Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;)

Diskutiere Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hui... Nun ist schon der erste Montag in diesem Jahr... Und eigentlich kann ich sogar sagen, dass dieses Jahr ganz gut angefangen ist. :]...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Hui... Nun ist schon der erste Montag in diesem Jahr...

Und eigentlich kann ich sogar sagen, dass dieses Jahr ganz gut angefangen ist. :] Weitestgehend zumindest...

Am Samstag war ich schon gleich mit den Hunden wieder auf dem Hundeplatz. Der Neujahrsspaziergang von der Hundeschle war dran, wo ich das erste Mal nun dabei war.
Mit Pepsi war ich damals ja bei einer anderen Hundeschule, wo wir so etwas glaube ich gar nicht gemacht haben.
Mir und den Hunden hat das nun am Samstag auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Und hui - stellt euch vor... *noch mal ausholen geh* ... ;D

Vor dem Spaziergang, haben wir in zwei Gruppen noch mal ne kleine Spiel-/Soziphase auf nem kleinen Platz gemacht und da ich Pepsi nun dabei hatte, nahm ich meine zickige Lady mit rein. Hatte riesige bedenken und schon mal zwei Trainer vorgewarnt, dass sie allen Hunden die ihr zu Nahe kommt bescheid sagt, dass sie keinen Wert auf Kontakt legt...
Aber dann hieß es 'Hunde laufen lassen' und Pepsi rennt erst mal schnurrstraks zu einem Hund, um den
zu beschnüffeln und dann weiter von Hund zu Hund. Sie selbst wurde von allen Hunden in Ruhe gelassen, die auch höchstens kurz schnupperten, was für sie noch okay ist. Aber *wow* ...ich war sichtlich begeistert. :]
Nachdem Pepsi überall geschaut und geschnuppert hat ist sie dann hinter mir hergedackelt und hat gewartet, dass wir fertig werden. Tacka in der Zwischenzeit lief da auch wie immer rum. Halt immer etwas Abstand zu allen, weil es ihr einfach zu viele Hunde auf zu engem Raum sind, wo sie noch viel zu unsicher ist, als das sie dazwischen 'spielen' könnte... Nun ja... Aber zumindest ein klein wenig sicherer war sie durch die zusätzliche Anwesenheit von Pepsi.

Habe mir gedacht, dass ich Pepsi nun einfach häufiger mal mit in die Soziphase rein nehme. Vor allem, weil Tacka nun ja auch bald aus der Junghundegruppe raus muss, wo Pepsi nicht mit rein gedurft hätte...
Nun ja, nun ja...
Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. :]

Beim anschließenden Spaziergang konnte ich die Hunde frei laufen lassen und auch viele andere liesen ihre frei und Tacka spielte ganz kurz auch mit einem ihr bekannten Hund.
*lach* ...war zu interessant das Treiben zu beobachten. :]

Leider gingen wir nur eine knappe Stunde. Aber immerhin. :]

So... Zurück beim Platz gab es noch einen heißen Apfelsaft und etwas Small Talk. Kurz bevor ich wieder los war, konnte ich noch eben einen Zettel ausfüllen und unterschreiben, dass ich nun bald so richtig offiziel als Traineranwärter gelte. *stolzaufmichbin* (Und ja - ab und an darf ich das sogar sein. :] )

Danach war ich dann noch mal für eine Stunde spazieren und das reichte dann an Bewegung erst mal. :p

--

Am Sonntag nun war das nächste Treffen. Dieses Mal mit den Leuten vom Dogdance, wo wir uns zum Frühstück trafen und anschließend ein paar Absprachen, Besprechungen, Pläne für dieses Jahr machten.
Oh... Und was absolut süß war: Die Tochter von der einen die bei uns trainierte hatte sich die Mühe gemacht und eine kleine Geschichte geschrieben, wozu wir eine Gruppenchoreo machen sollten.
*g* ...und die Geschichte handelte dann davon, dass Enno (der Hund meiner Trainerin) sich in meine Pepsi verliebt hätte und am Ende gab es natürlich ein Happy End mit den beiden. ^^
*wah* ...aber ich war total gerührt über diese kindliche Fantasiegeschichte und die Idee und ach... es war auch zu niedlich geschrieben. <3

Irgendwann ging es dann noch 2 Stunden auf einen Spaziergang, wo Tacka dann in Ruhe auch mit dem einen Foxterrier und mit dem Huskymischling spielen konnte. :]

Ja... Und nun ist schon wieder Montag...
Am Samstag geht es ganz normal mit der Hundeschule wieder los.
Sonntag machen wir dann vom Agility aus einen Spaziergang und danacht geht dann auch das Training los.
Mit dem Dogdance gedulde ich mich noch brav bis zum 18. Januar...

Ja... Und dann naht auch schon der Februar, wo Tacka endlich ihre Kastra hinter sich bekommen soll. Muss noch den Termin beim Tierarzt abmachen, weil ich hier zu Hause schon alles auf genau diesen einen Tag abgerichtet habe. Aber mit dem Tag wäre es ideal, weil Tacka da 4 Wochen unter Voll-Aufsicht stehen würde und auch nichts großartiges beim Hundeplatz anliegt.


Bla bla bla...
Ich schreibe viel zu viell... o_O
Also schnell: Gute Nacht. ;)
~§~
Andere Hunde wurden beschnuppert und 'kennen gelernt'.
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Woow, ich fidn das ja wahnsinn mit Pepsi! :)
Ist ja wirklich klasse...! *mitdirfreu*

die Choreo hätte ich pers. ja gerne gesehen *lautdenk*
*im Mom auf sowas Steh* :mrgreen:
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Wow, toll! Ein Traineranwärter :D
Heiße Apfelsaft? Die trink ich lieber kalt... :lol:
 
Bodensee

Bodensee

Registriert seit
31.12.2009
Beiträge
637
Reaktionen
0
macht richtig Lust auf mehr Deiner Beiträge zu lesen ;-)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Also Apfelsaft musst du wirklich mal heiß probieren. Dazu dann noch etwas Zimt und ein paar Tropfen Zitronensaft und es ist einfach wahnsinnig lecker und wärmt vor allem gut bei diesem frostigen Wetter! :)

--
Oh, und die Choreo gibt es noch gar nicht. ;) Erst mal wurde uns nur der Text gereicht und im Laufe des Sommers versuchen wir das dann mal umzusetzen. Wird dann am Ende natürlich gefilmt und hier verlinkt. *g*
~§~
 
Thema:

Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;)

Hundeschul-Spaziergänge und das drumherum... ;) - Ähnliche Themen

  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Unser erster Tag in der Hundeschule (Welpenstunde)

    Unser erster Tag in der Hundeschule (Welpenstunde): Nachdem Pia ihren ersten TA Besuch, mit Impfe und Chip, hinter sich gebracht hatte stand der Besuch in der Welpenstunde an. Heute morgen startete...
  • Ich möchte auch

    Ich möchte auch: Nun möchte ich auch mal einen Blog Eintrag schreiben. Bzw hier anfangen generell zu schreiben. Über meine Hunde. Am Samstag waren wir mit beiden...
  • Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !

    Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !: '' Wer zur Hundeschule geht , ist nur zu blöd seinen Hund zu Erziehen ! '' - Ob an dieser Aussage was dran ist ??? Hier meine Meinung dazu ...
  • Wir gehen in die Hundeschule

    Wir gehen in die Hundeschule: Heute war der erste Tag wo die Hundeschule da war! Es war hauptsächlich Theorie wie wir ab sofort mit Patch umgehen müssen! Er muß alle Kommandos...
  • Wir gehen in die Hundeschule - Ähnliche Themen

  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Unser erster Tag in der Hundeschule (Welpenstunde)

    Unser erster Tag in der Hundeschule (Welpenstunde): Nachdem Pia ihren ersten TA Besuch, mit Impfe und Chip, hinter sich gebracht hatte stand der Besuch in der Welpenstunde an. Heute morgen startete...
  • Ich möchte auch

    Ich möchte auch: Nun möchte ich auch mal einen Blog Eintrag schreiben. Bzw hier anfangen generell zu schreiben. Über meine Hunde. Am Samstag waren wir mit beiden...
  • Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !

    Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !: '' Wer zur Hundeschule geht , ist nur zu blöd seinen Hund zu Erziehen ! '' - Ob an dieser Aussage was dran ist ??? Hier meine Meinung dazu ...
  • Wir gehen in die Hundeschule

    Wir gehen in die Hundeschule: Heute war der erste Tag wo die Hundeschule da war! Es war hauptsächlich Theorie wie wir ab sofort mit Patch umgehen müssen! Er muß alle Kommandos...