König und Rattenfänger

Diskutiere König und Rattenfänger im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ich möchte hier meine Tiere und die ganzen Tiere, die hier sonst so leben vorstellen und von meinem Alltag mit ihnen erzählen. Wen es...
RatzenKatze

RatzenKatze

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo
ich möchte hier meine Tiere und die ganzen Tiere, die hier sonst so leben vorstellen und von meinem Alltag mit ihnen erzählen. Wen es interessiert, ich habe noch einen zweiten Blog (edit : Homepagevorstellung in entsprechendem Unterforum unter Einhaltung der Forenregeln), ein Blog über mein Hobby: Vornamen.

Okay, jetzt aber zum ersten Tier. Er ist der absolute König der Straße. Auf den ersten Blick wirkt er ganz durchschnittlich, ja unschuldig. Aber alle lieben ihn. In einer Dachwohnung am Ende der Straße hat er seinen Palast bezogen und mit strengem Blick sieht er vom Balkon herunter auf sein Reich. Er isst nur erlesene Speisen und schaut tadelnd, wenn
man ihm einmal den Rücken zudreht: János, unser Kater.


Aber mal im Ernst: es ist wirklich so - kein anderes Tier hier im Haus schafft es, dass alle so voller Entzücken von ihm sprechen. "Oh János, komm her, schauuuu mal, was ich für dich habe!"
"Der János war grad hier und er hat mich so von unten angeguckt. Das ist ein ganz ein Süßer."
"Och, guck mal, wie hübsch er schläft!" - "Psst, du weckst ihn noch auf!"
Und dabei sind wir im Bezug auf Tiere doch alle eher praktisch eingestellt...

Manchmal verlässt János seinen Palast und geht gepflegt auf Jagd. Was er da alles anschleppt, ist meist weniger gepflegt und alle Stadien von putzmunter ("aahh, da sitzt eine Amsel auf dem Dunstabzug!") bis zu einer säuberlich abgeschleckten Galle sind vertreten. Das darf dann mein Freund entfernen. :roll:

Fremden gegenüber ist er ziemlich scheu und wenn Besuch kommt, macht er meistens irgendwelche diplomatischen Geschäfte in Nachbars Garten. Wobei "Geschäft" durchaus zweideutig zu verstehen ist. Das Katzenklo in seiner eigenen Residenz wird nur äußerst selten in Anspruch genommen...:mrgreen:

Als Janós vor zweieinhalb Jahren hier als kleiner Pimpf bei uns einzog, herrschte hier noch König Tommy, ein 19-jähriger raubeiniger Geselle. Sein Vater war eine stattliche Norwegische Waldkatze gewesen; Tommy war rot, groß, verfilzt, halb taub und vollkommen senil. Von ihm hat János dieses schreckliche Miauen gelernt, das klingt als hätte er seine Nase in eine Mausefalle gesteckt.



Das mag er: Vitaminpaste; Kraulen unter dem Kinn; zu Mama und Papa ins Bett kriechen, vor allem wenn Mama mit ihre Beine zu einem O legt und die Decke darüber ein wunderschönes Körbchen ergibt (und da liegen bleiben, bis ihre Beine eingeschlafen sind), Ratten-Fernsehen

Das mag er nicht: die Hundespielstunde am Nachmittag; wenn die Dosis eine Zecke aus seinem Hintern entfernen müssen; den doofen Tierarzt

Anektode: János schläft tief und fest in seinem Körbchen neben dem Fernseher. Die Dosis schauen eine Doku über die Handaufzucht von Wölfen. Es folgt eine Szene, in der die Kleinen zum ersten Mal ihr Wolfsgeheul anstimmen. János fährt wie der Blitz aus seinem Korb, Schwanz aufgebauscht, die Haare stehen in alle Richtungen ab. Entsetzter Blick zum TV, entsetzter Blick zu den Dosis :shock: und WUSCH! zur Katzenklappe raus. :eusa_doh:
 
23.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

firtina

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,
Anscheinend gibt auch Seelenverwandte Katzen.einzige Unterschied ist ,wird papa's o gelegte Beine bevorzugt.
 
Thema:

König und Rattenfänger

König und Rattenfänger - Ähnliche Themen

  • Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO

    Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO: Ich habe mal wieder ein Video gemacht. Ich habe entdeckt das ich eine tt schwäche für Wölfe hab und finde es schrecklich das manche Menschen diese...
  • Der König der Tiere

    Der König der Tiere: Ein Löwe tigert durch die Wüste. Plötzlich trifft er auf eine Gazelle und brüllt dieselbe an: "Wer ist der König der Tiere?" Die Gazelle zaghaft...
  • Ähnliche Themen
  • Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO

    Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO: Ich habe mal wieder ein Video gemacht. Ich habe entdeckt das ich eine tt schwäche für Wölfe hab und finde es schrecklich das manche Menschen diese...
  • Der König der Tiere

    Der König der Tiere: Ein Löwe tigert durch die Wüste. Plötzlich trifft er auf eine Gazelle und brüllt dieselbe an: "Wer ist der König der Tiere?" Die Gazelle zaghaft...