Ich bin wie ich bin - aber doch anders!

Diskutiere Ich bin wie ich bin - aber doch anders! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, angeregt von Goldchens Blog, habe ich mir so gedacht, dass ich auch mal etwas zur Erläuterung schreibe. Ich bin Hundefan durch und...
Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Hallo,

angeregt von Goldchens Blog, habe ich mir so gedacht, dass ich auch mal etwas zur Erläuterung schreibe.

Ich bin Hundefan durch und durch. Obwohl ich auch andere Hobbies habe, sind Hunde, ganz besonders mein Knödel Felix, mein absolutes Lieblingshobby. Durch langjährige Erfahrung durch die Rottweilerzucht (mein Freund hat bis 2001 gezüchtet), langjährige Haltererfahrung, etc.. habe ich mir für mich mein Wissen angeeignet, was ich gerne
tue.

Aus meiner Sicht gehört zum Wissen weitergeben auch hinterfragen und nachfragen, was von vielen als Besserwisserei oder auch Unverschämtheit gesehen wird. Finde ich sehr schade, denn nur durch möglichst viele Informationen kann man sich einen Überblick verschaffen.

Ich gebe zu, dass ich durch meine Emotionalität nicht immer ganz höflich erscheine. Dinge wir Zwang, Gewalt, 08/15 Einstellung, Lernen über Meideverhalten sind nicht mein Weg. Leute, die nicht bereit sind zum Wohle des Hundes auch mal umzudenken, sich selbst zu reflektieren, kann ich nicht verstehen. Mir ist suspekt, wie man, wieder zum Wohle des Hundes, nicht bereit ist sich, wenn nötig, Hilfe durch Hundeschule etc. zu holen. Für mich Geld sparen am falschen Ende. Ein Forum ist zur Hilfestellung da. Wichtiger ist immer die Hilfe vor Ort. Da bin ich dann schon mal ungehalten, wobei es zuweilen wirklich besser wäre ruhig zu bleiben. Ich bin auch nur ein Mensch.

Ich mag Menschen, die ihre Meinung vertreten lieber als Kopfnicker. Von solchen Menschen lerne ich mehr. Auch wenn es mal heftiger zugeht, bekommen diese Menschen von mir Respekt. Ich meine nix persönlich.

Mein Motto ist:

Rudern gegen den Strom gibt mehr Muskeln.

(Ausserdem macht es mehr Spass!!!:lol:)

16.12.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey Fixi...

ich finde du hast echt ein super wissen und es ist toll dass du es mit anderen teilst.

leider ist es immer einfacher zu sagen "nö, ich mach das schon" und wenns nicht geht kommt der hund halt weg. aber es scheint in letzter zeit immer mehr menschen zu geben die den einfachen weg des geringsten widerstanden gehen.

mach einfach weiter so, und lass dich nicht verunsichern. du stehst zu deiner meinung und das ist gut so.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Hallo Fixilotte,

entgegen von anderen Meinungen über deine und auch Goldchens Beiträgen empfinde ich es nicht als Unverschämtheit oder als Besserwisserei.
Ich denke, wer Fragen stellt, sollte auch mit Kritik oder Antworten, die einem vielleicht nicht in den Kram passen, zurecht kommen - sonst sollte man nicht fragen ;)

Natürlich gibt es viele Hundeanfänger, die einfach noch nicht soviel Erfahrung haben aber dennoch sollte man eine gewisse Grundeinstellung und Grundkenntnisse zum Thema Hundehaltung haben, BEVOR man sich einen Hund anschafft.

Außerdem denke ich, dass ihr auch kritikfähig seid.

Ohne die Diskussion, wäre es irgendwann auch langweilig ;)

Ich kann nur sagen, macht weiter so und bleibt euch treu.

Liebe Grüße

Janine

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Übrigens, ohne angeben zu wollen, im non-virtuellen Leben, bin ich eine ganz NETTE!!!!! So, und jetzt schnell weg.

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Das glaub ich dir gerne aber du bist ja auch hier keine Böse ;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ach, toller Blog *find*

Ich muss sagen, ich hab dich noch nie als böse empfunden oder so, nur als direkt....

Ich hab jednefalls nichts gegen dich. :p :mrgreen:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Genau wie bei Goldchen...kommt manchmal doch Besserwisserrei bei mir rüber...und doch lese ich euch beide gerne...und manchma giere ich sogar dannach endlich mal wieder was von dir und Goldchen zu lesen.
Fachwissen habt ihr nun mal und das ist Fakt.

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Genau wie bei Goldchen...kommt manchmal doch Besserwisserrei bei mir rüber...und doch lese ich euch beide gerne...und manchma giere ich sogar dannach endlich mal wieder was von dir und Goldchen zu lesen.
Fachwissen habt ihr nun mal und das ist Fakt.
Wie definiert man Besserwisserei??? Ich finde, dass es für manche Leute (da meine ich jetzt nicht Dich), schon Besserwisserei ist, wenn man eine Meinung vertritt, die nicht konform zu der eigenen ist.

ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
wer hätte das gedacht :) so unnahbar Deine Postings manchesmal wirken, desto herzlicher u menschlicher lasen sich eben Deine beiden Blogs.. Find ich gut :) Flixilotte vielleicht würd es helfen manche user auf Deine Blogs zu verweisen. Oftmals wirken Deine Fakten und auch Dein Fragenkatalog den du manchen stellst richtig kühl. Aber das jetzt so zu lesen.. komisches Gefühl.. es wird so klar dass Dein Weg lang uns steinig war. Zusammen mit Felix. Dieses Hintergrundwissen fehlt halt im Forum oftmals. So könnten die Leute sehen dass Du sehr wohl weißt wovon Du redest.. Und Hilfe, Hasen hat er angeschleppt?? Der kleine Felix mit dem Engelsblick?? Uiui.. löl.. Ich will nicht wissen wie viele schlaflose Nächte Du da gehabt haben musst *nichtmitDirtauschenwolltneeein* :) Es war jedenfalls richtig klasse dass wir mal "dahinter" blicken durften. Und ich hoffe sehr dass viele Deine Zeilen lesen und sehen- ES GEHT- man muss nur wollen :) übrigens.. schick ich Dir meine Mara zur Ausbildung ;-)) löl Späßle-- Ist aber auch so ein buddler.. Jedoch buddelt sie überall. auch in Topfpflanzen wo garantiert kein mäuschen sitzt.. Sind aber auch fleißig am Üben. Manchmal schmeckt Geflügelwurst tatsächlich schon was besser als Erde ;-) Liebe Grüße, 20Augen

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
hey Flixi!!

ich hab erst gestern deinen Kommi zu meinem Blog gelesen und bin erst jetzt durch einen Beitrag von dir auf deinen Blog aufmerksam geworden!!

wir haben hier wirklich schon den Ruf weg als Besserwisser und so...^^

aber die Leute vertragen es einfach nicht wenn man kurz und knapp (gut, das gelingt mir auch nicht immer, weil ich auch mal weit aushole) sagt was Fakt is und was zu tun ist.

dieses "um den heißen Brei" reden bringt keinen was und wenn ich ne Frage habe und diese im Forum stelle dann möchte ich auch von kompetenten Leuten in ein paar Zeilen hören was zu tun ist.

klar, da fallen dann auch nicht viele nette Worte und es kommt vllt oft unmenschlich rüber.

ich finde aber die wo uns für so besserwisserisch halten sollten sich mal unsere Themen ansehen von unseren Hunden, unsere Blogeinträge (so wie deine über Felix), sollten mal genau lesen.

ich weiss nicht wie oft ich schon hier nachgefragt hab und wie oft ich mir Fehler eingestanden habe da ich eben nicht die "Weißheit mit Löffeln gefressen hab" oder "meine alles zu wissen" wie man es mir immer an den Kopf wirft.

auch wenn sowas echt unfair ist und ich das viel unmenschlciher find, ist es mir doch total egal.

ich werde weiter meine Meinung vetreten und diese kund tun ohne einem Honig ums Maul zu schmieren, denn das hilft niemanden.
und ich werd auch nicht das schreiben was die meisten Leute immer hören wollen.

wenn man das nicht verträgt ist das nicht mein Problem...

ich bin eigentlich auch ne ganz nette Person, ich bin sehr erschreckt darüber, dass die meisten denen ich bin total gemein oder was weiss ich.

gott sei dank, haben viele gecheckt dass viele meiner Beiträge eben einen anderen Stil haben weil es mir immer um das Wohl des Tieres geht und ich da einfach keinen Wert auf Nettigkeiten lege und dass ich aber sonst ganz OK bin.

wäre schön, wenn es noch ein paar merh werden würden, keine Angst, ich beiss auch nicht^^

Liebe Grüße,

Goldchen

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Hallo Goldchen,

genauso ist es. Manchmal denke ich mir "KINDERGARTEN". Da schreibst Du etwas recht sachlich, schon bist Du nicht höflich genug. Ist mir mittlerweile wurscht, weil solche Leute einfach andere Intentionen haben. Ich frage mich dann auch, ob ihnen heiteteite und tollihrseidallemeinermeinung wichtiger ist, als wirklich etwas zu lernen. Wobei mir auch das mittlerweile nicht mehr wichtig ist.

G

Guest

Guest
Hallo Fixilotte,
bin auch gerade duch einen anderen Beitrag auf deinen Block aufmerksam geworden und bin beim Lesen auch nachdenklich geworden, finde es klasse wie du zu dir und deinem Hund auch Problemen stehst.
Mach weiter so.
LG
Magdalene

Thema:

Ich bin wie ich bin - aber doch anders!