Ich hasse Weihnachten...

Diskutiere Ich hasse Weihnachten... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich will jetzt keinen auf den Schlips tretten, nur ein bischen Frust los werden. Es kotzt mich an, dies übertriebende Weihnachtlarifariesache...
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ich will jetzt keinen auf den Schlips tretten, nur ein bischen Frust los werden.
Es kotzt mich an, dies übertriebende Weihnachtlarifariesache überall. Ich finde das Weihnachten mittlerweile ein Fest der Heuchelei geworden ist. Warum?
Das kann ich erklärern

-Einmal im Jahr sind die Kirchen voll,das ganze Jahr verschwendet man nich einen Gedanken daran und am 24.12 macht man einen auf Heilig

- Diese blöde zwanghafte Schenkerrei, ich verschenke gerne, aber
warum fixiert man sich so auf einen Tag? Lieber mal was zwischen durch wenn man was schönes sieht was dem anderen gefallen könnte. Statt stundenlang duch die Stadt zu geistern um das erstbeste zu kaufen möglichst teuer man will ja gut da stehen.

- Weihnachten ein Fest der Familie, okay Weihnachten ist leider der einzige Tag im Jahr wo ich meine Geschwister und meine Eltern aufeinmal sehn kann, das einzige worauf ich mich freuen und dieses Jahr fällt es aus. Ist doch S...!

Generell machen an diesem Tag soviele auf Heile Welt, das ganze Jahr lebt man so nebeneinaderher und plötzlich haben sich alle ganz doll lieb.

Ich kann diesen ganzen Weihnachtsrummel nicht nachvollziehen- ich empfinde diese Zeit als puren Stress und das einzige waorauf ich mich immer gefreut habe findet so nicht mehr statt.

Wie gesagt ich will da keinen mit angreifen ist ja jedem selbst überlassen worauf er Wert legt, aber ich erlebe nun was im Freundes- und Bekanntenkreis so los ist und das finde ich nicht richtig unbd am eigentlichen Sinn von Weihnachten weit vorbei.

Ich werde am heiligen Abend einen schönen langen spatziergang mit Malou machen und die Menschenleeren Straßen genießen.

Für alle denen Weihnachten etwas bedeutet: Ein schönes Fest!
 
19.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Ich stimme dem auch zu - und zwar 100%.
Ich war letztes Jahr so "mutig" genau dies meinem Umfeld an heilig Abend zu erzählen. Am 25.12. letzten Jahres minimierte sich dann mein Umfeld irgendwie schlagartig... :eusa_think:
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
ich kann dir da auch nur zustimmen. Wollt auch schon einen Blog aufmachen xD

Diese ganze Heuchelei und auf liebe, nette Family und heile Welt machen. -.-

lg andie
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
weihnachten ist ein tag wie jeder andere!
schenken kann man jeden tag im Jahr, genauso wie mit der Familie zusammen kommen um sich zu streiten ;)
das brauch man nich an weihnachten machen und jedes weihnachten neu raus kramen!

für mich is das ein tag, wie jeder andere!
ich finde diesen rummel auch riesig schrecklich und bin froh,wenn das vorbei is!

i
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

Weihnachten ist ein Familien Fest und so seh ich das auch das mit den Geschenken haben wir unter uns Grossen abgeschaft es gibt nur noch für die kleinen eine kleinigkeit
Denn ich kaufe das ganze Jahr kleine Geschenke für meine lieben
Ich freu mich einfach auf meine lieben auf das schöne Essen und das zusammen sitzen

Debbi es tut mir leid das du deine Familie zu Weihnachten nicht sehen wirst
hoffe aber für dich das ihr euch doch noch sehen werdet

Drück dich doll
 
Thema:

Ich hasse Weihnachten...

Ich hasse Weihnachten... - Ähnliche Themen

  • Hass auf Zwergkaninchen

    Hass auf Zwergkaninchen: Nein - ich hasse keine Zwergkaninchen. Ich liebe sie! Aber eines meiner Kaninchen wird gehasst. Es wird dafür gehasst das es lebt obwohl es krank...
  • tiere

    tiere: ich finde es solte nen blog geben wo man über alle tiere sprechen kan
  • ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder

    ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder: Mit dieser Person unter einem Dach leben zu müssen ist eine Zumutung. Er hat vor nichts und niemanden Respekt. Alle sind ihm egal und nur er ist...
  • Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...

    Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
  • Warum ich Morgende hasse.

    Warum ich Morgende hasse.: Irgendwann war der Morgen mal meine liebste Zeit am Tag. Früh aufstehen, in Ruhe frühstücken, zusehen, wie der Tag beginnt... Aber im Moment...Der...
  • Ähnliche Themen
  • Hass auf Zwergkaninchen

    Hass auf Zwergkaninchen: Nein - ich hasse keine Zwergkaninchen. Ich liebe sie! Aber eines meiner Kaninchen wird gehasst. Es wird dafür gehasst das es lebt obwohl es krank...
  • tiere

    tiere: ich finde es solte nen blog geben wo man über alle tiere sprechen kan
  • ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder

    ich hasse niemanden so sehr wie meinen Bruder: Mit dieser Person unter einem Dach leben zu müssen ist eine Zumutung. Er hat vor nichts und niemanden Respekt. Alle sind ihm egal und nur er ist...
  • Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...

    Ich hasse Mädels die versuchen mir meinen Freund wegzunehmen...: Sry muss grade mal meinen Frust und innerlichen Kotzbrocken hier ablassen :evil::evil::evil: Es geht wieder mal um T. (hatte in einem anderen Blog...
  • Warum ich Morgende hasse.

    Warum ich Morgende hasse.: Irgendwann war der Morgen mal meine liebste Zeit am Tag. Früh aufstehen, in Ruhe frühstücken, zusehen, wie der Tag beginnt... Aber im Moment...Der...