Miss You, MoMo...

Diskutiere Miss You, MoMo... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Im Moment tauchst du verdammt oft auf in meinem Kopf, kleiner stolzer MoMo... Weißt du - ich vermisse dich noch immer. Ich vermisse unsere...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Im Moment tauchst du verdammt oft auf in meinem Kopf, kleiner stolzer MoMo... Weißt du - ich vermisse dich noch immer. Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit. Ich vermisse all die Stunden die wir zusammen verbrachten.

Weißt du - und ich komme mir so schäbig vor... Ich kann es nicht entschuldigen... All die Fehler die wir gemacht haben...
Dein viel zu kleiner Käfig. Die felende Kaninchengesellschaft. Das Trockenfutter. Später Gurke (Meerschweinchen) als Gesellschaftspartner.
Und was musstest du alles mit mir mitmachen.
Du warst doch aber immer mein bester Freund. Du warst immer für mich da. Du hast mich getröstet, wenn ich traurig war und alle anderen mich längst abgeschoben hatten. Und wir hatten Spaß zusammen. Zumindest rede ich mir ein, dass du gerne bei mir warst.

Weißt du noch als wir bei dem einen Spaziergang an dem Teich waren und ich bin gestolpert. Ich hatte in den Sekunden solche Panik du würdest wegrennen. Aber du bliebst ganz brav bei mir sitzen. ...und weißt du noch, wie ich dir im Kindereifer meinen Fahrradkorb Luftzugsicher gemacht habe und wir dann zusammen Fahrradtouren machten? Wie wir mitten im Wald anhielten und wir zusammen ein Stück liefen. Du auf dem Boden und ich direkt bei dir. Oder wenn wir dann auf irgendeiner Wiese hielten, wo du erst mal genüßlich das Gras gefressen hast.

Weißt du noch, wie ich dir in deinem Auslauf
draußen ganz viele Bambusstöcker zurechtgelegt habe, damit du darüber springen konntest oder unter durch oder wie es dir eben in den Sinn kam...

Und *smile* ...weißt du noch als ich mal wieder meinen ganzen Playmobil kram im Zimmer ausgebreitet habe und du dann ganz vorsichtig über die Playmobilzäune gesprungen bist, um dann die Playmobiltiere zu beschnuppern und ab und an auch mal umzuwerfen.

Weißt du noch, wie du immer mal wieder in mein Bett gepinkelt hast, wenn ich dich zu lange bei mir hatte...
Du warst von dir aus so 'Stubenrein' wie ich es noch nie zuvor von einem Kaninchen kannte. Gepinkelt wurde nur im äußersten Notfall - und selbst da hattest du noch bescheid gesagt - aber ich war blind. :/

Weißt du noch, wie du die eine Weihnachtskarte für mich angeknabbert hast? Ich habe sie dir hingehalten, damit du sie ein wenig beschädigst und ich sie dann meinem damaligen Schwarm mit der Begründung schicken konnte, die wäre noch über gewesen. ><

Weißt du, MoMo... Ich habe noch immer einige T-Shirts von früher, wo du kleine Löcher reingeknabbert hast.

Erinnerst du dich noch an Maja? Die große Häsin, wo wir im Kinderwahnsinn euch zusammen laufen ließen und dann vollkommen irritiert waren, das die dicke Häsin auf dich meinen kleinen 'Rammler' sprang... ...und weißt du noch, wie wir deswegen beim Tierarzt waren und du da so gezappelt hast und dich der Tierarzt auf den Rücken hat fallen lassen? ...weißt du - ich bin genau deswegen nie wieder zu dem gegangen.

Weißt du noch, wie ich dir immer wieder dein ganzes Fell vollgeweint habe. Weißt du noch wie schrecklich Nass du immer von meinen Tränen warst. Aber du warst da. Du warst immer da, wenn sonst keiner mehr da war.
Du warst da in meinen schlimmsten Stunden. Du warst immer da und warst ganz ruhig, wenn es mir schlecht ging. Du hast mich abgelegt und mochtest nicht gehen.

Weißt du noch die letzten Jahre, wo du mehr wie ein Hund als wie ein Kaninchen gehalten wurdest? Und wie du dann immer mit der kleinen Pepsi gespielt hast und ihr beigebracht hast, dass so ein Terrier einem Kaninchen nichts zu sagen hat.

Weißt du noch, wie Gurke kam? Die kleine Gurke mit der du dich sofort verstanden hast. ...und weißt du noch als Gurke dann ihre 4 kleinen Meerschweinchen-Babys bekommen hat? Weißt du noch, wie dir all diese kleinen Zwerge über den Rücken turnten und um dich rumwuselten?

Ich kannte dich und hätte mir im Leben nicht vorstellen können, dass ein Kaninchen eine Gefahr für ein Meerschwein darstellen könnte. Ich sah, wie du mit den kleinen Meerschweinchenbabys umgegangen bist. Als wärst du der gute Stiefpapa...

Und weißt du noch? Am Ende... Am Ende als du immer schwächer wurdest? Weißt du noch, wie ich immer wieder versuchte dir Flüssigkeit in dein Maul zu spriten? Weißt du noch wie glücklich ich jedes Mal war als du etwas angenommen hast? Weißt du wie schrecklich der Anblick war, als du nicht mehr deinen Kopf von alleine halten konntest, weil du einfach zu schwach warst?
Es tut mir so leid, dass ich dich nicht von deinem Leid befreit habe. Es tut mir so leid... :(
Und weißt du noch? In der letzten Nacht, wo du am Leben warst? Weißt du noch, wo ich mit dir sprach und dir erlaubte, dass du 'Gehen' dürftest? Weißt du noch? ...es hat mich so viel Überwindung gekostet. Aber ich hielt mein Versprechen. ich hielt es ein und lebte weiter. ...ob du die 'Toten' von mir grüßen konntest, um das ich dich Gebeten habe? Ob da oben wirklich all diese waren und dich aufnahmen? ...oh bitte - ich hoffe es so sehr, dass du nicht alleine warst... :(

Wie mögen deine letzten Stunden gewesen sein? ...ich war nicht da.
Ich hätte da sein müssen. Ich hätte dich nicht alleine lassen dürfen. :(

Es ist fast 10 Jahre her und es kommt mir vor als ob es gestern wär...

Du fehlst mir.
Du wirst mir immer fehlen.

Selbst wenn du 'nur' ein Kaninchen bist... warst...
Du warst fast 10 Jahre das wichtigeste Lebewesen für mich.




~§~
 
25.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Solch eine schöne, innige Beziehung hatte ich auch mit meinem Zwergkaninchen Rabbi.
Ich vermisse ihn immer noch wahnsinnig und habe auch ein Bild noch von ihm hier stehen.
Ich kann deinen Text nachvollziehen!
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ooch...ich weiss wie das ist, wenn man ein ganz besonderes Tier verliert...und es so richtig zur Familie gehört hat :-( <3 R.I.P Ginny...
Fühl dich ganz fest gedrückt...ich habe fast geweint als ich diesen Text gelesen habe <3
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Wie schön Du immer alles in Worte fassen kannst...
Traurigkeit,Tränen,Schmerz,das wecken Deine Worte,die vielen Fehler die auch ich Unwissentlich gemacht habe,immer mit der Bitte um Vergebung.Wird uns irgendwann Vergeben?
Die letzte die gegangen ist war Reeny,in der Regenbogenbrücke ein Geleit gegeben,auch ich habe ihr gesagt sie soll mir Thora und Florett Grüßen.
Manchmal ist die Sehnsucht so groß jetzt bei ihnen sein zu dürfen,aber nein wir bleiben noch und versuchen vergangene Fehler jetzt gut zu machen....
Sorry, wieder verfalle ich in mein eigenes Elend....
Danke das Du uns an Deinen so tiefen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt....
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ohh je das ist schön geschrieben! Ich denk MoMo wird dich nie vergessen, und mach dir keine vorwürfe, jeder macht fehler!;)

LG<3
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ja... *seufz* ...jeder macht Fehler... Aber es ist so schwer sich selbst zu vergeben, wenn man merkt wie viele Fehler ein anderes Lebewesen wegen einem selbst ausbaden musste.
Fehlende und falsche Informationen... Ich wünschte es würde viel mehr Aufklärung über so 'alltägliche' Dinge geben...

--
Ach MoMo... *seufz* ... und weißt du woran ich mich jetzt grade erinnere? Wie du auf meinem Spielzeug-Mini-Klavier-Dingsen Musik gemacht hast indem du deine Pfote raufgestellt hast. ...und ich erinnere mich daran, wie ich immer deine Atemzüge gezählt habe und dann versuchte genauso schnell wie du Ein- und Auszuatmen... ...und am Ende war deine Atmung so langsam... so schrecklich langsam... :/

Nein, was ich sagen wollte: Habt dank für eure lieben Worte! *knicksmach*
~§~
 
Thema:

Miss You, MoMo...

Miss You, MoMo... - Ähnliche Themen

  • I miss you..

    I miss you..: Ich bin traurig. Warum? Weil ich gerade ein Foto meines Katers angesehen habe..Vor ein paar Jahren verschwand Felix. Das war, als ich ungefähr 8...
  • Zarenhof, Gnadenhof Momo und nun ....

    Zarenhof, Gnadenhof Momo und nun ....: .... noch ein neuer Fall von Tierquälerrei...
  • Momo mein Pferdchen :D

    Momo mein Pferdchen :D: AAAAah Leute ich bin soooo Happy :D Meine Mutter hat mir gerade gesagt dass sie gestern der Besitzerin angerufen hat und ausgemacht hat dass wir...
  • Ähnliche Themen
  • I miss you..

    I miss you..: Ich bin traurig. Warum? Weil ich gerade ein Foto meines Katers angesehen habe..Vor ein paar Jahren verschwand Felix. Das war, als ich ungefähr 8...
  • Zarenhof, Gnadenhof Momo und nun ....

    Zarenhof, Gnadenhof Momo und nun ....: .... noch ein neuer Fall von Tierquälerrei...
  • Momo mein Pferdchen :D

    Momo mein Pferdchen :D: AAAAah Leute ich bin soooo Happy :D Meine Mutter hat mir gerade gesagt dass sie gestern der Besitzerin angerufen hat und ausgemacht hat dass wir...