wieder was gelernt

Diskutiere wieder was gelernt im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; seit heute weiß ich warum man in spanien niemals eine "cola" sondern eine "coca cola" bestellen sollte man könnte komisch angesehen oder firstgar...
antemortem

antemortem

Reaktionen
0
seit heute weiß ich warum man in spanien niemals eine "cola" sondern eine "coca cola" bestellen sollte

man könnte komisch angesehen oder
gar übel missverstanden werden, denn "cola" heißt übersetzt

cola f, Substantiv

1. Schlange f
  2. Schwanz m
(quelle http://www.online-translator.com/)

zitat mein lehrer : "da könnte man schon komisch angeguckt werden grade wenn man als mädchen oder junge frau fragt"

17.12.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hihi, danke für die Info, ich wusste das garnicht!

Gestern im Chat gab's was ganz ähnliches:
Wussel meinte, dass Bill von TH wie ein Strich in der Landschaft aussehen würde.
Ich hielt TH für Tierheim und nicht für Tokio Hotel, und fragte verdutzt:
"Was ist ein Bill?"
*klick* *klick*

Was haben wir gelacht! :mrgreen:

'Ännchen'

'Ännchen'

Reaktionen
0
hihi
ich hab mal in amerika bei meiner oma in nem cafee einen 'ice-tea' bestellt...ich war 7 oder so,und bekam dann einen total bitteren,kalten schwarzen Tee hin gestellt... -.- da war ich traurig,ich hatte mir diesen süßen Pfirsisch Tee aus dem Laden vorgestellt... :)

LG

simone

simone

Reaktionen
0
:lol: Beim lesen von Kiarans Beitrag habe ich gerade angefangen zu grübeln, was für ein Tier Namens Bill sich Wussel wohl aus dem TH geholt hat :lol:.

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Ännchen das erinnert mich an meine klassenfahrt nach london
als ich unbedingt ein ladekabel für mein "handy" brauchte

oder als ich versucht habe mit einer engländerin und einem Holländer herauszubekommen wie ich "Pickel" (also das eiterige ding im gesicht) auf englisch sage
auf ein "say it in german" gab es natürlich riesen gelächter
(das englische wort "pickle" heißt nämlich gewürzgurke)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
*unterm schreibtisch liege vor lachen*

Man lernt nie aus.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich hab mich als Kind immer gewundert wieso in Holland auf so vielen Schildern das wort tot steht... dachte so viele friedhöfe kanns ja net geben. o_O

Meine Mama klärte mich dann auf das tot in Holland nicht wie bei uns Tot= Sterben ist sondern tot=zu bzw. nach heist. ^^

'Ännchen'

'Ännchen'

Reaktionen
0
Ohh ja...hahaha!
Meine English-Lehrerin hat uns noch gewarnt dass es verschiedene Ausdrücke gibt die in England anders heißen ;)

Ist lustig dass viele Leute was ähnliches erlebt haben ;)

Thema:

wieder was gelernt

wieder was gelernt - Ähnliche Themen

• Schnappschuss - Fressen will gelernt sein

Schnappschuss - Fressen will gelernt sein: Ich weiß gar nicht was ich zu folgendem Bild sagen/schreiben soll... :D Gemüse in pürierter Form zu fressen ist vielleicht nicht immer so...