Zum Blog WAS?! von MeinKleinerHansi

Diskutiere Zum Blog WAS?! von MeinKleinerHansi im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Von AxoZombie Ich kann's nicht lassen, mich juckt es so in den Fingern :roll: Mal zum Thema Hunde essen. Ich find's ja auch nicht schön, wenn...
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
das thema hund essen hatten wir mal so vor 1 monat hier im gespräch:


kurzfassung:

Eigentlich sollte jedes Tier gleichwert sein was das leben an geht.
Sprich warum ist es "Normal" eine Kuh zu töten und zu essen und beim Hund nicht.
Ich wär nicht abgeneigt Hund zu probieren (habe auch schon Pferd gegessen).

Die grosse Sache dabei ist, das alle diese Tiere aber wenigstens eine würdevolle/tierartgerechtes Leben führen dürfen/sollten. Artgerechte Haltung halt.

hier ist aufjedenfall der Link den ich oben angesprochen habe:
https://www.tierforum.de/t81702-china...erezepten.html
Von AxoZombie



Ich kann's nicht lassen, mich juckt es so in den Fingern :roll:

Mal zum Thema Hunde essen.

Ich find's ja auch nicht schön, wenn man Hunde isst, also ich würde es nicht machen.
Aber ich finde es ganz normal, dass man anderswo eben auch anders isst. Warum keine Hunde essen? Andere Länder, andere Sitten! Ich halte es weder für grausam noch für super.. ich drücke mich mal wieder verständlich aus :uups:
Also, neuer Anlauf, sorry..

Aber ich rege mich nicht über Menschen auf, die Schwein und Co. essen. Genauso wenig, wie ich Menschen verurteile, die Hunde essen.

Wer sagt uns denn bitte, dass Schweine zum töten da sind und Hunde nicht? Die Denkweise verstehe ich nicht. Klar, wir sind es nicht gewohnt, aber können wir deshalb die Menschen, die es gewohnt sind verurteilen?
Von Wibi im oberen Thread.

Ich finde
ja die Diskussion sehr sehr spannend, sie sollte nur nicht in irgendwelche Verurteilungen ausarten..

Warum sollten wir das Recht haben, Menschen zu verurteilen, die z.B Meerschweine, Katzen, Hunde oder auch Schlangen essen, aber selbst Schwein&Co aus Massentierhaltung verspeisen?
Und warum sollten wir das Recht haben, auf andere Leute zu zeigen, wie sie diese Tiere behandeln würden, solange wir hier Massentierhaltung unter aller Sa* betreiben?
Warum zeigen wir oft mit dem Finger auf andere, vergessen aber, dass (sozusagen) dabei drei unserer fünf Finger auf uns selbst gerichtet sind? Andere zu beschuldigen ist wahrscheinlich viel leichter, als auch mal die Schuld bei sich selbst zu suchen.
Für mich ist jedes Tier gleich viel wert, alles andere wäre für mich genauso verurteilenswert wie Rassismus unter Menschen.

Die treuen Augen eines Hundes berühren mich auch, aber ebenso die grossen Augen eines Kälbchens, die intelligenten Äuglein eines Schweines, der vertrauensvolle Blick eines Kaninchens usw., usw.
Von Anitram, oberer Fred.

Also warum einen Unterschied machen, zwischen Hund und Hahn? Nur weil der Hund mehr denken kann als der Hahn, hat der Hahn weniger Recht auf ein artgerechtes Leben, (und wenn) einen schmerzfreien Tod ?
Es ist nunmal so, dass es für uns eben "unnatürlich" ist, Hund zu essen, da sie hier in Deutschland eher als Haustiere bekannt sind.
Aber was würde man in Indien (?) wohl dazu sagen, dass wir jeden Tag Tausende von in ihrem Land heiligen Kühen verputzen? Sie wären sicherlich so wenig begeistert wie wir, wenn wir mal wieder durch die "Horromedienberichte" zu hören bekommen, dass mal wieder Hund gegessen wird..
Wie gesagt, mit dem Finger auf andere zeigen ist leicht, darüber nachdenken, dass man selbst genung Mist auf dem Haufen hat, ist schwer.

An Alle, die meine wirre Schreibweise nicht gewöhnst sind, fragt einfach nochmal nach, ich versuche mal verständlicher zu schreiben was ich meine ;)
#.#
 
10.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
*unterschreib*
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ja du hast schon recht bin deiner Meinung
finde es zwar sehr komisch das manch länder
z.b Krokodile, Meerschweinchen, Hunde oder sogar Känguru
dürfen sie aber wieso nicht
die schauen warscheinlich auch doof wenn Sie hören das Wir schnecken essen oder kalbshirn iii na ja
Ich brauch das aber nicht muss ich nicht haben wir haben so viel Fleisch und es müssen so viele Tiere dafür leiden (zucht )
Wenn wir erlich sind dann hatt doch das Reh und das Wildschwein also unser Wild das beste leben bevor es bei uns auf dem Teller landet (es ich net ) aber sie leben frei so wie es von der Natur vorgesehen ist
sie sterben schnell (ok wenn es ein guter Jäger ist ) und ohne Stress die Tiere bekommen es normaler weise nicht mit (nicht so wie unsere Schweine die voll gestress sind )

Grüsse sim
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
gut zitiert, gut kommentiert, gut verständlich :) bravo :clap:
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Off-Topic
Danke Axo, freut mich, wenn ich weiss, was gut war und was ventuell weniger verständlich war ;)
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
Ich hab diesen Blog gemacht nicht wegen dem "essen" sondern weil sie gesagt hat
"Tierquälerei/-versuche sind Geil"
Das fand ich ja das schlimme nicht mit dem essen ;) ;)
 
Thema:

Zum Blog WAS?! von MeinKleinerHansi

Zum Blog WAS?! von MeinKleinerHansi - Ähnliche Themen

  • Poldi hat sich einen Blog verdient...

    Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
  • Blog hier Blog da

    Blog hier Blog da: Wuhuuuu.. :) Nachdem ich nun mehrmals in der Schülerzeitung war, habe ich mir einen onlineblog angeschafft. Schaut doch mal rein...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • MY blog 3

    MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
  • Ähnliche Themen
  • Poldi hat sich einen Blog verdient...

    Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
  • Blog hier Blog da

    Blog hier Blog da: Wuhuuuu.. :) Nachdem ich nun mehrmals in der Schülerzeitung war, habe ich mir einen onlineblog angeschafft. Schaut doch mal rein...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • MY blog 3

    MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...