Steht an unserer Haustür "Tierheim"?

Diskutiere Steht an unserer Haustür "Tierheim"? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallöchen... Heute nachmittag waren wir bei meiner einen Oma, 1. wegen Weihnachten & 2. weil die Schwester meines Vaters (und ihre Tochter) da...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Hallöchen...

Heute nachmittag waren wir bei meiner einen Oma, 1. wegen Weihnachten & 2. weil die Schwester meines Vaters (und ihre Tochter) da ihren Geburtstag gefeiert hat.

Meine Cousine kam auch und fragte, ob wir noch 2 Häsinnen und ne Farbmaus wollen.
Ich habe erst gar nichts gesagt (hätte mich eh nur unbeliebt gemacht mit dem was
mir auf der Zunge lag) und meine Eltern haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt...

Der Witz ist das wir 10 min vorher erzählt haben, dass meine andere Cousine mir 4 Meerschweinchen vor paar Monaten andrehen wollte.

Die wollen die jetzt in Kleinanzeigen stellen (mit der Begründung: So haben wir unseren Farbmausnachwuchs letztes jahr auch wegbekommen...).
Ich hab denen dann eben über ICQ ne Nachricht geschrieben, dass sie die doch ins Tierheim bringen sollen und das ich gern mitfahre, wenn sie wollen (kenne halt den Weg und weiß auch wie die Abgabe abläuft <= hab da mal für jemanden 2 Tiere hingebracht).
Bin auf jeden Fall gespannt, welche Antwort ich bekomme...

Würde ich nicht mehr zu Hause wohnen, hätte ich die Kaninchen und die Maus ja genommen, zumindest mal zur Weitervermittlung, weil meine Cousine passt garantiert nicht auf, wo die hinkommen, die Kaninchen leben in nem 100x50er Käfig und die Maus in nem 30x20 Käfig (da waren mal ca. 15 Mäuse drin...)...

Musste das einfach mal loswerden...

lg
 
25.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Ohje :( Die Tiere tun mir Leid, man kann nur hoffen, dass deine Cousine noch zu der Einsicht kommt, dass die Maße kein bisschen ausreichend sind =/ Könntest du nicht mit ihr reden und ihr erklären, dass sie sich einen größeren Käfig kaufen sollte? Oder ist sie so, dass sie sich nichts sagen lässt?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich hatte ihr sogar schon mal meinen einen Käfig angeboten (also für die Farbmäuse). Die Antwort war, dass der zu viel Platz weg nimmt (maße sind 100x60x100, hab da 2 Rennmäuse drin, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Aquarium, das für die Rennmäuse gereicht hätte <= für Farbis sind Aquarien ja nicht so toll)...
Nach der Aussage hab ich erst gar nicht auf den Käfig der Kaninchen hingewiesen...

Ich hoffe echt, dass sie sich entscheiden, die ins Tierheim zu bringen... Selbst wenn die nicht vermittelt werden würden, hätten die da mehr Platz (die Gehege haben da etwa 3 qm, und davon sind etwa 15 vorhanden...)

Achja, meine Oma hat heute noch gesagt, dass 1 Schweinchen meiner Cousine bei einem Sohn von nem Bekannten von ihr wäre... Hoffe, das die anderen bessere Plätze bekommen haben.
 
Thema:

Steht an unserer Haustür "Tierheim"?

Steht an unserer Haustür "Tierheim"? - Ähnliche Themen

  • Tierschutz und Behörde! steht Bürokratie höher als das Leben eines Pony`s ?????

    Tierschutz und Behörde! steht Bürokratie höher als das Leben eines Pony`s ?????: Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Paragraphen! Im Juli 2011 rief mich spät am Abend eine befreundete Bekannte an und teilte mir mit: Fritz...
  • Hunde Op steht bevor

    Hunde Op steht bevor: Ach man gestern konnte ich kaum einschlafen nun wo der Tag feststeht an dem seine Op stattfindet.:eusa_doh:Ich habe mir viel Zuspruch geholt...
  • Es steht endlich fest, am Samstag bekommen wir einen neuen Familienzuwuchs

    Es steht endlich fest, am Samstag bekommen wir einen neuen Familienzuwuchs: Hach, ich muss meine Freude einfach mit euch teilen. Samstag wird ein schöner Tag sein, denn wir bekommen einen neuen Hund. Eine wunderschöne...
  • Abschied von unseren Flaschenkind

    Abschied von unseren Flaschenkind: Hallo, heute ist unser Flaschenkind "Grüpel-Schwanz" gestorben. So ist die Geschichte: Unsere Häsin hat 11 Junge geworfen, 4 hat sie tot gebissen...
  • gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen

    gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen: Den meisten Menschen ist der Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit immer noch nicht ganz klar. Die meisten Tiere und Menschen kommen...
  • Ähnliche Themen
  • Tierschutz und Behörde! steht Bürokratie höher als das Leben eines Pony`s ?????

    Tierschutz und Behörde! steht Bürokratie höher als das Leben eines Pony`s ?????: Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Paragraphen! Im Juli 2011 rief mich spät am Abend eine befreundete Bekannte an und teilte mir mit: Fritz...
  • Hunde Op steht bevor

    Hunde Op steht bevor: Ach man gestern konnte ich kaum einschlafen nun wo der Tag feststeht an dem seine Op stattfindet.:eusa_doh:Ich habe mir viel Zuspruch geholt...
  • Es steht endlich fest, am Samstag bekommen wir einen neuen Familienzuwuchs

    Es steht endlich fest, am Samstag bekommen wir einen neuen Familienzuwuchs: Hach, ich muss meine Freude einfach mit euch teilen. Samstag wird ein schöner Tag sein, denn wir bekommen einen neuen Hund. Eine wunderschöne...
  • Abschied von unseren Flaschenkind

    Abschied von unseren Flaschenkind: Hallo, heute ist unser Flaschenkind "Grüpel-Schwanz" gestorben. So ist die Geschichte: Unsere Häsin hat 11 Junge geworfen, 4 hat sie tot gebissen...
  • gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen

    gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen: Den meisten Menschen ist der Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit immer noch nicht ganz klar. Die meisten Tiere und Menschen kommen...