Wichtige Fragen!

Diskutiere Wichtige Fragen! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vorerst eine kurze Info... Ich habe eine Kaninchendame (Blackie) und ein Männchen (Chiara). Der Name ist weiblich weil uns der Widder als Weibchen...
Madi*

Madi*

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
328
Reaktionen
0
Vorerst eine kurze Info...
Ich habe eine Kaninchendame (Blackie) und ein Männchen (Chiara). Der Name ist weiblich weil uns der Widder als Weibchen verkauft wurde, er ist aber ein Männchen, was uns aber erst vor kurzem aufgefallen ist, da unser Dame scheint schwanger zu sein.
An sich kein großes Problem, da
wir schon öfter Würfe hatten und ich bzw meine Famile uns eigentlich damit auskennen, nur Blackie hatte schon einmal eine Scheinschwangerschaft und ich weis nicht genau ob sie nun schwanger ist oder nicht. Eigentlich stimmt alles dafür. Ihr Verhalten hat sich total verändert und man merkt den Bauch mehr als vorher (dicker).Ihr Zitzen sind dicker/angeschwollen. Die Zusammführung der Kaninchen war Ende Dezember also dürfte es ja bald so sein. Das Männchen und das Weibchen sind noch zusammen im Käfig, weil sie sich nicht trennen wollen. Der Käfig ist ansich groß genug nur eigentlich soll das WEibchen ja ruhe haben, nur wenn ich das Männchen in den anderen Stalle bringe drehen beide durch, vor allem das Weibchen. Sind sie zusammen ist alles ruhig. Was soll ich eurer Meinung nach tuen? Zusammen lassen oder auseinander? Ist die Chance hoch das sie schwanger ist?!
Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
19.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu,
das solltest du vielleicht hier in der entsprechenden Kategorie posten, da lesen es mehr :)
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo Madi
wir hatten damals fast das selbe problem wir ihr. Hatten von nem Bekannten unsere Sunny geschenkt bekommen und aus dem Tierheim holten wir noch Blacky der uns als kastriertes Männchen übergeben wurde. Die beiden verstanden sich vom ersten Tag an Bestens und sind auch jetzt noch zusammen :)
Naja nur bekamen die 2 nach kurzer Zeit auch Nachwuchs, ich rief darauf hin sofort im Tierheim an und der Dame was das merklich peinlich und so stand sie am nächsten bei uns vor der Tür und holte Blacky ab um ihn kastrieren zu lassen.
Ich würde die beiden trennen, denn sonst hast du nach 4 Wochen die nächsten Jungen. Würde das Männchen auch kastrieren lassen, denn er darf dann erstmal eh ne Weile nicht mit dem Weibchen zusammen sein und das bietet sich doch dann in der Zeit an. So kann sie die Jungen in Ruhe aufziehen und danach kannst sie wieder zusammensetzten.
 
Madi*

Madi*

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
328
Reaktionen
0
Ich danke dir. Werde ihn in der nächsten Zeit kastrieren lassen ;)
Die beiden sind seit heut Mittag getrennt!
 
Thema:

Wichtige Fragen!

Wichtige Fragen! - Ähnliche Themen

  • Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!

    Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!: Hallo liebe Tierfreunde!:angel: Ich weiß nicht genau ob das, wo ich meinen Beitrag gerade reinposte die richtige Stelle ist, denn ich bin noch...
  • wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??

    wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??: also ich bekomme bald einen süßen hund.ich habe schon eine tierorganisation gefunden.meine frage ist folgende: bei jedem hund steht das er schon...
  • ...und wieder bin ich nicht wichtig?!

    ...und wieder bin ich nicht wichtig?!: Ich muss mich irgendwo mal aufregen und, da ihr das netteste Forum seid, dass ich kenne, mache ich es hier. Es geht um meine "beste Freundin"...
  • Der wichtigste Schritt ist getan! :)

    Der wichtigste Schritt ist getan! :): Es läuft gerade alles andere als gut zwischen uns Umso froher bin ich wenn du dann endlich weg bist :) Nächste Woche bekommst du deinen...
  • Ganz wichtig!!!!

    Ganz wichtig!!!!: Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell und ist nur am...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!

    Wichtige Fragen zu kleinen Katzenwaisen!: Hallo liebe Tierfreunde!:angel: Ich weiß nicht genau ob das, wo ich meinen Beitrag gerade reinposte die richtige Stelle ist, denn ich bin noch...
  • wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??

    wichtige frage!WIE FUNKTIONIERT DAS??: also ich bekomme bald einen süßen hund.ich habe schon eine tierorganisation gefunden.meine frage ist folgende: bei jedem hund steht das er schon...
  • ...und wieder bin ich nicht wichtig?!

    ...und wieder bin ich nicht wichtig?!: Ich muss mich irgendwo mal aufregen und, da ihr das netteste Forum seid, dass ich kenne, mache ich es hier. Es geht um meine "beste Freundin"...
  • Der wichtigste Schritt ist getan! :)

    Der wichtigste Schritt ist getan! :): Es läuft gerade alles andere als gut zwischen uns Umso froher bin ich wenn du dann endlich weg bist :) Nächste Woche bekommst du deinen...
  • Ganz wichtig!!!!

    Ganz wichtig!!!!: Hallo erstmal Ich habe 4 Rennmäuse die ich jeweils zu Zweit halte, doch einer meiner Mäuse frisst nicht mehr, hat struppiges Fell und ist nur am...