Wenn Tierärzte sich irren...

Diskutiere Wenn Tierärzte sich irren... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Mein Kaninchen Honeybunny kam mit offenen Hinterläufen zu mir. Es war/ ist ein langer Kampf, aber es geht langsam bergauf. :) Eines Tages...
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mein Kaninchen Honeybunny kam mit offenen Hinterläufen zu mir.
Es war/ ist ein langer Kampf, aber es geht langsam bergauf. :)

Eines Tages entdeckte ich einen Knubbel an Honeybunnys Brust. :( :shock: :silence:
Die Tierärztin XY (Name von der Redaktion geändert) meinte es sei ein Gesäugetumor :shock: den sie nach abheilen der Hinterläufe (damit er bei der OP richtig fit wäre) operativ
entfernen wollte.

Da es ein kastrierter Rammler ist machte mich das (Gesäugetumor) schon ein wenig stutzig :eusa_think:, aber ich vertraute dieser Tierärztin.
Nachdem aber einiges in der Zwischenzeit vorgefallen ist, habe ich mir dann eine andere Tierärztin gesucht und nahm mir vor ihr den Honeybunny nach der abgeschlossenen Fußbehandlung zur Entfernung des Knubbels vorbeizubringen.

Heute, als ich den Knubbel befühlte um zu testen ob er größer geworden ist, kam Eiter raus.
Von wegen Tumor!!!
Es ist "nur" eine erbsengroße Eiterbeule.
(Die Eiterbeule ist bereits medizinisch versorgt worden).

Ich bin soooo happy :D :mrgreen: :D

Ich habe mir zuvor schon die schlimmsten Gedanken macht.
Ich dachte er müsse bald sterben, wenn sich dieser Knubbel als bösartiger Krebs herausstellt. :silence: :( :?
Einen Tag hab ich fast komplett durch geweint, weil ich den Gedanken dran das es bösartiger Krebs sein könnte, nicht aus meinem Kopf bekam.
Als ich da so saß und weinte, kam Honeybunny auf mich zugehoppelt und stupste mich mit seiner Nase an, als wollte er sagen "sei nicht traurig ich werde wieder gesund."
Er hat recht. :D

Liebe Grüße
 
14.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Das kommt mir so bekannt vor von meine Hamster.

Oh Ton des alten TA...das ist en Tumor nciht mehr Heilbar , Hamster ist Alt, einschläfern.

Durch einen Notfall und einee Forumsempfehlung hier bin ich zu einer anderen TÄ. Tumor? Nein Eiterbeule, Hamster ist aber noch gut beo Kraft, sie hat mir alles haarklein erklärt und ich lies meinen Darwin mit 3 Jahren operieren...er lebte noch ein paar wunderschöne Wochen bei mir, er erholte sich sehr schnell und starb eines natürlichen Todes..Altersschwäche....

Ohje ich weiß wie du dich in dem Moment Gefühlt haben muss,mir wurde damals ganz anders..und ich musste mich erstmal setzten.

Ich wünsche dir und deinen Honny noch viele gemeinsame Wochen/Monate/Jahre........
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das kommt mir so bekannt vor von meine Hamster.
Schlimm, wenn man nicht mal Tierärzten vertrauen kann. :(

Ohje ich weiß wie du dich in dem Moment Gefühlt haben muss,mir wurde damals ganz anders..und ich musste mich erstmal setzten.
Ich habe mich richtig schlimm gefühlt, da war er gerade mal 1 1/2 Jahre alt, als der Knubbel entdeckt wurde und das ist für ein Kaninchen noch kein Alter!

Ich wünsche dir und deinen Honny noch viele gemeinsame Wochen/Monate/Jahre........
Dankeschön! :D
Ich bin über jeden einzelnen Tag froh! Aber wenns nach mir ginge möchte ich mindestens noch 10 Jahre mit meinem Honeybunny erleben.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Da freut man sich gleich mit :)

Dann wirst du jetzt bestimmt noch ganz viel Zeit mit ihm haben... ;)
 
Thema:

Wenn Tierärzte sich irren...

Wenn Tierärzte sich irren... - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Leidiges Thema Tierarzt.

    Leidiges Thema Tierarzt.: Eigentlich sollte es ja für Hundehalter selbstverständlich sein, dafür zu sorgen dass es seinem Liebling gut geht und somit auch regelmäßig zum TA...
  • 2

    2: es muss editiert werden
  • 4

    4: es muss editiert werden.
  • 24

    24: es muss editiert werden
  • Ähnliche Themen
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Leidiges Thema Tierarzt.

    Leidiges Thema Tierarzt.: Eigentlich sollte es ja für Hundehalter selbstverständlich sein, dafür zu sorgen dass es seinem Liebling gut geht und somit auch regelmäßig zum TA...
  • 2

    2: es muss editiert werden
  • 4

    4: es muss editiert werden.
  • 24

    24: es muss editiert werden