Zu denken gegeben

Diskutiere Zu denken gegeben im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vor einiger zeit bin ich beim suchen nach notfallvermittlern über eine Seite einer ehemaligen vermittlerin gestolpert sie hat ihre Tätigkeit...
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Vor einiger zeit bin ich beim suchen nach notfallvermittlern über eine Seite einer ehemaligen vermittlerin gestolpert
sie hat ihre Tätigkeit aufgegeben und "mal so richtig ihren Frust abgelassen"

u.a. schrieb sie das besonderer Farben besondersgut gehen würden und manche Vermittler sich
deshalb auf diese besonders konzentrieren, auch Dumbos zb seien in der Vermittlung sehr beliebt, manchmal würde der eindruck entstehen das sich halter diese Tiere nur holen um ein "schmuckstück" in ihrer Sammung zu haben... (ich möchte damit keinen angreifen)

Das hat mich sehr getroffen,
ich mag Dumbos, ich würde nie einen vom züchter kaufen habe aber schon überlegt welche von einem notvermittler zu nehmen, auch wenn sie vielleicht nur einige ausnahmen damit meinte, der gedanke das von so vielen notleidenden Tieren nur die "besonderen" eine chance verdient haben macht mich sehr traurig.

Dieser Eintrag hat mich sehr nachdenklich gemacht.. und ich denke das wird auch noch lange so bleiben...leider weiß ich nichtmehr wo ich ihn gelesen habe sonst würde ich ihn hier verlinken
 
16.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ich finde Dumbos auch sehr toll.. Die sehen echt süß aus. Aber die "normalen" Nasen sind auch super. Wenn im Tierheim Dumbos und "Normale" sitzen würden, würde ich nach Charakter entscheiden.
Manchmal ist es schon traurig, wie viele nur auf das Aussehen achten, egal ob bei Mensch oder Tier...
Natürlich sollte dem neuen Besitzer die Ratte gefallen.. Aber naja..
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Dumbos sind total niedlich...
Bloß glaube ich habe ich einen Erwischt der alles magisch anzieht....
Hmm wer wkw kennt sollte da mal in manche gruppen gucken
Da steht teilweisse nur Dumbos oder nur rex....

Und da gibt es sogar wenn der Züchtet diese beiden rassen
mix die auch....

Man sollte nicht nach dem aussehen gehen mir doch wurtsch ob ich ein dumbo oder ka was sitzen habe...

Absache gesund und munter und nicht vom züchter also diese rassen
 
RatzenKatze

RatzenKatze

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Das Problem haben Katzenvermittler auch. Leute, die nur Rassekatzen wollen oder auf keinen Fall eine Schwarze, es muss eine Glückskatze sein, oder sonstwas. Sehr schade. Bei mir war es zweimal so: als ich eine Katze holte, wollte ich alles nur keine Tabby - und was habe ich mit nach Hause genommen. Genau. Er ist der hübscheste Kater auf der ganzen Welt. Und als ich Ratten holte, wollte ich alles, nur keine roten Augen und Huskies mochte ich auch nicht so. Heute hab ich einen Creme Husky mit roten Augen und zwei Huskies. Total zum knuddeln! Und die Augen sind gar nicht gruselig!
Sobald man das Tier sieht, verliebt man sich, egal wie es aussieht oder ob es ein Rassetier ist!
 
Thema:

Zu denken gegeben

Zu denken gegeben - Ähnliche Themen

  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Voreingenommenes Denken

    Voreingenommenes Denken: Ich saß gerade mit meiner Familie am Küchentisch und war schockiert, was da für alteingesessene Denkensweisen zum Vorschein kamen. Ich sitze...
  • Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!

    Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtleich her. Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann versuch immer an das...
  • Ich Denke..

    Ich Denke..: Ich Denke oft nach was wohl mit mir Passieren wird! Was werde ich dann machen? Ich Denke oft nach wen ich wohl Treffen werde! Was werde ich dann...
  • Was denkst du nur?

    Was denkst du nur?: Raya liegt abends oft stundenlang mit untergeklappten Pfötchen auf ihrem Platz am Fenster und schaut in die Dunkelheit. Wenn ich zu ihr gehe, hat...
  • Ähnliche Themen
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Voreingenommenes Denken

    Voreingenommenes Denken: Ich saß gerade mit meiner Familie am Küchentisch und war schockiert, was da für alteingesessene Denkensweisen zum Vorschein kamen. Ich sitze...
  • Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!

    Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtleich her. Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann versuch immer an das...
  • Ich Denke..

    Ich Denke..: Ich Denke oft nach was wohl mit mir Passieren wird! Was werde ich dann machen? Ich Denke oft nach wen ich wohl Treffen werde! Was werde ich dann...
  • Was denkst du nur?

    Was denkst du nur?: Raya liegt abends oft stundenlang mit untergeklappten Pfötchen auf ihrem Platz am Fenster und schaut in die Dunkelheit. Wenn ich zu ihr gehe, hat...