grün sind (im Gegensatz zum Herbst/Winter), wäre es estan verdes (verde auch im Plural - z.B. en mayo, los arboles estan verdes y las rosas estan en flor).

Wenn du das als allgemeine Aussage setzen willst (die Bäume sind grün, der Himmel ist blau, die Rosen sind rot etc.) wäre es ser (los arboles son verdes, el cielo es azul...).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Los àrboles son verdeS :D

würde ich gefühlsmäßig sagen ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
und mit den dummen Akzenten hab´ ich´s nicht so...
also natürlich árboles :D
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Danke euch ^^
(danke für die ausführliche erklärung chipi)

mit diesem ser, estar und hay bin ich immernoch total unsicher
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Steinigt mich nicht...aber welche Sprache ist das denn?!

Spanisch..?!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ja, müsste Spanisch sein ;)
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
jup ist es ^^
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Achso okay, gut!
Ich dachte schon, dass ich die Sprache nicht erkenne, die seit Jaaahren lerne.^^ Aber Spanisch hab ich nicht. :)
 
Thema:

árboles verdes?