Sehr wichtig.

Diskutiere Sehr wichtig. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus, jedenfals meine Ratte war vor ungefähr 3 Wochen mit einem Bock zusammen geraten. Ich finde...
FRANZIILEIIN

FRANZIILEIIN

Registriert seit
25.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus, jedenfals meine Ratte war vor ungefähr 3 Wochen mit einem Bock zusammen geraten.

Ich finde dies zwar auch nicht toll, und ich bitte euch nicht gleich rumzunörgeln aber es sah alles danach aus das sie schwanger ist.
Ich
hätte genug liebenswürdige Rattenliebhaber die mir die Babys abnehmen würden, daran liegt es nicht.

Aber mein Papa hat den einen tag gesehen wo ich die Ratte draußen hatte, das sich an der Seite etwas bewegt hat, gut dacht ich mir ist sie wohl eindeutig schwanger.
Und er meinte ein Baby hat sich gedreht.

Nur ihre Zitzen werden einfach nicht dick, sie bekommt genug Eiweiß und frisst auch reichlich.
Meine Frage jetzt, was passiert wenn die Zitzen nicht dick werden? Ist sie dann nicht schwanger oder wie?
Sie leckt sich viel und ist in ihrem Haus schon einige Tage sehr ruhig, sie kommt zum fressen und saufen raus aber geht sofort wieder hinein.

Wenn ich ihr Küchenrolle oder ähnliches rein gebe, nimmt sie dieses auch dankbar an und platziert es in ihrem Häuschen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, dank eurer Erfahrungen.
 
25.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey,
ich kenn mich zwar nicht so mit Raten aus aber ich glaube dass die zitzen erst kurz vor der geburt dick werden. also es kann sein dass die kleinen schon auf der welt sind, wie du gesagt hast dass sie sich sehr viel im Häuschen aufhält, und Nistmaterial sofort holt, das spricht alles darauf hin. ;)

Aber jetzt bitte nicht Häuschen hochheben oder reinschauen. Das könnte die Mami erschrecken und sie könnte die kleinen nicht mehr aufnehmen.

Wie kam es denn dazu dass sie schwanger ist?
Hast du nur eine Ratte?

p.s schreib trotzdem nochmal da wo Simone gesagt hat.;)

LG
 
FRANZIILEIIN

FRANZIILEIIN

Registriert seit
25.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
okay ja, aber ich höre noch kein gequieke und ich habe mal gelesen das die babys quieken sobald sie auf der welt sind.

ich habe auch ein bild und kann es mal reinstellen, dies ist von heute.
und ihr bauch ist ja noch deutlich dick.

nein ich schaue nicht in das haus hinein, das weiß ich ja :)

lg.
 
FRANZIILEIIN

FRANZIILEIIN

Registriert seit
25.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
nein ich habe noch ein weibchen. ihre schwester ;)

ja sie ist ausversehen mit einem bock zusammengeraten aber wie gesagt ist es nicht weiter schlimm weil es bei mir dann keine notfallratten geben würde.

nur ich mach mir halt gedanken, da die zitzen nicht dick sind :/
 
Thema:

Sehr wichtig.

Sehr wichtig. - Ähnliche Themen

  • ...und wieder bin ich nicht wichtig?!

    ...und wieder bin ich nicht wichtig?!: Ich muss mich irgendwo mal aufregen und, da ihr das netteste Forum seid, dass ich kenne, mache ich es hier. Es geht um meine "beste Freundin"...
  • Der wichtigste Schritt ist getan! :)

    Der wichtigste Schritt ist getan! :): Es läuft gerade alles andere als gut zwischen uns Umso froher bin ich wenn du dann endlich weg bist :) Nächste Woche bekommst du deinen...
  • Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!

    Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!: Hallo liebe Tierfreunde!:angel: Ich weiß nicht genau ob das, wo ich meinen Beitrag gerade reinposte die richtige Stelle ist, denn ich bin noch...
  • Ganz wichtig!!!!

    Ganz wichtig!!!!: Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell und ist nur am...
  • Freunde, eins der wichtigsten Dinge im Leben

    Freunde, eins der wichtigsten Dinge im Leben: *10zeichen*
  • Ähnliche Themen
  • ...und wieder bin ich nicht wichtig?!

    ...und wieder bin ich nicht wichtig?!: Ich muss mich irgendwo mal aufregen und, da ihr das netteste Forum seid, dass ich kenne, mache ich es hier. Es geht um meine "beste Freundin"...
  • Der wichtigste Schritt ist getan! :)

    Der wichtigste Schritt ist getan! :): Es läuft gerade alles andere als gut zwischen uns Umso froher bin ich wenn du dann endlich weg bist :) Nächste Woche bekommst du deinen...
  • Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!

    Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!: Hallo liebe Tierfreunde!:angel: Ich weiß nicht genau ob das, wo ich meinen Beitrag gerade reinposte die richtige Stelle ist, denn ich bin noch...
  • Ganz wichtig!!!!

    Ganz wichtig!!!!: Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell und ist nur am...
  • Freunde, eins der wichtigsten Dinge im Leben

    Freunde, eins der wichtigsten Dinge im Leben: *10zeichen*