Hermann :)

Diskutiere Hermann :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Dein Start ins Leben war leider nicht so rosig. :( Dein Zuhause war ein sehr schmutziger 0,5m² Käfig, den du dir mit deinen beiden Weibchen...
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Dein Start ins Leben war leider nicht so rosig. :(
Dein Zuhause war ein sehr schmutziger 0,5m² Käfig, den du dir mit deinen beiden Weibchen teilen musstest.
Du wurdest von dem Jungen der sich um euch kümmerte gequält und verstümmelt,er schnitt dir deine Ohren ab :silence: :shock:.

Zum Glück fand ich die Anzeige im Internet, dass ihr abzugeben wart.

Am 30. Mai hab ich euch drei dann bei mir aufgenommen.

Du hast dich
tagelang nicht aus dem Häuschen getraut. Fressen hast du dir nur dann geholt, wenn du dich unbeobachtet gefühlt hast. Beim kleinsten Geräusch bist du ins Häuschen gerannt.

Der erste Tüv war eine Katasthrophe!
Du hast geschrien wie am Spieß und mir in den Finger gebissen. :eusa_eh:

Mit der Zeit hast du deine Angst verloren.
Immer öfter sah ich dich außerhalb des Häuschens. Es hat dich nicht mal mehr gestört das ich dich beobachte.
Du kamst sogar zu mir um ein Stück Gurke aus meiner Hand zu fressen :) und bist bis zum letzten Bissen ruhig sitzen geblieben.

Der Tüv verlief immer ruhiger.
Du hast nicht geschrien und nicht gezappelt, hast alles ruhig über dich ergehen lassen.
Aber gefressen hast du nichts während du dabei auf meinem Schoß saßst.

Heute hast du mir gezeigt das du richtig großes Vertrauen in mich hast!
Du hast dein Leckerchen gefressen wären du
wegen dem Tüv bei mir auf dem Schoß gesessen hast. :D

Ich war in dem Moment so glücklich, ich habe fast vor Freude geweint. :D

Danke Hermann, für das Vertrauen!!!

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, ob nun an dem Meerschweinchen-Leben ohne Zwangskunddeln.
Ob an deinem Job als Babysitter für Emil und Filou.
Aber es ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, woran es lag.

Hermann, ich bin so stolz auf dich. :mrgreen: :D

Weiter so!
 
31.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hey , du!

Ich finde es wunderschön, zu hören, wie sich der Hermann entwickelt hat ;-)

Ich freue mich für dich, dass sein Vertrauen zu dir wächst und er die Angst vor Menschen immer mehr verliert.

Liebe Grüße,
Lotti
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Oh man, wenn mir jemand die Ohren abschneiden würde, hätte ich aber auch Angst! :(

Wenigstens geht es dem kleinen Hermann jetzt besser und dass er dir vertraut,
ist eine Bestätigung dafür, dass du alles richtig gemacht hast! :)

Liebe Grüße,
Tascha
 
Thema:

Hermann :)