bei den Säuen hat's gefroren :o

Diskutiere bei den Säuen hat's gefroren :o im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute morgen hab ich meine süßen gefüttert, und hab festgestellt, dass das Wasser zugefroren ist. Also muss es höchstens 0° dort gewesen...
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Heute morgen hab ich meine süßen gefüttert, und hab festgestellt, dass das Wasser zugefroren ist. Also muss es höchstens 0° dort gewesen
sein... Die armen :(
Sonst war immer gut isoliert, dachte ich.
__________________

Nun kommen sie also doch noch rein, muss heute noch passieren. Nur leider haben wir keinen kalten Raum - zum erstmal drangewöhnen.
Und der Keller ist doch so feucht...
Ich hab auch nur ein Gehege und der Conni muss noch eine Woche von den anderen getrennt bleiben...
Das Gehege ist außerdem viel zu klein :eek:

mal schauen ob ich was basteln kann...
 
02.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Bei uns steht der Napf im Freilauf, der friert auch dauernd zu, dann spiele ich Eisbrecher u. fertig. Der Napf stand auch schon in der Hütte u. ist geforern. Deswegen hole ich die Tiere doch nicht rein?

Die waren auch draußen als es - 10° war, der boden war mit Stroh bedeckt aufn Häuschen wars Heu den Tieren gings supi.
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Du hast ja auch um die 10 Schweine, oder?
Und die können sich schön zusammen kuscheln.

Ich hab "nur" 3.
und meine Mutter will nicht so viel Stroh kaufen. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Oh, bei 3 ists vertändlich.

Ja ich hab ne 10er u. 5er Gruppe draußen. ;-)
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hi,
hab' zwar keine Schweinchen, aber dafür Ninchen draußen, und denen geht's prima :D Bei dem Sauwetter im Moment kuscheln sie den ganzen Tag im Häuschen und rennen höchstens zum Pieseln nach draußen. Im Haus ist alles dick mit Stroh ausgelegt (ungefähr einen halben Meter hoch *g*). Gefroren hat es allerdings noch nicht, aber wenn es soweit kommt, werde ich einfach alle paar Stunden das Wasser kontrollieren und notfalls eine beheizte Tränke ausleihen.

Was das Stroh betrifft: Habt ihr denn keinen Bauern bei euch in der Nähe? Von wo ungefähr kommst du?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Wenn Meerschweinchen kuscheln ist das meistens weil sie Stress haben. Nur mal so am Rande...
 
Thema:

bei den Säuen hat's gefroren :o

bei den Säuen hat's gefroren :o - Ähnliche Themen

  • Bin einfach nur sauer...

    Bin einfach nur sauer...: Manchen sollte man die Tierhaltung verbieten... Es macht mich einfach nur sauer... Gebe ich meine Elly ins Tierheim zurück weil sie es manchmal...
  • Au man sind die sauer...

    Au man sind die sauer...: Tja, von den ehemals 16 Welsen sind noch irgendwo zwischen 12 und 14 über, das ist gar keine schlechte Quote :roll: Frostfutter mögen sie noch gar...
  • Sauer, Enttäuscht, und Traurig .

    Sauer, Enttäuscht, und Traurig .: Hallo. eben habe ich mal so ganz beiläufig erfahren, dass meine Eltern einen Flug nach Ägypten gebucht haben, für uns vier (Mich meinen Bruder und...
  • Bin so SAUER!!!

    Bin so SAUER!!!: So jetzt muss ich mal Dampf ablassen! Ich hab über den Winter so schöne Fotos gemacht. Mein Vater(ihm gehört die Digicam) fand das aber garnicht...
  • Ich bin so sauer

    Ich bin so sauer: hallo zusammen! Ich bin soooo wütend. Ich hatte ja vor 7 Tagen geb und haben letzten Samstag unseren Geb ( den meiner Freundin und mir)...
  • Ähnliche Themen
  • Bin einfach nur sauer...

    Bin einfach nur sauer...: Manchen sollte man die Tierhaltung verbieten... Es macht mich einfach nur sauer... Gebe ich meine Elly ins Tierheim zurück weil sie es manchmal...
  • Au man sind die sauer...

    Au man sind die sauer...: Tja, von den ehemals 16 Welsen sind noch irgendwo zwischen 12 und 14 über, das ist gar keine schlechte Quote :roll: Frostfutter mögen sie noch gar...
  • Sauer, Enttäuscht, und Traurig .

    Sauer, Enttäuscht, und Traurig .: Hallo. eben habe ich mal so ganz beiläufig erfahren, dass meine Eltern einen Flug nach Ägypten gebucht haben, für uns vier (Mich meinen Bruder und...
  • Bin so SAUER!!!

    Bin so SAUER!!!: So jetzt muss ich mal Dampf ablassen! Ich hab über den Winter so schöne Fotos gemacht. Mein Vater(ihm gehört die Digicam) fand das aber garnicht...
  • Ich bin so sauer

    Ich bin so sauer: hallo zusammen! Ich bin soooo wütend. Ich hatte ja vor 7 Tagen geb und haben letzten Samstag unseren Geb ( den meiner Freundin und mir)...