Innen Hui, draußen Pfui

Diskutiere Innen Hui, draußen Pfui im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu, Malou ist ist ein Traumhund, in der Wohnung perfekt, überhaupt kein Problem, auch das Trotzpullern ist jetzt endlich im Griff. Sie bleibt...
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
Malou ist ist ein Traumhund, in der Wohnung perfekt, überhaupt kein Problem, auch das Trotzpullern ist jetzt endlich im Griff. Sie bleibt gut alleine, sie lässt die Kleintiere in ruhe, sie hört auf Wort, alles perfekt!

Ich Liebe diesen Hund wirklich, aber sobald wir die Haustür verlassen treibt sich mich in den Wahnsinn.

Heute wollte ich mal nen richtig langen Spatziergang machen. Wir wohnen auf dem Dorf
hier sind überall Felder und man kann gut gehen. Doch unbekannte Strecken zieht sie wie eine Irre an der Leine. Ausserdem hat heute ein Hase unseren Weg gekreuzt, da konnte ich sie ja noch von ablenken. Einmal ein Richtungswechsel, dann noch ein wenig geschnupper und gut.
Doch als dann die 3 Rehe vor unser Nase herlaufen war es vorbei mit dem ruhigen Spatziergang. Kein Richtungswechsel der Welt hätte sie vom ziehen abgehalten. Nase auf dem Boden und wie verrückt Fährten suchen. Okay das ist ihr Instinkt, ist auch okay, aber muss das auch noch eine Stunde später sein, als die Rehe schon lange weg waren?
Reagieren tut sie draußen überhaupt nicht. Sie nimmt mich nichtmal wahr. Nase ist nur auf dem Boden.
Wir besuchen die Hundeschule und bald soll sie auch an einem Anti-Jagdtraning teilnehmen. Solange muss ich mich wohl mit einem durchgeleiherten Arm rumschlagen.
;)

Ich wusste ja das ich mir da keinen einfachen Hund in das Haus hole, also sollte ich mich jetzt nicht beschweren. Ich bereuhe keine Sekunde das sie bei mir ist und hoffe das sie es noch lange bleibt, aber trotzdem wäre es schön wenn wir die Situationen draußen besser im Griff bekommen könnten.
 
10.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das wird alles noch werden. So ging es mir anfangs mit meinem Hund auch, im Haus war alles kein Problem, aber draußen wars der reinste Horror. Ihr schafft das auch noch, dann hast du auch draußen den besten Hund überhaupt
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Ich glaube auch noch, das du das in den Griff bekommst. Unser ist auch mit dem Alter gereift. Klar findet er noch vieles sehr interessanter, und es kommt immer auf seine Tagesform an, aber es klappt und ich bin sehr zuversichtlich.
Also: Kopf hoch, am längeren Hebel sitzen und nicht aufgeben! Das wird schon, auch mit der Unterstützung der Hundeschule. *thumbs up*
 
Thema:

Innen Hui, draußen Pfui

Innen Hui, draußen Pfui - Ähnliche Themen

  • X-Mali - Und die innere Stimme

    X-Mali - Und die innere Stimme: Da ist es wieder....dieses Kribbeln im Bauch - ach ich hasse es. Ein Züchter trat an mich heran, da er von einem befreundeten Züchter hörte, das...
  • Schweizer/innen

    Schweizer/innen: Hallo Ich bin Maketa. Gibt es hier noch andere Schweizer/innen Ich Komme au Dem Kanton Thurgau also schweiz. Wenn es noch mehr schweizer/innen...
  • Eisbären inner Sahara

    Eisbären inner Sahara: Zwei Eisbären tappen durch die Sahara. "Hier muss es aber spiegelglatt sein", wundert sich der Voraustappende. "Warum?", ertönt es hinter ihm. Er...
  • Maus und Elefant inner Wüste

    Maus und Elefant inner Wüste: Die Maus und der Elefant laufen durch die Wüste, da tritt der Elefant versehentlich leicht auf die Maus drauf. Sagt der Elefant: "Sorry!" Sagt die...
  • AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?

    AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?: Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...
  • Ähnliche Themen
  • X-Mali - Und die innere Stimme

    X-Mali - Und die innere Stimme: Da ist es wieder....dieses Kribbeln im Bauch - ach ich hasse es. Ein Züchter trat an mich heran, da er von einem befreundeten Züchter hörte, das...
  • Schweizer/innen

    Schweizer/innen: Hallo Ich bin Maketa. Gibt es hier noch andere Schweizer/innen Ich Komme au Dem Kanton Thurgau also schweiz. Wenn es noch mehr schweizer/innen...
  • Eisbären inner Sahara

    Eisbären inner Sahara: Zwei Eisbären tappen durch die Sahara. "Hier muss es aber spiegelglatt sein", wundert sich der Voraustappende. "Warum?", ertönt es hinter ihm. Er...
  • Maus und Elefant inner Wüste

    Maus und Elefant inner Wüste: Die Maus und der Elefant laufen durch die Wüste, da tritt der Elefant versehentlich leicht auf die Maus drauf. Sagt der Elefant: "Sorry!" Sagt die...
  • AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?

    AB welpe 17 wochen hört draussen nicht ? Was tun ?: Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...