Ich kann es einfach nicht mehr!

Diskutiere Ich kann es einfach nicht mehr! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nabend! Ich gehe ja jetzt seit Ende der Sommerferien in die Oberstufe. Alles läuft einfach nur noch schlecht. Meine Noten sind einfach dermaßen...
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Nabend!

Ich gehe ja jetzt seit Ende der Sommerferien in die Oberstufe. Alles läuft einfach nur noch schlecht.
Meine Noten sind einfach dermaßen in den Keller gegangen, ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn mehr. Ich bin in einigen Fächern 3 (!) Noten schlechter, asl ich es noch am Anfang dieses Jahr war, in Mathe stehe ich sogar 6 und das nur, weil ich während der Arbeiten ein Brett vor dem Kopf habe, obwohl ich sehr viel dafür lerne und das sogar kann, zwar nicht wie ein Genie, aber so, dass ich mind. im 3er-2er bereich sein müsste. Wenn ich bis nächstes Jahr keine 4 habe, komme ich nicht weiter!

Ich treffe mich nie mit Freunden, bin alle 14 Tage Donnerstags und an den Wochenenden mal 1-2 Tage bei meinen Großeltern, was aber auch schon seltener geworden ist. Ansonsten habe ich so keinen Ausgleich, ich habe nur meine Tiere und die beanspruchen auch max. ne Stunde ro Tag, am Wochenende etwas mehr, weil ich einige da sauber machen muss.

Miitlerweile verzweifle ich aber total, ich war wirklich eine gute Schülerin, hatte einen
Durchschnitt von 2,2 und jetzt ist mein Durchschnitt bei 3, irgendwas. Ich mache die 11 jetzt nur noch zu Ende, damit ich mein Latinum habe, danach habe ich klar gesagt, das ich einfach nicht mehr weiter machen kann (nicht möchte, ich möchte schon aber es geht einfach nicht mehr).

Ich merke, ich setze mich unter großen Druck, weil ich gute Noten schreiben möchte und erreiche genau das Gegenteil. Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende und sitze jeden Abend weinend im Bett, weil ich einfach nur Angst habe komplett abzurutschen und zu den Sozialgeldempfängern (bitte jetzt nicht falsch verstehen) zu gehören, die nie etwas vernünftiges machen werden.

Ich wollte so gerne Geschichte, Mythologie und Reli studieren, weil ich in den Fächern wirklich spitze bin und mich auch sehr dafür interessiere.
Etwas mit Tieren, in Bio bin ich auch wirklich gut und mir macht es Spaß, wäre für mich auch toll, aber entweder brauche ich Abi (was ich ja momentan so wie es aussieht nicht schaffen werde) oder es ist wirklich ein Hungerlohn z.B. Ne Bekannte arbeitet im reitstall und bekommt gerademal 400 €, das finde ich schon sehr wenig, dafür, dass sie sich 12 Stunden und mehr den A`*ch aufreißt, ich habe ja bei ihr im Betrieb Praktikum gemacht und vieles mitbekommen, was für meine Psyche in dem Alter nicht gerade produktiv war.

Ich habe schon einiges gemacht, war halt im Bereich Pferdepflegerin Praktikantin, jedoch bei dem Ar*ch von Chef machte es keinen Spaß und vor allem bin ich kein Pferdemensch, eher was kleineres wie Schafe, ziegen, Hunde und Co. Dann waren da noch 3 Praktikas am Arbeitsplatz meines Vaters, soweit gefiel es mir dort sehr gut.
Dann war ich auch auf einem Tierschutzhof, wo es mir wirklich gut gefiel. Allerdings, wurde ich wirklich dort beschimpft, wie Dreck behandelt und war nur gut um den Tieren, die dort lebten Futter von meinem Geld zu holen. Der Verein war außerdem sehr unseriös.

Ich würde halt gerne etwas im Amt machen, die meisten jobs sind dort sicher und man wird gut bezahlt.
ich hatte da an verwaltung gedacht, mir macht sowas halt Spaß, allerdings habe ich den termin dafür wohl schon leider verpasst, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich nach der 10 eine Ausbildung absolviere sondern die Schule weitermache und so ging das natürlich unheimlich gut.

Tierarzthelferin wäre nat. auch total super, ich wäre mit Tieren und Menschen zusammen. ich ekel mich weder vor Eiter noch Blut noch Erbrochenen (in dem Beruf muss man das ja abkönnen), ich habe ja einen hund der leider zu diesen armen Schwenen mit empfindlichen Magen und chronischer Fellballentzündung mit lecker Eiter gehört, aber wer nimmt schon eine Schulabbrecherin ohne Abi in seiner Praxis auf?

Ich weiß, dass man heutzutage bessere Chancen hat, wenn man sein Abi macht, aber wie gesagt, mich macht diese Schule kaputt. Ich gehe dort seit der 5. hin, wurde dauernd gemobbt, hatte nie Freunde, war nur gut genug um für die Gruppe die ganze Arbeit zu erledigen. Die Besetzung von Vertretungsstunden war immer total in die Hose gegangen und ich habe eigentlich nicht wirklich viel bei einigen Lehrern gelernt.

Ich bin wirklich froh, dass die Arbeiten alle geschrieben sind, ich jetzt erstmal nicht mehr so unter Druck stehe, aber es geht einfach nicht mehr!
 
16.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Heyy, ich will dir mal was sagen und zwar mir ging es gaaanz genauso, wie dir! Kein Stück besser. Ich hatte teilweise so üble Schlafstörungen, das ich nachts nicht mehr geschlafen habe! Ich war heulend Abends im Bett und hatte zu NICHTS mehr im Lebenn Bock!

Ich konnte auch nicht mehr, war auch kurz davor alle hinzuschmeißen aber weisst du was mich immer wieder asufgemundtert hat?

Ich fing an mir Wünsche für die Zukunft aufzuschreiben und mir eine schöne Zukunft auszumalen die aber leider nur mit Abi ging...
Ich stelle mir immer vor wenn ich Abi mache werde ich im gegensatz zu den anderen die ihre Schule geschmissen haben, mein GANZES leben chillen können, während die harte arbeit für wenig geld machen müssen!

Ich kann Geld zurück legen und irgentwann meinen größten Wunsch erfüllen und mal ein privaten Gnadenhof insbesonders für Hunde machen

Dieser Gedanke munterte mcih immer wieder auf obwohl aufmuntern zu viel gesagt wäre.

Naja jetzt bin ich in der 13 und mache im Februar mein Abi und habe es fast geschafft, ich hoffe doch! Bin nämlich auch nicht gerade gut in der Schule.


Liebe grüße und gebe nicht auf!
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Ach Rusty! *dichdrück*

Das Klingt ja schrecklich.
Aber weißt du was? Du hast G8?
Ich habe auch G8 Und finde es einfach zum Kotzen. Alles ist viel schwerer als vorher, irgendwie. o_O

Lass dich nicht zu runterziehen!! Ich weiß, das ist wahrscheinlich alles was du möchtest, aber willst du wirklich aufgeben? (Natürlich, wenn du bald völlig kaputt bist etc und du einfach unter zu viel Belastung stehst, dann sehe ich auch ein, dass das Quatsch ist)
Aber bei mir hilft das immer zu sagen, dass ich noch lange nicht aufgebe, dass im Moment zwar alles Scheiße ist, aber das idt doch noch lange nicht alles?

Du wurdest gemobbt? Du wirst sehen, Erfolg ist die ultimative 'Rache'. Stell dir mal vor wei schön es ist, wenn du ein gutes Abi hast udn die anderen nicht? Dann hast du denen bewiesen, dass du einfach was aus dir machst udn sie nicht. Dass du jemand bist, auf den man stolz sein kann.

Ich wette du hast jetzt sicher ziemlich viel Frust. Wie wäre es, wenn du einfach Frust auslassen würdest?
(Bei mir geht's so: Ich geh laufen. Und mehr udn mehr. Und irgendwann kann ich nicht mehr und aus lauter Wut mach ich weiter und zeig's in meinem Inneren dann allen Leuten die ich nicht mag --> Danach gehts mir immer viel Besser, zwar kann ich am nächsten tag nur etwas Komisch gehen :)mrgreen:), aber mir gehts viel besser.

Danach hast du den Kopf frei und kannst dich mal etwas entspannen. Denn, selbst wenn du im Moment schlechte NOten hast, gönn dir Entspannung!!
Das musst du.

Es wird immer schlechte und gute Phasen geben, lass den Kopf nicht hängen.
(ich weiß, sowas ist imer schnell gesagt, und es fällt unendlich schwer, aber viel weiser bin ich nunmal leider nicht -.-)
 
Thema:

Ich kann es einfach nicht mehr!

Ich kann es einfach nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

    Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Ähnliche Themen
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

    Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...