Hamster und Ratten in einem Zimmer?

Diskutiere Hamster und Ratten in einem Zimmer? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi, darf man firstHamster und Ratten in einem Zimmer halten?
Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Hi,
darf man
Hamster und Ratten in einem Zimmer halten?

19.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu, darüber wird gestritten. Ich hab beides mit einer gewissen Distanz im selben Raum. Weder Hamster noch Ratten scheinen damit ein Problem zu haben :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Aber bei Hamster wird es doch eingestreut, die Probleme für Ratten machen können, oder? Von wegen luftempfindlich oder irre ich mich da?

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Ok danke...:031:

Ratten haben doch auch einstreu...

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ja, aber nicht mit normalem kleintierstreu. meist werden ratten eben wegen der empfindlichkeit auf zeitung gehalten. meine findens supi so ^^

und ich würde sie NICHT in einem zimmer halten. ratten sind echte ausbruchskünstler und dann gehts deinem armen hamster möglicherweise an den kragen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
193
Solang dafuer gesorgt ist, dass die Tiere nie - und ich meine wirklich nie - direkten Kontakt haben, auch nicht durch Gitter und weit genug entfernt stehen, ist das kein Problem.
Das Kleintierstreu bei Hamster ist auch in Ordnung, damit kommt die Ratte ja nicht in Kontakt. Es gibt auch nicht staubendes Streu, was man fuer Ratten nutzen koennte, aber besser sind Zeitungen und Toiletten mit Streu, gefaellt den Ratten genauso gut, zumal man oft Pellets in den Toiletten verwendet, was nicht ganz so guenstig fuer die Fuesschen waere als Untergrund ueberall ..

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Meine Freundin klemmt die Rattenkäfigtür mit einer Spange zu und dann können sie nicht mehr ausbrechen,,,:lol:

Nienor

Nienor

Reaktionen
193
Die Tiere duerfen aber auch nicht im Auslauf in die Naehe des Kaefigs des anderen kommen. Alle Kaefige muessen gesichert genug stehen, dass sich keiner begegnet.

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Werde ich drauf achten.:tier3:

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Ja, das zuklemmen ist wichtig... meine jungs dürften auch mal über nacht aus dem käfig entkommen sein... haben einfach die tür aufgemacht. Alle leckerchen die auf dem oben abgedeckten (holzplatte) käfig standen waren in der früh im käfig drinnen, die tür offen, alle ratzen pappsatt *ggg*

Nun sind alle türen die ich nicht städig aufmache mit draht gesichert.

Thema:

Hamster und Ratten in einem Zimmer?

Hamster und Ratten in einem Zimmer? - Ähnliche Themen

• 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...