Warum?

Diskutiere Warum? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ihr. Ich bin gerade irgendwie total durch den Wind... ich weiß echt nicht, was passiert ist. Wie ihr vielleicht wisst, lebe ich mit meinen...
licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Hey ihr.
Ich bin gerade irgendwie total durch den Wind... ich weiß echt nicht, was passiert ist.

Wie ihr vielleicht wisst, lebe ich mit meinen Eltern auf einen Bauernhof. Wir haben sehr viel Land und Vieh, größtenteils Milchkühe. An Geld hat es bei uns noch nie gemangelt. Wir konnten uns immer leisten, was wir uns wünschten, und hatten immer recht hohe Ansprüche. Dementsprechend luxuriös ist auch unser Haus gebaut worden. Wir haben sogar ein Ferienhaus bei Bernkastel. Aber... neuerdings kaufen meine Mutter und ich den Großteil unserer Kleidung bei ebay, gebraucht, meistens für 1 Euro. Ebenso Accesoires.
In unserem Schrank häufen sich Tüten von Zeeman und Tedi. Wir sparen an allen Ecken und Enden, und trotzdem reicht es nicht mal für ein paar Gummistiefel. Allein für unsere Tiere geben wir pro Woche an die 50 Euro aus. Früher hätten wir das dreifache ausgeben können, ohne uns Sorgen machen zu müssen. Heute... heute bin ich froh über jeden Cent, den ich bekomme. Und dann kaufe ich mir keine Bücher davon, Schmuck oder Games. Davon kaufe ich Obst, wenn ich mit meiner Mutter einkaufen bin, weil sie nicht genügend Geld hat, um es zu bezahlen. Oder ich gebe es für Wintersachen aus. Meine Bettwäschesets sind dank Kari größtenteils zerfetzt, ich bräuchte so dringend neue. Früher hätte ich sie weggeworfen und neue bekommen. Jetzt traue ich mich gar nicht, meine Eltern darauf anzusprechen. Ich habe keine Jeans ohne Löcher. Im Moment bräuchte ich dringend Futter für meine Vogelspinnen. Aber ich habe keinen Cent mehr, weil ich alles für das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin ausgegeben habe. Sonst hätte ich meine Eltern für 5 Euro gefragt. Sie hätten mir 50 gegeben, ohne weiter drüber zu diskutieren. Ich weiß nicht, was ich machen soll! Einen Job kann ich im Moment nicht annehmen, weil ich auf ein Langzeitpraktikum warte. Wofür es auch kein Geld geben wird.

Ich stehe mit meiner Mutter im Aldi, und diskutiere, ob ich Schmelzkäsescheiben für 49 Cent in den Einkaufswagen legen darf. Aber... das alles ist mir egal. Das macht mir nichts aus. Ich komm' schon klar. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich meinem Hund nur noch die Hälfte seines Futters vorsetzten kann. Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte.

Und dann kommt mein Vater und kauft irgendso eine beschissene Maschine für 23000 Euro.

05.12.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Hallo
ja auch diese Zeiten kommen, und manchmal gehen sie auch wieder. Vieles ändert sich, vieles wird teurer, und manch altbewährtes rentiert sich nicht mehr heutzutage. Kleidung usw. bei Ebay zu kaufen finde ich nicht schlimm, das mache ich auch obwohl ich arbeite. Warum sollte man einen Haufen Geld für Dinge ausgeben die man auch viel günstiger bekommt..? Ich kenne nicht die Umstände warum ihr nicht mehr soviel Geld übrig habt, aber auch das kann sich bald wieder ändern. Wofür braucht dein Vater denn diese Maschine? Vielleicht um den Unterhalt wieder aufbessern zu können?
Und warum wartest du auf ein Langzeitpraktikum? Diesen Fehler habe ich damals auch gemacht und 9 Monate für nichts gearbeitet, ohne dass es mir (ausser Erfahrung) was gebracht hat. Dann habe ich mir einen Job gesucht, und auch wenn es nicht mein Traumjob ist verdiene ich mehr als jemand im Verkauf, und das ohne Ausbildung. Ich würde an deiner Stelle einen oder mehrere Jobs suchen, denn trotz Praktikum sind die Aussichten auf eine Festeinstellung heute sehr gering.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Das ist es ja gerade... ich habe nicht die geringste Ahnung, warum wir plötzlich sparen müssen. Denn das Geld ist ja wohl offensichtlich da...

Ich bin gezwungen, auf das Praktikum zu warten. Es ist eine Reha-Maßnahme, die vom Arbeitsamt geleitet und von meiner Psychiaterin angeordnet wurde.

Thema:

Warum?

Warum? - Ähnliche Themen

• Warum?

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...