Trinken euere zur Zeit auch so viel?

Diskutiere Trinken euere zur Zeit auch so viel? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Wollt ich mal fragen, weil mir ist aufgefallen, das meine seit ca 3 Tagen zu dritt firstetwa 50 Liter trinken (Bottig hat 60l aber da sind noch 5...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

teff

Guest
Wollt ich mal fragen, weil mir ist aufgefallen, das meine seit ca 3 Tagen zu dritt
etwa 50 Liter trinken (Bottig hat 60l aber da sind noch 5 Ziegen). Und immer noch aus der Pfütze!
Des hat wohl was mit dem Fellwechsel zu tun. Weil im Sommer weiß ich, das ich tägl. aufgefüllt hab. Und es war heiß. Jetzt muss ich jetzt schon tägl. auffüllen.
 
15.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, ich weiß gar nit wie viel meine trinkt,weil wir ja n bach haben. gg.
evtl vom wechsel oder wetterbedingt. is bei uns ja fast auch so.
 
M

Milan

Guest
Ich weiß es auch nicht,aber ch denke schon.Weil bei uns ist es ganz schön warm.Mein Pony(Milan)hat gestern von ein bisschen Springtraining schon geschwitzt. :roll: Ok ich habe auch geschwitzt aber mein Pony ist geschoren am Hals und hat da geschwitzt wie eine Sau. :shock:
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Unsere trinken wie verrückt immoment ich muss heute schon wieder auffüllen :? Und ich hasse das ja immer da zu stehen und zu warten bis die voll sind :!:

sammy88 :wink:
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, ich hasse es immoment auf der weide,da ja der ganze schnee geschmolzen ist, ist der bach über getreten und die löcher sind voll wasser und man versinkt regelrecht darin. deswegen fände ich jetz das wasser auffüllen besser.gg.

mein pferd hatte eben ne macke.es ist bahnfiguren freiwillig gegangen.ich saß inner sonne und burani wälzte sich im sand(obwoh ich sie grad sauber bekommen hab) und ging dann zirkel und durch die bahn.die spinnt doch.gg.

grüüße
 

Anhänge

T

teff

Guest
Schön, dan ist mein Ponyle ja net dies einzige Vierbeiner-Wieher-Tier wo zurzeit weng spinnt: Gestern an der Kutsche wollte sie mir schon wieder was zeigen, was sie ach so toll kann! Mit angenommenen Kopf ist sie den Feldweg hoch stolziert (So ne Gangart vor Trab noch). Ich hab gedacht ich spinn!
Naja heute kann ich eh nur mit ihr spatzierengehen. Bin mal gespannt was ihr da einfällt!
 

Anhänge

M

Milan

Guest
Wir haben bei uns auf dem Hof vorne eine Badewanne mit Wasser.Wenn die Pferde Mittags von der koppel kommen können sie sich voll saufen.Das ist immer ganz praktisch,weil wir dann nicht immer ganz schnell die Eimer voll machen müssen. :wink:
 
T

teff

Guest
@milan: Haben deine Pferde kein Wasser auf der Weide?
Es kann schnell zu Kolik führen, wenn das Pferd erst den ganzen Tag Graß frisst und erst Abend trinken kann (zb im Sommer).
 
M

Maren

Guest
Meine vier Ponies trinken momentan 1000 Liter (Fass) Wasser innerhalb 1,5 Wochen. Das ist schon sehr viel
 
M

Malin

Guest
Mein Dt.Reitpony trinkt zurzeit viel, obwohl sie mal eher fressen sollte, bei ihr schlabbert alles und die muss auch zunehmen ;) +g+

Meine Holsteinerstute trinkt eigentlich immer gleich viel und mein Arabermix trinkt nur immer sehr viel "nach" dem reiten.
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
also aramis das pferd von meinem bruder trinkt eigentlich normal
 
M

Malin

Guest
Ich bin aber net Milan!
Ich bin Malin Ueberrick und bin ganz neu hier! Und kenne mich noch nicht wirklich so aus!
Und wenn ihr mich verdächtigt find ich das gemein (nur mal im vorraus!)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trinken euere zur Zeit auch so viel?

Trinken euere zur Zeit auch so viel? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Liter muss ein Pferd pro Tag trinken?

    Wie viel Liter muss ein Pferd pro Tag trinken?: Hallo, der durchschnittliche Tagesbedarf den ein Pferd am Tag an Flüssigkeit zu sich nehmen muss liegt zwischen 20 - 50 Litern, bei einem...
  • Wie viel Liter muss ein Pferd pro Tag trinken? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Liter muss ein Pferd pro Tag trinken?

    Wie viel Liter muss ein Pferd pro Tag trinken?: Hallo, der durchschnittliche Tagesbedarf den ein Pferd am Tag an Flüssigkeit zu sich nehmen muss liegt zwischen 20 - 50 Litern, bei einem...